Mein Tsunami-Senf

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Stan-Kowa schrieb:
Zuerst muß ich klarstellen,das mich Tragödien dieser Art relativ kalt lassen.
Naturkatastrophen hat es immer gegeben und wird es immer geben. Und das ist auch gut so. Ich halte es für wichtig das die Natur uns ab und zu mal zeigt wo der Hammer hängt.
Das es in diesem Fall eine Region trifft die für ihre Überbevölkerung bekannt ist,könnte man schon fast von einer Regulierung sprechen.
Jetzt werden wieder einige schreien "Nein,was ein herzlosen Arschloch. Kaltherziger Schmarotzer." RabäRabä!!

Nur was läuft zur Zeit denn wieder ab?
Teils echtes,aber zumeist geheucheltes Mitgefühl an jeder Ecke.
Wichtig ist natürlich wieviele europäische Touristen zu Schaden gekommen sind.
Man stellt sich vor ein derartiges Naturschauspiel würde vor der Westküste der USA stattfinden?!
Was wäre da los?!
Wir wären alle Amerikaner und die Welt hätte gefälligst still zu stehen. Es hat tatsächlich Stimmen gegeben die dieses Unglück mit dem 11/9/01 in einen Topf warfen.
Der Höhepunkt war für mich gestern Colin Powell live auf CNN.
Er hält eine Rede mit den üblichen Floskeln,nennt Telefonnummern für Angehörige vermisster US-Bürger und spricht dann sein Beileid an die thailändische Königsfamilie aus,da der Enkel des Königs zu Tode kam.

Dieses Unglück zeigt mir wiedermal deutlich auf das es Menschen 1. und 2.Klasse zu geben scheint.
Und diese,schon in Fleisch und Blut übergegangene,Berichterstattung ist meines Erachtens schäbbiger als ein objektives,sachliches zur Kenntnis nehmen von Ereignissen die nunmal "dazu gehören"!!
Ich hab ein Interview gesehen, wo ein deutscher (wohl) Reicher sein tolles Haus am Strand verloren hat...!
Keiner denkt an die Leute, die da leben. Die haben alles verloren. Der Deutsche hat seine 7 Sachen ja hier, macht da nur Urlaub!!!
Auf n24 haben sie die Menschen da gelobt, daß die nach der Flutwelle nicht nur an sich gedacht haben, sondern auch an die Touristen!
Gerade bei giga.de haben sie was von 40.000 Toten gesagt. 370 000 Obdachlos!
 
Zuletzt bearbeitet:

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
DisasterArea schrieb:
...Und daran, mein Freund...wird Deine subjektive Betrachtungsweise des Ganzen...nichts ändern....
Denn neben Menschen 1. und 2. Klasse (wie Du sagst)...gibt es auch ein magisches Wort namens SOLIDARITÄT...
...und auch wenn die Berichterstattung heuchlerisch sein mag....auf Effekt-Hascherei konzentriert....sollten wir nicht vergessen....

Es gilt...den Menschen in dieser Region....ZU HELFEN....
..egal ob da 3 Touristen umgekommen sind...oder nicht....

...Saludos aus Guadalajara....


:suspekt:
Ich überlege die ganze Zeit wo genau bei mir geschrieben steht,das ich irgendetwas ändern will oder völlig anderer Ansicht als du bist??!! :floet:
 

GladbacherSuperstar

Vollblut-FCCler
Stan-Kowa schrieb:
Wir wären alle Amerikaner.
Ich bestimmt nicht...

Allerdings zur Berichterstattung:
Ich finde es in Ordnung,dass man über die jeweiligen Mitbürger berichtet und Telefonnummer ect. weitergibt.
Schließlich interessiert viele Deutsche die Situation ihrer Mitbürger und soll man jetzt über jedes einzelne der über 30.000 Opfer berichten?
 

muffy1971

RodalBär
WestfalenFCB schrieb:
Ich hab ein Interview gesehen, wo ein deutscher (wohl) Reicher sein tolles Haus am Strand verloren hat...!
Keiner denkt an die Leute, die da leben. Die haben alles verloren. Der Deutsche hat seine 7 Sachen ja hier, macht da nur Urlaub!!!
Auf n24 haben sie die Menschen da gelobt, daß die nach der Flutwelle nicht nur an sich gedacht haben, sondern auch an die Touristen!
Gerade bei giga.de haben sie was von 40.000 Toten gesagt. 370 000 Obdachlos!

aus meinem ort sind zur zeit 6 personen darunter einer meiner mitschüler aus der grundschule mit seinen eltern in thailand und ja ich geb es zu sein schicksal interressiert mich mehr als das eines thailänder den ich nich kenn....

was aber auch nicht heißen soll das mir das schicksal der thailänder usw am pp vorbeigeht es berührt mich sehr aber eben nich so sehr als das schicksal von leuten die ich kenne
 
Stan-Kowa schrieb:
:suspekt:
Ich überlege die ganze Zeit wo genau bei mir geschrieben steht,das ich irgendetwas ändern will oder völlig anderer Ansicht als du bist??!! :floet:

Ich habe nirgendwo geschrieben daß wir Anderer Meinung sind....

Du monierst die Worte eines Herrn Powel....MIR...sind diese Worte egal...da absolut irrelevant zum Problem...

Du monierst die "heuchlerische Vorgehensweise" der deutschen Medien...Tja...Kann und Wird durchaus so sein.....

...nur....

Du übersiehst das einzig wichtige:

ES GILT DEN MENSCHEN DORT ZU HELFEN...
EGAL WAS JENER ODER EIN ANDERER DAZU SAGT....

Dies ist die Kernaussage....

HILFE LEISTEN !!!....
Der Rest...Schnick-Schnack....Dummfug....egal was....

Mich jedenfalls...lässt eine solche Katastrophe...egal ob ich jemanden der Opfer kenne oder nicht...nicht unberührt....Ich bin geshockt über die Ausmaße...und befürworte jegliche Art von unburokratischer Hilfe (egal welcher Art)...die sofort erfolgt !!!....

Ich sage nicht, daß Du nicht der gleichen Meinung bist....doch aber....daß eine Diskussion über Heuchlerei, etc.....absolut Fehl am Platz ist...
¿Wem hilft diese denn?....Vielleicht manch einem Gewissen...aber niemals den reellen Opfern...

Also nimm es net persönlich...Es war nicht meine Absicht Dich anzugreifen...und ich bin auch nicht der Meinung dies getan zu haben...

...Saludos...
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
muffy1971 schrieb:
aus meinem ort sind zur zeit 6 personen darunter einer meiner mitschüler aus der grundschule mit seinen eltern in thailand und ja ich geb es zu sein schicksal interressiert mich mehr als das eines thailänder den ich nich kenn....

was aber auch nicht heißen soll das mir das schicksal der thailänder usw am pp vorbeigeht es berührt mich sehr aber eben nich so sehr als das schicksal von leuten die ich kenne
Direkte Bekannte oder Verwandte die gerade da unten sind, da versteht man ja, daß man sich sorgt!
Aber zuletzt sollte man auch an die Leute denken, denen es vorher schon nicht so gut ging im Leben, und nun alles was sie hatten, verloren haben... auch wenns nun keine Bekannte sind!
Trotzdem auch deinen Bekannten Alles Gute. Das die heile nach Hause kommen!!!!
 

muffy1971

RodalBär
WestfalenFCB schrieb:
Direkte Bekannte oder Verwandte die gerade da unten sind, da versteht man ja, daß man sich sorgt!
Aber zuletzt sollte man auch an die Leute denken, denen es vorher schon nicht so gut ging im Leben, und nun alles was sie hatten, verloren haben... auch wenns nun keine Bekannte sind!
Trotzdem auch deinen Bekannten Alles Gute. Das die heile nach Hause kommen!!!!

sieht gut aus das sie gesund nach haus kommen wie ich heut erfahren hab, haben sie eine rundreise durch thailand gemacht, sie waren auch im puket allerdings tage vorm tsunami

solang reg ich mich leider auch......ok es sind ca 100.000 menschen gestorben darunter auch 1.000 deutsche, und ja es waren z.t arme menschen...aber jetzt hab ich gehört das in rheinland pfalz trauerbeflagung angeordnet wurde, ich frage mich jetzt wo is die trauerbeflagung für die mehr als 100.000 opfer von den kriegen in afrika? wo ist die so große hilfsbereitschaft für die immer noch hungernden menschen in afrika????

was wird bleiben? wir werden noch 4-5 wochen täglich über die gegend informiert, und dann kommt ein andere skandal und niemand denk mehr an die katastrophe.....
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
muffy1971 schrieb:
sieht gut aus das sie gesund nach haus kommen wie ich heut erfahren hab, haben sie eine rundreise durch thailand gemacht, sie waren auch im puket allerdings tage vorm tsunami

solang reg ich mich leider auch......ok es sind ca 100.000 menschen gestorben darunter auch 1.000 deutsche, und ja es waren z.t arme menschen...aber jetzt hab ich gehört das in rheinland pfalz trauerbeflaggung angeordnet wurde, ich frage mich jetzt wo is die trauerbeflaggung für die mehr als 100.000 opfer von den kriegen in afrika? wo ist die so große hilfsbereitschaft für die immer noch hungernden menschen in afrika????

was wird bleiben? wir werden noch 4-5 wochen täglich über die gegend informiert, und dann kommt ein andere skandal und niemand denk mehr an die katastrophe.....
Gut zu lesen, daß deine Bekannten wieder heil zurück sind!

Das jetzt ne Trauerbeflaggung angeordnet wurde versteht man schon, was zeigen soll, daß man an alle Menschen denkt. Sicher, wenn in Afrika bei Kriegen zigtausende von Menschen getötet werden, tut man das nicht. Ich frag mich auch warum!
Die Hilfsbereitschaft für Afrika ist doch schonlange da, oder? Nur wenn ich da z.B. höre, wie Regierungen bei Hungersnöten oder sonstwas noch Krieg führen können, versteh ich das dann auch nicht mehr so ganz...!
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
GladbacherSuperstar schrieb:
Ich finde es in Ordnung,dass man über die jeweiligen Mitbürger berichtet und Telefonnummer ect. weitergibt.
Schließlich interessiert viele Deutsche die Situation ihrer Mitbürger und soll man jetzt über jedes einzelne der über 30.000 Opfer berichten?
Da stimme ich dir zu!!!
 
Oben