Meine Empfehlung: FC Bayern München 2005/06

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ whity:

Ganze 6 Abgänge, verteilt über 3(!) Jahre - wovon 5 auch noch altersbedingt aufhören bzw. wechseln mussten....Respekt! DAS nennt sich dann also "Umbruch"!?

RWG!
 
D

downie

Guest
München (dpa) - Der FC Bayern München plant einen radikalen Stellenabbau und will sich zum Ende der laufenden Saison von vier Spielern trennen.

«Wir haben zurzeit 26 Spieler im Kader. Eindeutig zu viel. Wir halten 22 Mann im Kader für optimal und ausreichend», sagte Karl-Heinz Rummenigge, der Vorstandsvorsitzende des deutschen Fußball-Rekordmeisters, in einem Interview mit der «Sport Bild» und verteidigte gleichzeitig die Verpflichtung von Felix Magath als Cheftrainer. «Ich bin felsenfest überzeugt, dass wir mit ihm den richtigen Griff getan haben», meinte Rummenigge, «ganz klar. Er hat seinen Stil. Den richtigen Stil.»

Mit der geplanten Personal-Reduzierung will der FC Bayern vor allem den Talenten der Amateurmannschaft die Chance auf einen Profi-Vertrag geben. Nach dem Peruaner José Paolo Guerrero oder Piotr Trochowski, die bereits zu Magaths Kader gehören, sollen auch Spieler wie Andreas Ottl, Markus Steinhöfer oder Borut Semler, die beim 3:2-Sieg im Pokal-Achtelfinale gegen Eintracht Braunschweig erneut ihre Klasse bewiesen, an das Bundesliga-Team herangeführt werden. «Wir betreiben einen großen Aufwand im Nachwuchsbereich und geben die Spieler dann nach Bochum ab. Das geht nicht. Deshalb wird der Kader reduziert», erklärte Rummenigge.

Da ihre Verträge im kommenden Sommer auslaufen, werden Thomas Linke, Robert Kovac, Sammy Kuffour, Zé Roberto, Alexander Zickler und Mehmet Scholl als Kandidaten für die Streichliste gehandelt. Rummenigge bestätigt dies nicht.

Keine Zweifel lässt Rummenigge an den Qualitäten des Trainers aufkommen. «Wir haben totale Geduld, sind der totalen Überzeugung, dass wir gemeinsam mit Felix Magath Erfolg haben werden», sagte der 49-Jährige, warnte aber auch: «Der FC Bayern darf sich nicht an Niederlagen gewöhnen. Wir müssen die große Leidenschaft, die uns im Jahre 2001 ausgezeichnet hat, wieder entwickeln.
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
downie schrieb:
München (dpa) - Der FC Bayern München plant einen radikalen Stellenabbau und will sich zum Ende der laufenden Saison von vier Spielern trennen.

Bin mal gespannt wie sich das anhört, falls die Spiele gegen Amsterdam und Tel Aviv gewonnen werden.... KHR: "Bei 50 Spielen in der Saison braucht man einen solch großen Kader...." Blaaaaaaa....

Hört sich nach Ausrede an... oder konnte man die Entscheidung nicht vor der Saison treffen?

Gruss
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Kerpinho schrieb:
@ whity:

Ganze 6 Abgänge, verteilt über 3(!) Jahre - wovon 5 auch noch altersbedingt aufhören bzw. wechseln mussten....Respekt! DAS nennt sich dann also "Umbruch"!?

RWG!

Umbruch in dem Sinne, dass mind. drei absolute Institutionen die Mannschaft verlassen haben?

Ja! Das Ergebniss zeigt sich diese und letzte Saison! DAS ist ein Umbruch!!!!

Gruss
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Kerpinho schrieb:
In diesem Punkt muss ich Dir - ausnahmsweise - einmal zustimmen. :zwinker3:
Aber eben auch nur in diesem, speziellen Punkt....

RWG!

...und empfielst im selben Thread den Verkauf von weiteren... :suspekt: Dir ist nicht wirklich bewusst, was Du da schreibst, oder?

Gruss
 
D

downie

Guest
whiteman schrieb:
Bin mal gespannt wie sich das anhört, falls die Spiele gegen Amsterdam und Tel Aviv gewonnen werden.... KHR: "Bei 50 Spielen in der Saison braucht man einen solch großen Kader...." Blaaaaaaa....

Hört sich nach Ausrede an... oder konnte man die Entscheidung nicht vor der Saison treffen?

Gruss


Jepp, aber wem sagst du das? Meine ewigen Wiederholungen zu diesem Thema waren mir ja fast schon peinlich....

Hoffentlich packen dies jetzt wenigstens an und ändern ihre Meinung nicht nächste Woche wieder, weil richtig bleibts trotzdem....

BWRG

downie
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
downie schrieb:
Jepp, aber wem sagst du das? Meine ewigen Wiederholungen zu diesem Thema waren mir ja fast schon peinlich....

Hoffentlich packen dies jetzt wenigstens an und ändern ihre Meinung nicht nächste Woche wieder, weil richtig bleibts trotzdem....

BWRG

downie

Kommt halt drauf an welche vier es sind!

Was bringt eine Trennung von Low-Budget-Spielern? 1-2 "teure" müssen raus!

Gruss

PS: ...und Liza muss wieder geholt werden!
:zwinker3:
 
Oben