Meine Empfehlung: FC Bayern München 2005/06

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
In der kommenden Saison erfolgt nicht nur der langersehnte Umzug in das neue Fußballstadion, sondern - hoffentlich - auch der so dringend benötigte Umbruch innerhalb des Teams.
Seit dem CL-Gewinn vor 3 Jahren stagniert der FC Bayern nicht nur in seiner Entwicklung, nein, die spielerischen Darbietungen und zählbaren Erfolge werden sogar immer dürftiger.
Die Gründe hierfür sind sicherlich auch in der Zusammensetzung des Kaders zu suchen. Hier stehen - nach wie vor - viele, altgediente Spieler unter Vertrag, die a) entweder satt (in Bezug auf Erfolge) oder b) zumeist weit über Ihren Zenit hinaus sind bzw. nicht mehr an das einstige hohe Niveau heranreichen (können).

Diesem Mißstand muss nun endlich Abhilfe geschaffen werden. Doch wie könnte das neue Team des FC Bayern München aussehen? Und was noch viel wichtiger erscheint: welche Spieler würden zum deutschen Rekordmeister passen und das Spiel zudem beleben?

Des Rätsels Lösung könnte recht einfach sein! Getreu dem Motto - "Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah" - würde ich folgende Ab- und Zugänge begrüßen:



Abgänge


- Kahn

Nach wie vor einer der besten Torhüter der Welt. Allerdings ist er mittlerweile in seinen Leistungen recht instabil geworden und sorgt - sowohl auf als auch neben dem Platz - immer wieder für Unruhe. Desweiteren reichen ihm seine extrem hohen Bezüge und die fehlende Perspektive zum Nachteil.

--> Fazit: Verkaufen!

- Linke

Jahrelang einer der besten und beständigsten Abwehrspieler der Liga. Zählt aber inzwischen 35 Lenze, ist nicht mehr der Schnellste und sollte seinen Platz für den Nachwuchs freigeben.

--> Fazit: Anschlußvertrag für das Amateurteam! Fink und Gerland werden sich freuen!


- Jeremies

War von 1999-2001 einer der besten defensiven Mittelfeldspieler der Welt. Leider kam er, nach seinen schweren Verletzungen, nie mehr an die einstige Topform heran. Sein Kämpferherz hat er sicherlich beibehalten - spielerisch ist er jedoch allenfalls noch Durchschnitt.

Fazit: Verkaufen!


- Salihamidzic

War vor seinen beiden Kreuzbandrissen einer der wichtigsten Spieler im Team. Schnell, trickreich und zweikampfstark. Unvergessen bleiben seine Duelle mit R.Carlos. Allerdings konnte auch er - ähnlich wie Jeremies - nach seinen Verletzungen nicht mehr an die zuvor gezeigten Topleistungen anknüpfen. Seitdem nur noch ein Mitläufer.

Fazit: Verkaufen!


- Zickler

Extrem schneller und athletischer Konterstürmer, der leider mehr Zeit in Rehakliniken, denn auf dem Sportplatz verbrachte. Inzwischen - leider - ein hoffnungsloser Fall.

Fazit: Sollte auf seinen Körper hören und die Karriere beenden!


- Santa Cruz

Kam 1999 als 17-Jähriger Hoffnungsträger zum FC Bayern. In seiner Heimat, Paraguay, galt er als Jahrhunderttalent dem eine große Zukunft vorhergesagt wurde. Leider konnte er diese Vorschußlorbeeren - auch aufgrund seiner hohen Verletzungsanfälligkeit - nie wirklich bestätigen. Gilt inzwischen als ewiges Talent.

Fazit: Verkaufen!



Zugänge


- Wiese

Groß, breit, stark! Wiese erinnert nicht nur von seiner Statur an O.Kahn, sondern kommt dessen Spielweise und Stärken (Reflexe, Linie) auch sehr nahe. Mit seinen gerade einmal 22 Jahren zählt der ehrgeizige und selbstbewußte Wiese zu den hoffnungsvollsten Nachwuchskeepern in Europa und ist zudem zum Saisonende ablösefrei zu haben.

Fazit: Kaufen!


- Mertesacker

Gehört bislang zu den großen Gewinnern der Hinrunde! Mit seinen 20 Jahren schaffte der 1,96 m Hüne nicht nur den Durchbruch zum Stammspieler bei Hannover 96, sondern auch die Berufung in die A-Nationalmannschaft.
Gilt als intelligenter, zweikampf- und kopfballstarker Abwehrspieler mit Offensivqualitäten. Für seine Körpergröße verfügt er zudem über eine beachtliche Ballsicherheit.

Fazit: Kaufen!


- Huth

Ebenfalls 20 Jahre und Jungnationalspieler. Spielt seit 3 Jahren bei Chelsea London und gilt als beinharter und kompromissloser Abwehrspieler - was seiner körperlichen Erscheinung auch absolut gerecht wird. Kommt beim Londoner Topklub derzeit kaum zu Einsätzen und könnte für geschätzte 3-4 Mil. € den Verein verlassen.

Fazit: Kaufen!


- Lahm

Seine Rückkehr zum FC Bayern steht bereits fest. Derzeit wohl das größte Talent im deutschen Fußball. Ist mit seinen 21 Jahren bereits Stammspieler in der A-Nationalmannschaft und weiß durch seine Dynamik, Technik und Zweikampfstärke zu begeistern.

Fazit: Stammspieler 2005/06!


- Trochowski

Der 20-Jährige, offensive Mittelfeldspieler gilt seit 2 Jahren als Rohdiamant. Nun gilt es, Ihm den nötigen Feinschliff zu verschaffen. Dies kann nur über regelmäßige Spielpraxis/Einsätze bei den Profis geschehen.
Erinnert in seiner Spielweise ein wenig an den jungen Thomas Häßler! Klein, quirlig, technisch nahezu perfekt und mit einer sehr guten Schußtechnik ausgestattet, bringt Trochowski nahezu alles mit, was einen guten Mittelfeldmann auszeichnen sollte. Ihm gehört die Zukunft!

Fazit: Muss endlich regelmäßig spielen!


- Podolski

Der 19-Jährige Kölner ist derzeit Deutschlands größte Sturmhoffnung. Mit seiner dynamischen und unbekümmerten Spielweise erobert er die Herzen aller Fußballfans. Ein unheimlicher Zug zum Tor (Schnelligkeit), gepaart mit einer überaus guten Technik (sowohl Grund- als auch Schußtechnik) machen ihn derzeit zum Schrecken aller Torhüter. Kann sein Können momentan leider nur in der zweiten Liga demonstrieren und führt dort, nicht ganz unerwartet, als Jungspund die Torschützenliste an.
Das er ein Ausnahmetalent ist, beweist auch die Tatsache, dass er als einer der jüngsten deutschen Nationalspieler aller Zeiten, bei einer EM teilnehmen durfte.

Fazit: Kaufen!



So, Herr Hoeneß! Now It`s Your Turn! :spitze:


MFG!
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Nein, Nein, Nein... :hammer:

Die Spieler die fort sollen, hab ich kein Problem damit, aber ein Kahn fortgang ist wohl insofern utopisch, so lange Olli seine Patzer bis zum Saisonende in Massen haelt und wenn wenigstens ein Pokal oder dergleichen rauskommt, seh ich ihn nicht gehen...
Wenn er wider erwarten dennoch gehen/zuruecktreten sollte, haben wir Rensing, der gestern wieder mal unter Beweis gestellt hat, wie gut er ist. Zugegeben: Braunschweig ist nicht das Mass der Dinge, aber wie der Boden und die Witterungen waren gestern, hat er das schon ganz ordentlich gemacht. Das 3-1 und 3-2 kann er nicht halten.

Zickler sollte irgend 'ne Alibi-Rolle a la Hoerwick, Aumann etc. bekommen. Vieleicht ist er ja auch ein guter Junioren-Trainer, wer weiss...

Huth & Mertesack brauchen wir nicht, wir haben Ottl & Stegmayer, auch wenn die noch keine BuLi Erfahrung haben, was nicht ist, kann ja und muss sogar noch werden... Und Profimaessig langt uns auch der Demichelis und der Kovac.

Lahm wird eine Stuetze, ganz klar.

Trochovski wird frueher oder spaeter mehr spielen, aber da gibts ja nun auch Guerero. Mind. 2 Gruende wieso wir keinen Podolski brauchen.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ kalich:

Ottl und Stegmayer sollten Ihr Können erst einmal bei anderen Bundesliga- oder zumindest Zweitligaklubs unter Beweis stellen. Solange dies nicht der Fall ist, ziehe ich die Herren Mertesacker und Huth ganz klar vor!

Was Rensing anbelangt: Hochtalentierter Nachwuchskeeper, der aber ebenfalls erst einmal anderswo Profi-Erfahrungen sammeln sollte. Zudem ist er mir deutlich zu lieb, nett und ruhig.

Zum Sturm:

Guerrero spielt auch in meinen "Planungen" eine große Rolle! Da Zickler, SC und auch Hashemian (auch wenn er wohl noch mind. bis 2006 beim FCB bleiben wird) imho keine große Rolle mehr spielen (werden), brauchen wir, neben Makaay und Pizarro, 2 weitere, hoffnungsvolle und entwicklungsfähige Nachwuchsstürmer.

RWG!
 

Schabbab

in Therapie
Dazu ist im Grossen und Ganzen nichts zu sagen. Sowohl zu den Ver- als auch zu den Einkäufen kann man so nichts sagen. Einziges Manko wäre wohl, dass danach sowohl die Abwehr als auch der Torwart fast ausschliesslich mit jungen, (international) unerfahrenen Spielern besetzt wäre und der Schuß kann kräftig nach hinten losgehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Bayern das in der Form antut. Damit kann man vielleicht in der Liga glänzen, aber international wird man sich schwer tun und bei den Ansprüchen die Bayern verständlicherweise hat, wird das zu wenig sein.
Ausserdem sind da noch Spieler dabei wie z. B. Mertesacker, die ihre Form erst noch bestätigen müssen.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ Schabbi:

In der Defensive hätten wir dann immer noch erfahrene Spieler wie Kuffour, Lucio und Sagnol.
Beide zusammen, also Mertesacker und Huth, dürfte dann auch eher unrealistisch sein. Hoeneß und Magath müssten sich halt für einen der beiden entscheiden.

MFG!
 

RomanAbramovich

pontificis wurstici
Alibi-Rolle a la Hoerwick

Der war gut. Hörwick und Aumann arbeitspensumsmäßig in einem Atemzug. Wow.

Die Verkaufsliste geht klar. Bei den Einkäufen will ich nur Huth und Trochowski, Wiese auf keinen Fall... er ist ein aberwitziger Psycho-Proll, der ja dann konsequent die Kahn-Dynastie in dieser Hinsicht fortsetzen würde... no thanks. Von der Theorie des einschüchternden Torwart halte ich überhaupt nichts... nada.. null. Anscheinend hat da die abnormale Kahn-Ära doch mehr Schaden bei einigen angerichtet als sie bereit sind zuzugeben. Ein Kahn-Typus mixed mit ein wenig Mario B. ... der wird sich in MUC bestimmt zusammenreissen. :lachtot:
Außerdem ist er IMHO keinen Deut besser/talentierter als Rensing.
 

Schabbab

in Therapie
Bayern wird sich sicher noch weiter verstärken, daran besteht kaum Zweifel. Gut möglich das auch der eine oder andere von Dir genannte Spieler dabei ist. Meine Zweifel hab ich aber bei Huth und Podolski. Nicht das sie nicht zu Bayern passen würden oder nicht gut genug wären, doch könnte ich mir vorstellen, dass Huth zu teuer ist und Podolski bei einem Aufstieg des FC, der mit sicher erscheint, noch in Köln bleiben wird.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Außerdem ist er IMHO keinen Deut besser/talentierter als Rensing.
Wie willst Du das abschließend beurteilen? Soweit ich weiß, hat ein Wiese bereits 62 BuLi-Spiele vorzuweisen, in denen er teilweise Weltklasseleistungen abgeliefert hat. Einem Rensing wird bislang lediglich Talent bescheinigt.....

RWG!
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
RomanAbramovich schrieb:
Schmarrn. Der Hörwick arbeitet wia a Viech. Glaubst wohl so a Medienabt. is angesichts der lokalen und nationalen Presselandschaft a Sesselpfurzer-Job wia die VIP-... äh... Fanbetreuung.
Ja gut, das Presseaufkommen ist bei uns schon ein biserl groesser als bei anderen Vereinen, aber mir kam des immer so vor, wie wenn er freundlich sagt, "Sie duerfen nun ihre Fragen stellen" und dann "Danke fuer die Fragen". Kann natuerlich sein, das da im Hintergrund mehr ablaeuft...
 

RomanAbramovich

pontificis wurstici
Aber Kalicz... so stellst du dir also Medienarbeit vor ? Hörwick als Grußonkel ? :lachtot:
Das ist wohl eher die Spitze des Eisbergs.
Genau so gut könnte man sagen Hoeness Job wäre es wutentbrannte Kommentare zur Schiedsrichterleistung abzugeben...
 

bauxl

Kanbei
aumann...

der lässt sich grad mal 1 1/2 std. vor dem spiel in den katakomben sehen... dort parkt er seinen wagen... danach wars da aber auch! genügend gastfans sind wie vor den kopf gestoßen, wenn ihnen lange fahnenstangen gekürzt, bzw. doppelhalter abgenommen werden...

das wär seine aufgabe, dies im vorfeld zu klären! aktiv, sprich von selbst aus die gastvereine rechtzeitig zu informieren!

hörwick ist genial! ein workaholic!
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
RomanAbramovich schrieb:
Aber Kalicz... so stellst du dir also Medienarbeit vor ? Hörwick als Grußonkel ? :lachtot:
Das ist wohl eher die Spitze des Eisbergs.
Genau so gut könnte man sagen Hoeness Job wäre es wutentbrannte Kommentare zur Schiedsrichterleistung abzugeben...
Er schiebt den Gaesten ja auch ab und an ein Wasser zu... :zahn:
Nee, hast schon recht, er macht wohl mehr, als z.B. ein Herr Aumann :spitze:
 

RomanAbramovich

pontificis wurstici
@Kerp
Ganz einfach: Mein Bedarf an megalomanen Irren auf der Torlinie ist weitgehend gedeckt. Es gab übrigens beim FCB schon Torhüter die waren trotz nicht vorhandener psychischer Auffälligkeiten ebenfalls Weltklasse. Wahnsinn.. oder ? :mahnen:

Zudem ist er mir deutlich zu lieb, nett und ruhig.
Genau wie der Versager Buffon... gelle. :lachtot:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Alekz schrieb:
Wie schätzt du die Chancen ein, dass deine "Forderungen" - nur zum teil - umgesetzt werden?
Forderungen ist der falsche Begriff. Wir sollten es hier bei "Empfehlungen" belassen.
Die Chancen, dass einige der genannten Spieler nächste für die Profis auflaufen, stehen wohl gar nicht mal so schlecht. Zumal mit Lahm und Trochowski ja bereits 2 der 6 genannten Spieler unter Vertrag stehen. ^^

Eine Verpflichtung von Wiese, Mertesacker, Huth und Podolski halte ich, leider, für eher unwahrscheinlich. Hierzu fehlt es, meiner Meinung nach, den Verantwortlichen schon seit Jahren am nötigen Weitblick. Wenn Magath sich in MUC behaupten wird können, befürchte ich einmal, dass ein Hildebrand-Transfer unabwendbar sein wird. Und statt auf unsere Jungnationalspieler zu bauen, wird wohl der ein-oder andere überteuerte bzw. überschätzte Ausländer transferiert werden. (Hashemian, Santa Cruz und Demichelis lassen grüßen...)

MFG!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Baldrick schrieb:
Hmm, komischer Umrechungskurs, wenn man bedenkt daß in England Huth auf mind. 5 Mill. Pfund taxiert wird.
Stimmt so nicht ganz. Die "SUN" bezifferte Huths Marktwert erst vor wenigen Tagen auf rund 3 Mil. €.

MFG!
 
Oben