Mertesacker

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Habe gerade im Netz gelesen, dass der Per Mertesacker nun doch auf dem Zettel für die neue Saison steht.
Wenn das stimmt und Bayern ihn bekommt, wäre das wirklich eine echte Verstärkung für die Abwehr. :spitze:

MfG KK90
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Der kicker berichtet am Donnerstag über mögliche Neueinkäufe der Bayern für die nächste Saison. Unter der Überschrift: „FC Bayern lockt Per Mertesacker“ schreibt das Fachmagazin: „Neben der Rückkehr des nach Stuttgart ausgeliehenen Philipp Lahm sind ein, zwei weitere ‚große’ Transfers geplant. Interesse haben die Bayern vor allem an Per Mertesacker, der einen Wechsel im Sommer jedoch im Moment ausschließt.“

„In Kuffour und Thomas Linke werden spätestens zum Saisonende zwei Verteidiger abgegeben, ein neuer soll kommen.“ Dabei „wird über den Hannoveraner intensiv nachgedacht.“ Der kicker schreibt weiter: „Er ist einer von drei Kandidaten für die Innenverteidigung, davon der einzige Deutsche.“


Vieleicht garnicht so dumm, wenn Sammy und Linke wirklich gehen...
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ Silvio:

Was heißt hier "gar nicht so dumm"..?
Mertesacker wäre in meinen Augen die Idealbesetzung:

- jung
- entwicklunsgfähig
- großes Potential
- groß
- zweikampf- und kopfballstark
- torgefährlich (zumindest für eine Innenverteidiger)

Was will man mehr? Zudem besitzt er die deutsche Staatsbürgerschaft und ist bereits in jungen Jahren Stammspieler in der Nationalmannschaft!

Fazit: KAUFEN!

PS: Was freilich auch interessiert: WER könnten die anderen 3 Kandidaten sein?

RWG!
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Naja, naja... Der hat jetzt noch nicht mal ganz 1 gute Saison gespielt, ich bin seit Rau vorsichtig mit solchen Spitzentalenten...
Viel interessanter waer doch mal zu wissen, wer die anderen zwei (Dachpappn, aehm Auslaender) in petto sind...
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Stammspieler in der NM wird man ja auch schon auf der Bank von Chelsea. Also kein wirkliches Gütezeichen :floet:
Ansonsten stimme ich Kalich zu. :spitze:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
der_kalich schrieb:
Naja, naja... Der hat jetzt noch nicht mal ganz 1 gute Saison gespielt, ich bin seit Rau vorsichtig mit solchen Spitzentalenten...
Viel interessanter waer doch mal zu wissen, wer die anderen zwei (Dachpappn, aehm Auslaender) in petto sind...
Genau so seh ich dass auch. Die anderen zwei Kandidaten wären wirklich mal interessant (das mit der Dachpappn hab ich überhört :zwinker3: )
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Vatreni schrieb:
Hab mich angesprochen gefühlt da ich heut ganz in schwarz angezogen bin :floet:
Jetztad sei ned so paranoid... :zwinker3: Hast recht viel Radler getrunken, das macht paranoid, oder wars impotent?! Nun weiss ich's a nimmer... :zahn:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
der_kalich schrieb:
Jetztad sei ned so paranoid... :zwinker3: Hast recht viel Radler getrunken, das macht paranoid, oder wars impotent?! Nun weiss ich's a nimmer... :zahn:
Drum ist der Jan Ullrich auch immer so fett, der denkt wenn er genug Radler trinkt kann er besser in die Pedale treten (Radfahren macht übrigens auch impotent). Und heut hab ich nur Wasser getrunken, aber des is ja noch schlimmer :suspekt:
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Vatreni schrieb:
Drum ist der Jan Ullrich auch immer so fett, der denkt wenn er genug Radler trinkt kann er besser in die Pedale treten (Radfahren macht übrigens auch impotent). Und heut hab ich nur Wasser getrunken, aber des is ja noch schlimmer :suspekt:
Des wirds sein. :zahn:
Ich hab heute nur RedBull & Kaffee getrunken, aber 's sind nur noch 15min bis ich meinen Alkoholismus stillen kann... :trink6:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
2 weitere Kandidaten...

Hallo,
Weiß jamand von euch, wer neben Per (unbedingt kaufen!) die beiden anderen Kandidaten sind. Sollen ja Ausländer sein!

MfG KK90
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kaiserkrone90 schrieb:
Hallo,
Weiß jamand von euch, wer neben Per (unbedingt kaufen!) die beiden anderen Kandidaten sind. Sollen ja Ausländer sein!

MfG KK90
Aus der BL fallen mir Placente und Dede ein.
Aus der PL: A. Cole, Naybet
Aus der Seria A Kaladze, Seric

Bei denen laufen zumindest die Verträge aus. Apropos: Man sollte sich um Hitzlsperger bemühen :mahnen:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Vatreni schrieb:
Aus der BL fallen mir Placente und Dede ein.
Aus der PL: A. Cole, Naybet
Aus der Seria A Kaladze, Seric

Bei denen laufen zumindest die Verträge aus. Apropos: Man sollte sich um Hitzlsperger bemühen :mahnen:

Also, Placente und Dede.... hm...Dede iss jetzt aber nicht als Innenverteidiger gedacht, oder? :suspekt:
Placente naja, wenn der Sammy weg iss, nimmt der dann den Platz als Sammler der roten Karten ein... ich weiß nicht, der hat bei Lev. auch schon besser gespielt, als zuletzt....

Ist Hitzlsberger wirklich so gut?... hab keine Premier-League gesehen....

MfG
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kaiserkrone90 schrieb:
Also, Placente und Dede.... hm...Dede iss jetzt aber nicht als Innenverteidiger gedacht, oder? :suspekt:
Placente naja, wenn der Sammy weg iss, nimmt der dann den Platz als Sammler der roten Karten ein... ich weiß nicht, der hat bei Lev. auch schon besser gespielt, als zuletzt....

Ist Hitzlsberger wirklich so gut?... hab keine Premier-League gesehen....

MfG
Ups, dass mit dem Innenverteidiger hab ich überlesen :rotwerd: Dann kann man aus meiner Auflistung auch gleich alle anderen außer Naybet streichen, da Außenverteidiger. Aber bei den Innenverteidigern mit auslaufenden Verträgen ist kein namhafter dabei, dann wird man wohl jemanden aus dem Vertrag rauskaufen. Hitzlsperger ist schon recht gut, ist nicht umsonst Stammspieler bei Aston Villa. Allerdings sollte man dann vorher einen anderen MF loswerden sonst ist das ja noch mehr überbesetzt.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Naja aber zwischen Aston Villa und dem FC Bayern ist ein großer Unterschied, v.a. hinsichtlich der KOnkurrenz im Mittelfeld. Ich würde es begrüßen,erst einmal ein 3 Mittelfeldspieler loszuwerden, bevor man über Verpflichtungen von potentiellen Ersatzspielern angeht.
Leider gab es zuviele Negativbeispiele(Kovac, Rau, Thiam usw.), die es eben nicht in München geschafft haben, auch nur annhähernd ihre Leistung zu zeigen.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Blubb schrieb:
... Ich würde es begrüßen,erst einmal ein 3 Mittelfeldspieler loszuwerden,....

Aber nicht Owen Hargreaves! :mahnen: Von mir aus Ze, er befindet sich auf einem absteigenden Ast, die wirklich guten Spiele werden immer weniger. Und Jeremies ist vom Alter her auch keine Alternative mehr....
Wen noch.....???

MfG
 

Blubb

Aktives Mitglied
Finden lißen sich schon noch der ein oder andere. Wenn für Hargreaves ein entsprechendes Angebot kommt, auch den. Kandiat wäre ja auch ein Deisler,wenn ders nicht endlich mal so langsam schafft und auch ein Scholl, wenn er weiterhin andauernd verletzt sein sollte.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Up's...

Blubb schrieb:
Finden lißen sich schon noch der ein oder andere. Wenn für Hargreaves ein entsprechendes Angebot kommt, auch den. Kandiat wäre ja auch ein Deisler,wenn ders nicht endlich mal so langsam schafft und auch ein Scholl, wenn er weiterhin andauernd verletzt sein sollte.

Wer iss denn dann überhaupt noch da........???????? :suspekt:

MfG
 

Blubb

Aktives Mitglied
Kaiserkrone90 schrieb:
Wer iss denn dann überhaupt noch da........???????? :suspekt:

MfG
Tja Schweinsteiger, Hargreaves, Frings, Ballack, Salihamidzic, Demichelis, Rau, Görlitz, Sagnol können alle einen Part im defensiven Mittelfeld übernehmen, offensiv müsste man sich halt entsprechend verstärken mit nem Klassespieler. Ansonsten würden halt andere Verpflichtungen anstehen oder man spielt mit 3 Stürmern... würde absolut ausreichen...
Dann wäre ja auch Platz für Hitze oder einige andere Alternativen, man hätte z. B. nicht einen Trochowski verkauft und auf dem Markt sind ja auch genug gute Alternativen.
 
Oben