Messi in die Bundesliga?

gary

Bekanntes Mitglied
Notfalls hält Messi solange die Luft an, bis er für machbare Beträge (für Clubs wie PSG oder City...) wechseln darf....

Irgendwie wäre ihm aber zu wünschen, dass er sich ordentlich verzockt hat
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Notfalls hält Messi solange die Luft an, bis er für machbare Beträge (für Clubs wie PSG oder City...) wechseln darf....

Irgendwie wäre ihm aber zu wünschen, dass er sich ordentlich verzockt hat
Andererseits aber schon auch fast witzig, dass Barcelona jetzt einen Dembele/Coutinho in den eigenen Reihen zu haben scheint.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Wenn ich mir die Zahlen anschaue, die bei einem etwaigen Messi-Deal so kolportiert werden...100 Mios Jahresgehalt...250 Mios Handgeld...für einen 33-Jährigen...da muss man sich wirklich nicht mehr wundern, wenn sich immer mehr einst eingefleischte Fans angewidert von dieser Sportart abwenden. Erst recht in Zeiten wie diesen...
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Wenn ich mir die Zahlen anschaue, die bei einem etwaigen Messi-Deal so kolportiert werden...100 Mios Jahresgehalt...250 Mios Handgeld...für einen 33-Jährigen...da muss man sich wirklich nicht mehr wundern, wenn sich immer mehr einst eingefleischte Fans angewidert von dieser Sportart abwenden. Erst recht in Zeiten wie diesen...

Messi und Ronaldo sind halt immernoch die Galionsfiguren der gesamten Sportart. Bis die beiden freiwillig abtreten wird sich das auch nicht ändern. Dass zwei Spieler eine ganze Dekade dominieren wird es so schnell auch nicht mehr geben, wobei ich Mbappe das zutrauen würde.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Das rechtfertigt diese Wahnsinnssummen trotzdem nicht, Kollege. Das ist doch dem normalen Fan gar nicht mehr vermittelbar. Ok, einem nicht geringen Prozentsatz dürfte es wahrscheinlich sogar ziemlich egal sein...
 

gary

Bekanntes Mitglied
Das ist doch dem normalen Fan gar nicht mehr vermittelbar.

Sind völlig abgedrehte Summen, aber im Prinzip juckt es doch keinen groß. Und bei anderen Sportarten (Tennis, Formel 1, US Sport) manchmal gar nicht.

Messi und Ronaldo haben auch Vermarktungswerte, die mit "normalen" Maßstäben nicht zu messen ist.
Salopp gesagt dürfte ein Messi und Ronaldo in der Vergangenheit jeden einzelnen Cent wert gewesen sein. Im Gegensatz zu viel Mittelmaß, was trotzdem oft noch mit Geld zugeschissen wird. Manchmal z.b. auch in der 2. Liga.
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
Das rechtfertigt diese Wahnsinnssummen trotzdem nicht, Kollege. Das ist doch dem normalen Fan gar nicht mehr vermittelbar. Ok, einem nicht geringen Prozentsatz dürfte es wahrscheinlich sogar ziemlich egal sein...

Schau mal, was die Clubs aktuell für die Trikots zur neuen Saison "aufrufen."

Die kauft der depperte Fan doch auch ….

Bayern "nur" Platz 3 mit 104,95€ :mahnen:
 

CarlosChiliPimmel

Bekanntes Mitglied
Messi bestätigt Verbleib beim FC Barcelona: Entscheidung „war ein Drama“

„Der Präsident hatte das ganze Jahr gesagt, ich könnte am Ende der Saison über meine Zukunft entscheiden. Doch plötzlich brachten sie den Fakt ins Spiel, dass ich die Klausel vor dem 10. Juni hätte ziehen müssen, aber zu diesem Zeitpunkt waren wir noch mitten in der Saison. Das ist der einzige Grund, warum im ich Verein bleiben werde: weil mir der Präsident gesagt hat, dass der einzige Weg die Zahlung der 700-Millionen-Euro-Klausel ist. Und das ist unmöglich“, sagte Messi.

https://www.transfermarkt.de/messi-...g-bdquo-war-ein-drama-ldquo-/view/news/369856

was für ein Affenzirkus ....
 
Oben