Mesut Özil

Özil braucht genauso wenig wie Klose oder Diego ne feste Ablöse im Vertrag, weil wenn ein großer Club bietet Werder noch nie auf stur geschaltet hat, und die Spieler festgebunden hat,
ob du es glaubst oder nicht, aber es ist nicht notwendig, will ein Spieler gehen und hat ein konkretes Angebot von einem idR finanzstärkeren Club, dann wird es unterm Strich auch zu dem Wechsel kommen.

Das siehst du auch an den Wechseln von klose udn Diego - hätte es da solche vorvereinbarten Summen gegeben wären diese Wechsel viel schneller vonstatten gegangen.
Wieso hat man Klose dann 2006 nicht verkauft, als es angeblich Angebote bis zu € 30 Mios gab?
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
man hatte vor der WM mit ihm vereinbart das er noch 1 jahr bleibt und das man ihm dann bei einem fairen Angebot 2007 ins Ausland wechseln lassen würde.
Dann gabs 2007 keinen Topclub mehr aus dem Ausland und dann ging Kloses rumgeeiere und Geheimtreffen mit den Bayern los usw.
 

netzGnom

Schlaumeier
Zumindest ein gewagter Vergleich...

ich halte von beiden nichts für Bayern. Nicht von der Qualität her, die ist auf jeden Fall vorhanden, aber von der mentalen Seite her haben momentan weder Kroos noch Özil den FCB im Kreuz. Toll auch, wenn dann zwei Eislaufmuttis auf dem Trainingsgelände rumhampeln.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ Gnom: bin da, im Großen und Ganzen, bei Dir. Wobei...Özil würde ich es noch eher zutrauen...

Ansonsten...Kroos ist, StatusQuo, in fast allen Belangen schlechter als Özil. Einzige Ausnahme: Standards!

The Next (German) Beckham?

Von der Karriere her hätte der gute Toni sicherlich nichts dagegen...
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
was Kerp, du verwunderst mich immer wieder, Kroos ist Özil in meinen Augen im Punkt Schüsse aus zweiter Reihe überlegen,
aber Standards? Eben jene Standards die Özils solide Auftritte durch 2 Vorlagen nahc Standards zu sehr gute und hochgejubelten hat machen lassen?

Sprich Kroos macht idR selber mehr Tore als Özil, der eher dazu tendiert nochmal abzuspielen.
Özil muss aber gerade was zweikampfverhalten und Mentalität zulegen, zuletzt war er im Spiel ohne Ball ne Zumutung.
Nur mit Ball am Fuss zeigt e er sein Talent.
 

Jona

Life is like a masquerade
Klaus Allofs hat bei Liga Total grade die Einigung dementiert, er meint es gibt lediglich Verhandlungen bis jetzt, aber noch keine Einigung.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Özil braucht genauso wenig wie Klose oder Diego ne feste Ablöse im Vertrag, weil wenn ein großer Club bietet Werder noch nie auf stur geschaltet hat, und die Spieler festgebunden hat,
ob du es glaubst oder nicht, aber es ist nicht notwendig, will ein Spieler gehen und hat ein konkretes Angebot von einem idR finanzstärkeren Club, dann wird es unterm Strich auch zu dem Wechsel kommen.
...und zwar weil die anderen Klubs genügend zahlen und nicht weil Werder so ein großes Herz hat.:floet:
 

kahnsinn

Triple find ich gut
wenn Ribery weg gehen sollte, hättet ihr den.


Kroos kann die Position spielen, im Gegensatz zu Ribery übernimmt dieser sogar Defensivaufgaben. Dazu hat man noch Müller, der dort besser aufgehoben ist, als in der Spitze.

Sollte Ribery gehen, macht es mehr Sinn, eine Spitze zu holen, und Müller die Position spielen zu lassen.
 
Oben