Milan holt 2 neue

Tricoli

rossonero e ferrarista
Milan plant schon für die nächste Saison:

GILARDINO wird ab nächster Saison (vielleicht sogar schon ab Januar) im Dress der Rossoneri auflaufen. Parma bekommt dafür Maxi Lopez + 20 MIO € ODER Lopez, Borriello + 10 Mio €, das können die sich aussuchen.
Nationalspieler Gilardino war in der Saison 2003/04 mit 23 Treffern 2.erfolgreichster Torschütze der SerieA, und hat diese Saison auch bereits 7 Treffer erzielt.

Der 2. Neuzugang könnte SANTIAGO SOLARI von Real Madrid sein. Der argentinische Mittelfeldspieler soll ablösefrei zur Saison 2005/06 kommen. Es fehlt noch die Unterschrift...


Kommentar meinerseits:
Gilardino: sehr wichtig, sehr gut, sehr richtig. Milan braucht einen jungen guten Stürmer. Er wird wohl Tomasson oder Crespo ersetzen, einer der beiden geht.

Solari: würde den Kader erweitern ... mehr nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:

MilanistaA

Rossonera
Hmm, dass sie Gilardino holen ist ja lange klar.

Was mir aber völlig neu ist: er soll u.a. im Tausch mit Lopez kommen?


Bitte um Erklärung Tricoli. Hat Milan den Maxi Lopez schon verpflichtet oder wie? Ich blick langsam nicht mehr durch.
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
MilanistaA schrieb:
Hmm, dass sie Gilardino holen ist ja lange klar.

Was mir aber völlig neu ist: er soll u.a. im Tausch mit Lopez kommen?


Bitte um Erklärung Tricoli. Hat Milan den Maxi Lopez schon verpflichtet oder wie? Ich blick langsam nicht mehr durch.

Milan würde Maxi Lopez verpflichten und ihn gleich an Parma weitergeben.
Hab aber gerade gelesen dassParma vielleicht ganz auf einen Tausch verzichtet und dafür mehr Geld bekommen will (ca 25MIO€)
Also da scheint noch einiges Unklar zu sein.
Fest steht nur, dass Gilardino bei uns spielen wird.
 

MilanistaA

Rossonera
Tricoli schrieb:
Milan würde Maxi Lopez verpflichten und ihn gleich an Parma weitergeben.
Hab aber gerade gelesen dassParma vielleicht ganz auf einen Tausch verzichtet und dafür mehr Geld bekommen will (ca 25MIO€)
Also da scheint noch einiges Unklar zu sein.

o.k., danke

Tricoli schrieb:
Fest steht nur, dass Gilardino bei uns spielen wird.

und das ist auch gut so
 

Paolo_Rossi

Campione del Mondo '82
Tricoli schrieb:
Milan plant schon für die nächste Saison:

GILARDINO wird ab nächster Saison (vielleicht sogar schon ab Januar) im Dress der Rossoneri auflaufen. Parma bekommt dafür Maxi Lopez + 20 MIO € ODER Lopez, Borriello + 10 Mio €, das können die sich aussuchen.
Nationalspieler Gilardino war in der Saison 2003/04 mit 23 Treffern 2.erfolgreichster Torschütze der SerieA, und hat diese Saison auch bereits 7 Treffer erzielt.

Der 2. Neuzugang könnte SANTIAGO SOLARI von Real Madrid sein. Der argentinische Mittelfeldspieler soll ablösefrei zur Saison 2005/06 kommen. Es fehlt noch die Unterschrift...


Kommentar meinerseits:
Gilardino: sehr wichtig, sehr gut, sehr richtig. Milan braucht einen jungen guten Stürmer. Er wird wohl Tomasson oder Crespo ersetzen, einer der beiden geht.

Solari: würde den Kader erweitern ... mehr nicht ...


Gilardino sehr guter Transfer! :spitze: :spitze: (Denke das wohl Crespo gehen muss, ausser er würde jetzt zum Torschützenkönig.... :lachtot: )


Solari sehe ich jetzt nicht wirklich was der Milan bringen soll....
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Bei allem Respekt vor Gilardino...aber 20 Mios + 1 Spieler halte ich für maßlos überzogen. In Italien scheint der Transferwahnsinn noch immer kein Ende gefunden zu haben...aber der Herr Ministerpräsident zahlt ja :frown: ...

MFG!
 

zariz

Bekanntes Mitglied
gilardino ist neben casano die italienische sturmhoffnung schlechthin :mahnen: ... 20 mios sind sicherlich viel kohle, aber in relation zu manch anderen transfers schon eher noch nachvollziehbar... was milan mit solari will geht mir aber nicht in die birne
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ zariz: Wir schreiben aber inzwischen das Jahr 2004...und in Anbetracht der Verschuldung der SerieA und auch des AC Milan hätte man eigentlich meinen können, dass gewisse Leute aus Fehlern gelernt hätten...

MFG!
 

Paolo_Rossi

Campione del Mondo '82
Kerpinho schrieb:
Bei allem Respekt vor Gilardino...aber 20 Mios + 1 Spieler halte ich für maßlos überzogen. In Italien scheint der Transferwahnsinn noch immer kein Ende gefunden zu haben...aber der Herr Ministerpräsident zahlt ja :frown: ...

MFG!

Denke nicht das es zuviel ist! Gilardino ist neben Cassano (wenn er sich mehr um Fussball kümmern würde) das grösse italienische Stürmertalent, zudem will Milan wohl Parma einwenig unter die Arme greifen... :zwinker3:
 

Paolo_Rossi

Campione del Mondo '82
zariz schrieb:
gilardino ist neben casano die italienische sturmhoffnung schlechthin :mahnen: ... 20 mios sind sicherlich viel kohle, aber in relation zu manch anderen transfers schon eher noch nachvollziehbar... was milan mit solari will geht mir aber nicht in die birne

Zwei dumme ein Gedanke :zwinker3:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
solange SB das sagen hat, braucht milan nix zu befürchten... vielleicht sind aber auch (mal wieder) nur zahlen aufm papier, damit z.b. parmas bilanz ein wenig aufpoliert wird :zwinker3:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ Paolo Rossi:

Gegenfrage: Würdest Du es akzeptabel/vernünftig finden, wenn der FC Bayern für die kommende Saison einen Kuranyi für 20 Mille + bspw. Jeremies verpflichten würde?

Und Kuranyi ist, mMn, keinen Deut schlechter als Gilardino.

PS: Ein Unterschied wäre aber immer noch gegeben: Bayern würde das Geld aus der Klubkasse, also eigenen Kasse bezahlen :floet: ....

MFG!
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Kerpinho schrieb:
Und Kuranyi ist, mMn, keinen Deut schlechter als Gilardino.
:lachtot: :spitze: der war gut ...
Kuranyi schiesst nichtmal in Deutschland 23 Tore in 1 Saison, und bei euch spielen die Teams bekanntlich nicht so defensiv wie in Italia.


Was die Summe betrifft:
Wäre wohl eine Massnahme um Parma ein wenig zu helfen. Man hat auch der Fiorentina damals den Rui Costa um übertrieben viel Geld abgekauft (teuerster Transfer der Milan Geschichte, für ca 40MIO€), genauso wie Inter für Toldo, Roma für Batistuta usw um zu helfen (hat ja am Ende doch nichts genützt wie wir alle wissen).

Was die Schulden betrifft:
zariz hats richtig erkannt. Solange Berlusconi de Chef ist, muss man nicht viel befürchten. Milan macht zwar jede Saison ein Minus, aber Silvio hilft da schon nach ... :floet:
 
Zuletzt bearbeitet:

Paolo_Rossi

Campione del Mondo '82
@Kerpinho
Gute Frage! Kuranyi ist sicherlich soviel Wert, würde nicht sagen das gleich gut ist wie Gilardino, aber man kann die beiden auch nicht so vergleichen, da beide nicht in der gleichen Liga spielen.
Ich denke schon das Bayern 20 Mio. für ihn bezahlen müsste, aber man muss auch sehen, dass in Deutschland die Transfers in einer anderen Dimension liegen als in Italien. Also würden die Bayern wohl maximal 15 Mio. für ihn überweissen.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Tricoli schrieb:
:lachtot: :spitze: der war gut ...
Kuranyi schiesst nichtmal in Deutschland 23 Tore in 1 Saison, und bei euch spielen die Teams bekanntlich nicht so defensiv wie in Italia.
Auch wenn Du versuchst diesen Vergleich ins lächerliche zu ziehen, so bleibt er dennoch gerechtfertigt!
Beide Spieler sind 22 Jahre jung und Nationalspieler, technisch versiert und vor dem Tor schon erstaunlich abgeklärt. Beide nehmen sich nicht viel. Ich würde sie derzeit mit dem Prädikat IK versehen.

Statistiken:

Gilardino: 71 Spiele --> 33 Tore
Kuranyi: 76 Spiele --> 33 Tore

MFG!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tricoli

rossonero e ferrarista
@Kerpinho

Ich wiederhole:
Gilardino -> SerieA
Kuranyi -> Bundesliga

Und jetzt rate mal in welcher Liga es für einen Stürmer schwieriger ist ...
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Tricoli schrieb:
@Kerpinho

Ich wiederhole:
Gilardino -> SerieA
Kuranyi -> Bundesliga

Und jetzt rate mal in welcher Liga es für einen Stürmer schwieriger ist ...

...von den Defensivqualitäten nehmen sich die beiden Ligen derzeit wohl nicht mehr wirklich viel. Zumal die BuLi nicht gerade für Offensivspektakel bekannt ist...

PS: Kuranyi hat übrigens ebenfalls schon 33 Tore erzielt. (schon augebessert)

International (NM und EC) liest sich seine Bilanz bislang sowieso besser!

MFG!
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Kerpinho schrieb:
International (NM und EC) liest sich seine Bilanz bislang sowieso besser!

Ist kein Argument.
Gilardino spielte bis vor wenigen Monaten in der U21 (und hat diese ausserdem zum EM Titel geschossen) da es in der A-Elf sowieso zu viel Auswahl gab (Inzaghi, Vieri, Montella, Totti, Del Piero, DI Vaio ... hab ich jemanden vergessen? )
Kuranyi spielt im A-Nationalteam da Deutschland NULL Auswahl hat.
Und wie soll Gilardino Tore im EC schiessen, wenn er da kaum gespielt hat?
Bis zu dieser Saison war Adriano vor ihm, und dieses Jahr spielt Parma im EC wirklich keine Rolle ...
 
Oben