TeddyFCB
Bärchen
Die Rückkehr der "Bestia Negra" - warum ich mich auf die Saison 2026/27 freue wie lange nicht mehr
Wenn ich ehrlich bin, dann habe ich mich auf eine neue Bayern-Saison schon lange nicht mehr so gefreut wie auf diese.
Nicht weil Bayern gerade Meister geworden ist. Nicht weil man das Double geholt hat. Sondern weil man erstmals seit vielen Jahren wieder das Gefühl hat, dass hier etwas ganz Besonderes entsteht.
Eine Mannschaft, die füreinander einsteht. Die füreinander läuft. Die füreinander kämpft. Eine Mannschaft, die wieder diesen unbedingten Willen ausstrahlt, der den FC Bayern immer wieder ausgezeichnet hat. Mia San Mia! Und vor allem eine Mannschaft, die hungrig ist. Hungrig auf mehr. Hungrig auf Europa. Hungrig auf den Henkelpott.
Da ist zum einen natürlich "KING" Harry Kane.
Für mich gibt es aktuell keinen besseren Mittelstürmer auf diesem Planeten. Punkt.
Er vereint Abschlussstärke, Spielintelligenz, Technik, Übersicht und Mentalität auf einem Niveau, das selbst bei Weltklassespielern selten ist. Auf dem Platz ist er, auch mit 32 Jahren noch, überall zu finden, sich für nichts zu schade und in jeder Hinsicht ein Vorbild und ein Leader! Und es würde mich nicht wundern, wenn er in der kommenden Saison erneut Lewandowskis legendären Rekord von 41 Bundesligatoren angreifen kann und wird. Die Voraussetzungen dafür sind jedenfalls nahezu perfekt.
Dann wäre da Michael Olise.
Ich lehne mich bewusst weit aus dem Fenster: Für mich ist Olise aktuell einer der zwei oder drei besten Fußballer der Welt. Vielleicht sogar der Beste.
Er ist einer dieser Spieler, wegen denen man ins Stadion geht. Einer dieser Spieler, wegen denen selbst Fans anderer Vereine einschalten. Jedes Dribbling kann etwas Besonderes sein. Jeder Ballkontakt sorgt für dieses Gefühl, dass gleich etwas Verrücktes passieren könnte. Dazu ist er extrem bescheiden und Öffentlichkeitsscheu. Der "Mr. Nonchalant" des Weltvereins FC Bayern München.
Solche Spieler gibt es im Weltfußball nur ganz wenige.
Und dann wäre da noch Luis Díaz.
Ganz ehrlich - was für ein Transfer! Alle Kritiker und Skeptiker wurden Lügen gestraft!
Dieser Mann ist eine Maschine. Ein Cheat-Code. Ein Mentalitätsmonster.
Einer dieser Spieler, die jede Mannschaft besser machen. Der läuft, kämpft, presst, dribbelt und arbeitet, als hätte er drei Lungen und vier Herzen. Solche Spieler sind für Trainer Gold wert und für Mitspieler unbezahlbar. In seiner ersten Saison kommt er dazu auf sensationelle 49 Scorer in 51 Spielen. Wahnsinn!!
Besonders gespannt bin ich aber auf die nächste Generation.
Lennart Karl könnte in der kommenden Saison endgültig seinen Durchbruch schaffen. Sein Stern geht ohnehin schon auf, aber vielleicht beginnt er 2026/27 wirklich strahlend hell über München zu leuchten.
Der Junge bringt alles mit, was Fußballfans lieben:
Technik
Dribbling
Tempo
Abschluss
Spielwitz
Mut
Der Begriff "deutscher Messi" wird schnell inflationär benutzt. Wenn man Karl spielen und seine Statur und seine Bewegungen sieht versteht man aber sehr schnell, warum dieser Vergleich überhaupt gezogen wird.
Und Lennart Karl ist längst nicht allein.
Mit Wisdom Mike, Filip Pavic, Cassiano Kiala, Maycon Douglas Cardozo, Deniz Ofli und weiteren Hochbegabten steht die nächste Generation bereits in den Startlöchern. Gerade unter Vincent Kompany habe ich das Gefühl, dass diese Talente echte Chancen bekommen werden und nicht nur für Werbefotos, und um das Image des teuren Münchner NLZ aufzuwerten, mittrainieren und mitreisen dürfen.
Das könnte für Bayern langfristig sogar einer der wichtigsten Faktoren überhaupt werden!
Dazu kommt hoffentlich die Rückkehr zweier Spieler, die sich fast wie Neuzugänge anfühlen würden.
Jamal Musiala.
Wenn "Bambi" wieder an seine absolute Weltklasseform anknüpfen kann, gehört er nach wie vor zu den besten Offensivspielern der Welt. Seine Verletzungsprobleme haben Bayern enorm wehgetan. Ein fitter Musiala verändert ganze Spiele.
Gleiches gilt für Alphonso Davies.
Der echte Phonzy ist noch immer einer der spektakulärsten Außenverteidiger der Welt. Mit seinem Tempo und seinen Vorstößen kann er Spiele auf den Kopf stellen und jeder Mannschaft etwas geben, das kaum zu verteidigen ist. Bayerns Speedy Gonzalez!
Bei all den Weltklassespielern, Rekorden, Toren und großen Namen darf man eines aber nicht vergessen! Der eigentliche Star dieser Mannschaft steht für mich an der Seitenlinie. Vincent Kompany.

Bayern hatte in seiner Geschichte viele große Trainer. Trainer, die den Verein geprägt, Titel gewonnen und ihren Platz in der Vereinsgeschichte verdient haben.
Aber Kompany ist anders.
Er ist nicht nur ein herausragender Trainer mit einer sehr modernen Idee und Vision vom Profifußball, einer klaren Spielphilosophie und dem Mut, jungen Spielern zu vertrauen. Er ist vor allem ein außergewöhnlicher Mensch.
Einer dieser seltenen Menschen, die einen Raum betreten und sofort alle mitnehmen. Spieler, Fans, Medien und selbst neutrale Beobachter scheinen ihm wohlgesonnen zu sein. Nicht, weil er sich verstellt oder irgendetwas vorspielt, sondern weil er authentisch wirkt.
In einer Zeit, in der viele Trainer vor allem durch Ego, Selbstdarstellung oder endlose Ausreden auffallen, strahlt Kompany Ruhe, Bescheidenheit, Professionalität und Klasse aus.
Für die Außendarstellung des FC Bayern ist er ein absoluter Glücksfall. Vielleicht sogar einer der größten der letzten Jahrzehnte.
Und das Schönste daran ist, dass man das Gefühl hat, dass seine Reise mit dem FC Bayern gerade erst begonnen hat.
Ich hoffe jedenfalls, dass Vincent Kompany dem Verein noch viele Jahre erhalten bleibt. Denn Titel kann man kaufen, Spieler kann man verpflichten - aber Persönlichkeiten wie ihn findet man nur sehr selten.
Auf viele weitere Jahre mit Vincent Kompany. Und auf die Hoffnung, dass er die nächste große Bayern-Ära prägen wird. 

Daher rührt auch meine Vorfreude und mein großer Optimismus.
Diese Bayern-Mannschaft und ihr großartiger Trainer sind noch lange nicht am Ende ihrer Entwicklung angekommen.
Diese Entwicklung und Ära beginnt gerade erst!
Zum ersten Mal seit langer Zeit habe ich wieder das Gefühl, dass Bayern in Europa nicht nur respektiert, sondern gefürchtet wird.
Der alte Ruf der "Bestia Negra" ist zurück.
PSG, Real Madrid, Arsenal, Liverpool, Barcelona oder City werden Bayern sicher möglichst lange aus dem Weg gehen wollen.
Und genau so muss es sein!
Natürlich kann im Fußball immer alles passieren. Verletzungen, Formkrisen oder unglückliche K.o.-Spiele gehören dazu.
Aber wenn diese Mannschaft halbwegs gesund bleibt, wenn Kane weiter trifft, Olise weiter zaubert, Díaz weiter marschiert und die jungen Wilden den nächsten Schritt machen, dann wird Bayern 2026/27 automatisch wieder zu den absoluten Topfavoriten auf den Gewinn der Champions League gehören.

La Bestia Negra ist zurück!

Wenn ich ehrlich bin, dann habe ich mich auf eine neue Bayern-Saison schon lange nicht mehr so gefreut wie auf diese.
Nicht weil Bayern gerade Meister geworden ist. Nicht weil man das Double geholt hat. Sondern weil man erstmals seit vielen Jahren wieder das Gefühl hat, dass hier etwas ganz Besonderes entsteht.
Eine Mannschaft, die füreinander einsteht. Die füreinander läuft. Die füreinander kämpft. Eine Mannschaft, die wieder diesen unbedingten Willen ausstrahlt, der den FC Bayern immer wieder ausgezeichnet hat. Mia San Mia! Und vor allem eine Mannschaft, die hungrig ist. Hungrig auf mehr. Hungrig auf Europa. Hungrig auf den Henkelpott.
Da ist zum einen natürlich "KING" Harry Kane.
Für mich gibt es aktuell keinen besseren Mittelstürmer auf diesem Planeten. Punkt.
Er vereint Abschlussstärke, Spielintelligenz, Technik, Übersicht und Mentalität auf einem Niveau, das selbst bei Weltklassespielern selten ist. Auf dem Platz ist er, auch mit 32 Jahren noch, überall zu finden, sich für nichts zu schade und in jeder Hinsicht ein Vorbild und ein Leader! Und es würde mich nicht wundern, wenn er in der kommenden Saison erneut Lewandowskis legendären Rekord von 41 Bundesligatoren angreifen kann und wird. Die Voraussetzungen dafür sind jedenfalls nahezu perfekt.
Dann wäre da Michael Olise.
Ich lehne mich bewusst weit aus dem Fenster: Für mich ist Olise aktuell einer der zwei oder drei besten Fußballer der Welt. Vielleicht sogar der Beste.
Er ist einer dieser Spieler, wegen denen man ins Stadion geht. Einer dieser Spieler, wegen denen selbst Fans anderer Vereine einschalten. Jedes Dribbling kann etwas Besonderes sein. Jeder Ballkontakt sorgt für dieses Gefühl, dass gleich etwas Verrücktes passieren könnte. Dazu ist er extrem bescheiden und Öffentlichkeitsscheu. Der "Mr. Nonchalant" des Weltvereins FC Bayern München.
Solche Spieler gibt es im Weltfußball nur ganz wenige.
Und dann wäre da noch Luis Díaz.
Ganz ehrlich - was für ein Transfer! Alle Kritiker und Skeptiker wurden Lügen gestraft!
Dieser Mann ist eine Maschine. Ein Cheat-Code. Ein Mentalitätsmonster.
Einer dieser Spieler, die jede Mannschaft besser machen. Der läuft, kämpft, presst, dribbelt und arbeitet, als hätte er drei Lungen und vier Herzen. Solche Spieler sind für Trainer Gold wert und für Mitspieler unbezahlbar. In seiner ersten Saison kommt er dazu auf sensationelle 49 Scorer in 51 Spielen. Wahnsinn!!
Besonders gespannt bin ich aber auf die nächste Generation.
Lennart Karl könnte in der kommenden Saison endgültig seinen Durchbruch schaffen. Sein Stern geht ohnehin schon auf, aber vielleicht beginnt er 2026/27 wirklich strahlend hell über München zu leuchten.
Der Junge bringt alles mit, was Fußballfans lieben:
Technik
Dribbling
Tempo
Abschluss
Spielwitz
Mut
Der Begriff "deutscher Messi" wird schnell inflationär benutzt. Wenn man Karl spielen und seine Statur und seine Bewegungen sieht versteht man aber sehr schnell, warum dieser Vergleich überhaupt gezogen wird.
Und Lennart Karl ist längst nicht allein.
Mit Wisdom Mike, Filip Pavic, Cassiano Kiala, Maycon Douglas Cardozo, Deniz Ofli und weiteren Hochbegabten steht die nächste Generation bereits in den Startlöchern. Gerade unter Vincent Kompany habe ich das Gefühl, dass diese Talente echte Chancen bekommen werden und nicht nur für Werbefotos, und um das Image des teuren Münchner NLZ aufzuwerten, mittrainieren und mitreisen dürfen.
Das könnte für Bayern langfristig sogar einer der wichtigsten Faktoren überhaupt werden!
Dazu kommt hoffentlich die Rückkehr zweier Spieler, die sich fast wie Neuzugänge anfühlen würden.
Jamal Musiala.
Wenn "Bambi" wieder an seine absolute Weltklasseform anknüpfen kann, gehört er nach wie vor zu den besten Offensivspielern der Welt. Seine Verletzungsprobleme haben Bayern enorm wehgetan. Ein fitter Musiala verändert ganze Spiele.
Gleiches gilt für Alphonso Davies.
Der echte Phonzy ist noch immer einer der spektakulärsten Außenverteidiger der Welt. Mit seinem Tempo und seinen Vorstößen kann er Spiele auf den Kopf stellen und jeder Mannschaft etwas geben, das kaum zu verteidigen ist. Bayerns Speedy Gonzalez!
Bei all den Weltklassespielern, Rekorden, Toren und großen Namen darf man eines aber nicht vergessen! Der eigentliche Star dieser Mannschaft steht für mich an der Seitenlinie. Vincent Kompany.
Bayern hatte in seiner Geschichte viele große Trainer. Trainer, die den Verein geprägt, Titel gewonnen und ihren Platz in der Vereinsgeschichte verdient haben.
Aber Kompany ist anders.
Er ist nicht nur ein herausragender Trainer mit einer sehr modernen Idee und Vision vom Profifußball, einer klaren Spielphilosophie und dem Mut, jungen Spielern zu vertrauen. Er ist vor allem ein außergewöhnlicher Mensch.
Einer dieser seltenen Menschen, die einen Raum betreten und sofort alle mitnehmen. Spieler, Fans, Medien und selbst neutrale Beobachter scheinen ihm wohlgesonnen zu sein. Nicht, weil er sich verstellt oder irgendetwas vorspielt, sondern weil er authentisch wirkt.
In einer Zeit, in der viele Trainer vor allem durch Ego, Selbstdarstellung oder endlose Ausreden auffallen, strahlt Kompany Ruhe, Bescheidenheit, Professionalität und Klasse aus.
Für die Außendarstellung des FC Bayern ist er ein absoluter Glücksfall. Vielleicht sogar einer der größten der letzten Jahrzehnte.
Und das Schönste daran ist, dass man das Gefühl hat, dass seine Reise mit dem FC Bayern gerade erst begonnen hat.
Ich hoffe jedenfalls, dass Vincent Kompany dem Verein noch viele Jahre erhalten bleibt. Denn Titel kann man kaufen, Spieler kann man verpflichten - aber Persönlichkeiten wie ihn findet man nur sehr selten.
Daher rührt auch meine Vorfreude und mein großer Optimismus.
Diese Bayern-Mannschaft und ihr großartiger Trainer sind noch lange nicht am Ende ihrer Entwicklung angekommen.
Diese Entwicklung und Ära beginnt gerade erst!
Zum ersten Mal seit langer Zeit habe ich wieder das Gefühl, dass Bayern in Europa nicht nur respektiert, sondern gefürchtet wird.
Der alte Ruf der "Bestia Negra" ist zurück.
PSG, Real Madrid, Arsenal, Liverpool, Barcelona oder City werden Bayern sicher möglichst lange aus dem Weg gehen wollen.
Und genau so muss es sein!
Natürlich kann im Fußball immer alles passieren. Verletzungen, Formkrisen oder unglückliche K.o.-Spiele gehören dazu.
Aber wenn diese Mannschaft halbwegs gesund bleibt, wenn Kane weiter trifft, Olise weiter zaubert, Díaz weiter marschiert und die jungen Wilden den nächsten Schritt machen, dann wird Bayern 2026/27 automatisch wieder zu den absoluten Topfavoriten auf den Gewinn der Champions League gehören.
Zuletzt bearbeitet:





