Mit wieviel Jahren seid ihr Zuhause ausgezogen?

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Ich bin mit 18 Jahren für das Studium zuerst in eine WG, dann ins Studentenwohnheim gezogen. Am Wochenende und in den Ferien war ich aber noch bei meinen Eltern und Mama hat auch noch meine Wäsche gewaschen :zwinker3:

Nach dem Referendariat habe ich noch einmal ganz bei meinen Eltern gelebt. Ausgezogen bin ich mit 28.
2 Jahre alleine gewohnt und dann zu meinem jetzigen Mann gezogen :spitze:
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Eigentlich ist es doch ein trauriges Ereignis sobald die Kinder das elterliche Haus verlassen. Ich werde jede Entscheidung meiner Kinder akzeptieren und unterstützen, aber generell dürfen sie bleiben solange sie möchten.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Mit 19, als Zivi in einem Zimmer mit Bad und Miniküche. Mit 20 bin ich bei meiner damaligen Freundin eingezogen (damals hatte ich noch eine ältere ...).
 
E

elchjäger

Guest
Bist du danach nochmal wieder Zuhause eingezogen? Wahrscheinlich nicht? Mit wieviel Jahren warst du mit dem Studium fertig und hast du danach direkt einen Job bekommen?

meine Mutter hatte ein Zweifamilienhaus. Da habe ich mit meinem damaligen Mann eine Wohnung gehabt, die wir auf eigene Kosten umgebaut hatten. Das war praktisch mein Mietbeitrag. Ich habe nach 5 Jahren (!!!!Regelstudienzeit) mein Studium beendet, habe dann ein Jahr gearbeitet, dann meine Tochter bekommen und als dieses ein Jahr alt war, mein Referendariat angefangen, durchgezogen und abgeschlossen. Berufsausbildung war somit mit 28 abgeschlossen.
 

Rabenmutter

Urenkelin von Abraxas
Ich bin auch mit 19 ausgezogen. Während dem zweiten Semester im Studium meinen heutigen Ehemann kennengelernt und noch während dem Studium das erste Mal, ungewollt (aber gerade deshalb war es umso schöner und überraschender) schwanger geworden.
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
ganz entgegen des typischen Italo-Klischees bin ich recht früh (mit 19) Zuhause ausgezogen.

Duchschnitt in der EU ist übrigens bei rund 26 Jahren. Wobei es ein deutlichen Nord-Süd Gefälle gibt. In den südlichen EU Ländern wohnt man im Schnitt deutlich länger Zuhause.

17990.jpeg
 

Hippo

Wok statt woke
ganz entgegen des typischen Italo-Klischees bin ich recht früh (mit 19) Zuhause ausgezogen.

Duchschnitt in der EU ist übrigens bei rund 26 Jahren. Wobei es ein deutlichen Nord-Süd Gefälle gibt. In den südlichen EU Ländern wohnt man im Schnitt deutlich länger Zuhause.

17990.jpeg

33 :lachtot:

Mit 33 noch daheim, weiowei. Meine Mutter hätte mich schon 12 Mal rausgeworfen bis dahin! :lachtot:
 

Hippo

Wok statt woke
Ich stell mir gerade vor ich würde als 30 jähriger Mann eine Frau mit nach Hause nehmen bzw einladen wollen. Und gehen dann nach dem Kaffee mit den Eltern ins Kinderzimmer. :suspekt:

Unbegreiflich, ich kann das auch nicht glauben. :lachtot: :lachtot:

Ich bin mit 22 erstmal für ne Zeit nach Paris gegangen und danach mit meiner damaligen Freundin in Köln zusammengezogen. Als ich dort rausflog mit 28 musste ich zum Leidwesen meiner Mutter nochmal 3 Wochen zurück, bis ich ne neue Wohnung fand. :lachtot:
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
ganz entgegen des typischen Italo-Klischees bin ich recht früh (mit 19) Zuhause ausgezogen.

Duchschnitt in der EU ist übrigens bei rund 26 Jahren. Wobei es ein deutlichen Nord-Süd Gefälle gibt. In den südlichen EU Ländern wohnt man im Schnitt deutlich länger Zuhause.

17990.jpeg

Ein Zusammenhang von Auszugsalter und Durchschnittseinkommen des jeweiligen Landes scheint kaum von der Hand zu weisen.
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Ein Zusammenhang von Auszugsalter und Durchschnittseinkommen des jeweiligen Landes scheint kaum von der Hand zu weisen.
das wird auch tatsächlich am öftesten als Grund genannt. dass man sich schlichtweg keine eigene Wohnung leisten kann.
Sehe ich auch innerhalb meiner Familie (Cousins) die tatsächlich mit Ü30 noch Zuhause sind weil sie kaum Einkommen haben.
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Ich bin auch so lange bei meinen Eltern geblieben bis ich eine unbefristete Stelle hatte. Hatte keine Lust, mit Wohnung, aber ohne Job dazustehen.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
das wird auch tatsächlich am öftesten als Grund genannt. dass man sich schlichtweg keine eigene Wohnung leisten kann.
Sehe ich auch innerhalb meiner Familie (Cousins) die tatsächlich mit Ü30 noch Zuhause sind weil sie kaum Einkommen haben.

Ü30 ist schon heftig, aber was willste machen wenn kein Geld, keine Perspektive da ist. Oft ist es aber auch so, dass man sich im Hotel Mama einfach wohl fühlt und noch ein relativ jugendliches Leben auch noch mit 28 führt und auch genießt.
 
Oben