Mit wieviel Jahren seid ihr Zuhause ausgezogen?

Colton

Bekanntes Mitglied
Ich bin mit 14 aufs Internat gekommen und habe seit dem eigentlich nie mehr länger als ein paar Wochen am Stück bei meinen Eltern gewohnt.
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
Ne, in den 80er waren 1000 DM sogar noch viel mehr wert.
In den 90er war es so, falls du "mal" mit 100 Mark feiern gegangen bist, hast du das Gefühl habt, dass das Geld unendlich ist. Heute gehst du mit 100,- € aus und fragst dich wirklich ob das ausreicht. Natürlich sind die Interessen von damals und heute anders, früher hätte ich niemals eine Flasche Wein bestellt, und auch keine Zweite, und erst Recht keine Dritte :zahn:

Sambuca saufen kostet halt. :fress:
 

borat

Prophet
Als so genannter "Heimschläfer" bekam man neben dem Sold noch Fahrgeld und diverse andere Zahlungen die ein in der Kaserne lebender und von der Bundeswehr eingekleideter und versorgter Soldat nicht bekam. Zudem bestand mein Aufgabenbereich darin Essen auf Rädern für alte Leute auszufahren und Wohnungen aufzulösen. Da sprang auch regelmässig ein gutes Trinkgeld bei rum.
Ich kam im Monat auf bis zu 1000 DM,also 500€.....damit kam man Ende der 80ger über die Runden. Nach 2,3 Monaten zog ich mit meiner Freundin zusammen...die bekam Bafög und jobbte nebenbei. Uns ging's gut.

Was hast du gelernt?

Heutzutage hausen Studenten in ihren Wgs.
 

Talion

!!! Swiftie aus Überzeugung !!!
Mit 22 während meiner Zeit bei der Bundeswehr. Oder war ich noch 21? Ich glaube, Anfang 22.
 

Talion

!!! Swiftie aus Überzeugung !!!
Ich hätte gedacht du hast ein soziales Jahr gemacht weil du so friedfertig und vernünftig wirkst.
Abi 91 Zeitsoldat 91-94, erstes Studium 94-96 und dann entsprach mein Lebenslauf nicht mehr der Norm.
Heute würde ich nicht mehr als SaZ zum Bund gehen, vor 33 Jahren hielt ich es für sinnvoll.
 

CarlosChiliPimmel

Bekanntes Mitglied
Wir hatten ja damals nichts. Früher mussten wir 30km zu Fuß in die Schule gehen, barfuß bei 2 Meter Schnee. Als Fußball hatten wir einen runden Stein … zu essen gabs einmal die Woche Fleisch, sofern etwas in die Mausefalle getappt war.

Mit 6 war Schluss mit diesem Luxusleben, mein Vater meinte es wäre an der Zeit auf eigenen Füßen zu stehen!
 

Lea1997

Bekanntes Mitglied
Abi 91 Zeitsoldat 91-94, erstes Studium 94-96 und dann entsprach mein Lebenslauf nicht mehr der Norm.
Heute würde ich nicht mehr als SaZ zum Bund gehen, vor 33 Jahren hielt ich es für sinnvoll.
Warum hast du nicht gleich bei der Bundeswehr angefangen zu studieren und hast du dein Studium nicht abgeschlossen?
 

Talion

!!! Swiftie aus Überzeugung !!!
Warum hast du nicht gleich bei der Bundeswehr angefangen zu studieren und hast du dein Studium nicht abgeschlossen?
Damals war meine Lebensplanung halt eine andere, ich hatte andere Ziele und Wünsche. Aber das eine oder andere Mal etwas Pech gehabt, dazu vielleicht auch mal eine falsche Entscheidung getroffen und man kann mit 25 obdachlos sein.

Life is what happens, while you are busy making other plans.

Bei Corona haben wir das alle erlebt, im kleinen und privaten erlebt man das auch oft genug.
 
Oben