Mitgliederversammlung am 13.06.2021, 9:04 - virtuelle Versammlung

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Kymbrium

Grand Prix Hitchcock
Teammitglied


Die zugelassenen Kandidaten sind:
Holger Brauner
Geburtsdatum: 7.7.1971
Mitglied seit: 1994

Moritz Dörnemann
Geburtsdatum: 31.1.1982
Mitglied seit: 2006

Prof. Dr. Stefan Gesenhues
Geburtsdatum: 17.4.1954
Mitglied seit: 2005

Rolf Haselhorst
Geburtsdatum: 7.7.58
Mitglied seit: 2004

Axel Hefer
Geburtsdatum: 7.6.77
Mitglied seit: 1994

Heinz-Jürgen Kallerhoff
Geburtsdatum: 20.8.1954
Mitglied seit: 2001

Sven Kirstein
Geburtsdatum: 18.3.1986
Mitglied seit: 2003

Matthias Rüter
Geburtsdatum: 13.6.77
Mitglied seit: 2007

Johannes Struckmeier
Geburtsdatum: 6.2.1985
Mitglied seit: 1998

Dr. Meinolf Weidenbach
Geburtsdatum: 18.8.1960
Mitglied seit: 2011
 

Kymbrium

Grand Prix Hitchcock
Teammitglied
Werde bei Interesse in den nächsten Tagen verlinken, wenn die Kandidaten sich selber vorstellen
 

Kymbrium

Grand Prix Hitchcock
Teammitglied
Schalke per Mail schrieb:
Glück auf ...,


die Mitgliederversammlung des FC Schalke 04 findet am 13. Juni ab 9.04 Uhr digital auf mitgliederversammlung.schalke04.de statt. Im Vorfeld nutzt der S04 die Microsite, um die Vereinsmitglieder mit wichtigen Informationen zu versorgen und den Identifizierungsprozess zur Teilnahme zu initiieren.

Ident-Verfahren
Bis jetzt haben sich knapp 10.000 Personen auf mitgliederversammlung.schalke04.de registriert, knapp 5.000 davon bereits das Identifikationsverfahren durchlaufen. Mittlerweile wird allen Mitgliedern angezeigt, wenn sie das Ident-Verfahren erfolgreich durchlaufen haben. Der Status ist im Profil, das über die Initialen rechts im Bild aufgerufen werden kann, hinterlegt.

Wichtiger Hinweis
An dieser Stelle möchten wir noch einmal darauf hinweisen, dass am Veranstaltungstag nur all jene Mitglieder auch stimmberechtigt sind, die den Identifikationsprozess über WebID, die Deutsche Post oder an Kasse West durchlaufen und abgeschlossen haben. Der Verein empfiehlt, dies rechtzeitig und mit entsprechendem Vorlauf durchzuführen, um eine erfolgreiche Teilnahme an der Veranstaltung – und entsprechend an den Wahlen – zu gewährleisten.

Weiterer Sicherheitsparameter
Um mitgliederversammlung.schalke04.de noch sicherer zu gestalten, wird der Login-Prozess am Donnerstag (27.05.) im Laufe des Tages um einen vierten Parameter erweitert. Neben dem Vornamen, Nachnamen und Mitgliedsnummer muss dann auch das Geburtsdatum angegeben werden.

Abgelaufene Personalausweise
Es haben sich vereinzelt Mitglieder gemeldet, die sich aufgrund eines abgelaufenen Personalausweises nicht über WebID oder die Deutsche Post identifizieren können. Da es offenbar pandemiebedingt zu Verzögerungen in den Bürgerämtern kommt, bittet der FC Schalke 04 alle Betroffenen darum, sich per Mail an [email protected] zu wenden. Gemeinsam kann hier eine Lösung gefunden werden.

Inhaltliche Fragen können weiterhin an [email protected] gerichtet werden, technische Fragen sind bei [email protected] richtig aufgehoben.

Dein FC Schalke 04
 

Kymbrium

Grand Prix Hitchcock
Teammitglied
Hier mal eine Übersicht der Kandidaten für den Aufsichtsrat, und ein paar Fragen an diese


























Hefer, Kirstein und Weidenbach meine Favoriten

Dörnemann und Gesenhues sind aus dem System CT, also auf gar keinen Fall


Ich möchte bestehende Strukturen aufbrechen, und das geht am besten durch einen kompletten Austausch der handelnden Personen.
Das reicht schon, das wir bei Lange noch 1 Jahr warten müssen.

Normalerweise würde ich vermutlich anders wählen, aber diesmal ordne ich alles meinem strategischen Ziel "echter Neuanfang" unter.
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Versammlung wurde wegen technischer Probleme abgebrochen.
Die waren wohl bei der Telekom :floet: :ROFLMAO:
 

Kymbrium

Grand Prix Hitchcock
Teammitglied
Versammlung wurde wegen technischer Probleme abgebrochen.
Die waren wohl bei der Telekom :floet: :ROFLMAO:
Das waren wohl andere Probleme. Die Zeitversetzung ist ja ein bekanntes Problem, aber es haperte wohl an der Abstimmung.
Meine Mitgliedsnummer wurde z.B. gaaanz klein eingeblendet, jedoch konnte ich, wie so viele andere nicht abstimmen.
Das ist aber elementar um die JHV abwickeln zu können.
 

Kymbrium

Grand Prix Hitchcock
Teammitglied
Es ist wohl auch zuvor ein Zugriff von x-tausend Usern simuliert worden und die Lasttests alle positiv waren. Allerdings hat niemand beachtet, dass jetzt über fünftausend verschiedene IP-Adressen auf das Abstimmungstool zugreifen wollten. Bei der Simulation war das wohl auf einige wenige IPs beschränkt.
Ausserdem noch daran, dass der Verein es nicht hinbekommen hat, die Fragen freizuschalten. Sollen wohl um die 200 Möglichkeiten gegeben haben
 

Kymbrium

Grand Prix Hitchcock
Teammitglied


Der Termin für die nächste MItgliederversammlung des FC Schalke 04 steht offenbar fest: Nach Informationen dieser Zeitung soll sie am 17. Juli stattfinden - das wäre also an einem Samstag. Samstags fanden auch früher hin und wieder schon Schalker Versammlungen statt.

6.2 Außerordentliche Mitgliederversammlung
Eine außerordentliche Mitgliederversammlung kann jederzeit vom Aufsichtsrat einberufen werden.

Das wichtigste ist erstmal natürlich, wieder einen satzungskonformen AR hinzubekommen. Da dürften wir uns auch hoffentlich alle einig sein.

Aber streng nach Satzung sind z.B. sämtliche turnusgemäßen AR-Wahlen und Nachrückerwahlen auf einer ordentlichen MV abzuhalten. Das steht halt explizit so da drin.

Edit: Nach Lesen der Satzung würde ich mich noch mal korrigieren. Eigentlich steht da gar nichts genaues zur ao Mv drin. Wahlen scheinen dort ja auch möglich zu sein. ("Sofern auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung Wahlen anstehen, beträgt die Vorschlagsfrist zwei Wochen.")

Trotzdem wird die ordentliche MV noch dieses Jahr stattfinden müssen. Ist nur die Frage, ob man es so gedeichselt bekommt, dass bei der ordentlichen MV dann überhaupt nicht mehr gewählt werden muss.
 

Kymbrium

Grand Prix Hitchcock
Teammitglied


Vor dem Hintergrund der am 21. Juni in Nordrhein-Westfalen in Kraft tretenden Änderung der Coronaschutzverordnung kann der Verein die Mitgliederversammlung mit einem umfassenden Hygiene- und Infektionsschutzkonzept als Präsenzveranstaltung planen und wird in den nächsten Tagen die Mitglieder formal und fristgerecht dazu einladen.
Sollte die Durchführung der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 17. Juli in Form einer Präsenzversammlung entgegen der heutigen Erwartung aufgrund eines erneuten Anstieges der Corona-Infektionen in Gelsenkirchen nicht möglich sein, soll stattdessen am 18. Juli eine außerordentliche Mitgliederversammlung in alternativer Form durchgeführt werden.
 

Kymbrium

Grand Prix Hitchcock
Teammitglied
Nachdem das kooptierte Aufsichtsratsmitglied Ulrich Köllmann zum 31. März 2021 sein Mandat im Aufsichtsrat des FC Schalke 04 niedergelegt hatte, wurde nun mit Harald Förster, Geschäftsführer der Stadtwerke Gelsenkirchen GmbH, ein Nachfolger vom Aufsichtsrat kooptiert. Satzungsgemäß hat der Wahlausschuss dieser Kooptation zugestimmt. Die Amtsperiode beträgt zwei Jahre bis 2023.
 
Oben