Mode - Was habt Ihr Euch zuletzt gekauft?

Malou

Nicht gut mit Worten
Danke euch 💕
und wie ist das dem Nylon-Anteil im Stoff? Könnt ihr dazu noch was sagen?
Ich weiß noch von den früheren Nylon-Hemdenträgern, dass die recht schweißtreibend waren ..
Keine Ahnung, tut mir leid. Ich habe gerade meine Ralph-Lauren-Kleider angesehen, da ist keines mit Nylonanteil bei, also habe ich keine Erfahrungswerte. Nylon ist natürlich ziemlich schwitzintensiv, ich weiß nicht, wie das im Zusammenspiel mit der Baumwolle ist.


______

Ich habe heute mal wieder nach einem schwarzen Etuikleid geschaut, aber ich glaube, es ist einfach nicht die Jahreszeit dafür. Es gibt immer nur das von Hugo Boss. Von dem gab es dann auch noch ein sehr schönes in Blau: HUGO Etuikleid KANINE in dunkelblau
Aber da steht auf der kleinen Taillenschleife "HUGO" drauf und das finde ich affig. Ich bin doch keine Reklametafel.

Das ist auch schön und gar nicht so teuer, aber das gab's bei Breuni nicht: HUGO Etuikleid KERATI in dunkelblau
 

Mayali

Bekanntes Mitglied
@ Malou, die beiden Kleider finde ich auch schön! Schlichte Eleganz.

Bei mir muss immer etwas legerer sein und mit Halbarm, sonst fühl ich mich nicht wohl. Winkefleisch und so. ;)
Also, mit dem Nylonanteil kann ich mich wirklich nicht anfreunden. Warum man sowas bei dem Preis verarbeitet, versteh ich nicht.
Das andere wäre noch mehr meins, aber Leinen .. wenn man, wie ich, ja ständig sitzt, sind Falten und Kniffe vorprogrammiert *seufz*
 

Malou

Nicht gut mit Worten
@ Malou, die beiden Kleider finde ich auch schön! Schlichte Eleganz.
Ja, das ist ein Stil, den ich gerne mag. Und mit der schlankeren Figur wird es auch wieder ansprechender aussehen (ein Grund, warum ich unbedingt ein solches Kleid möchte - es macht gerade so viel Spaß, wie die Sachen jetzt an mir aussehen :giggle:)
Bei mir muss immer etwas legerer sein und mit Halbarm, sonst fühl ich mich nicht wohl. Winkefleisch und so. ;)
Ja, kann ich verstehen. Ich mag das eigentlich auch nicht - kein Winkefleisch, aber üppige Oberarme. Heute bin ich ärmellos gegangen - passenderweise in einem Ralph-Lauren-Kleid :D. - Meine Mutter trägt wegen der "bingo wings" auch nicht mehr ärmellos.
Also, mit dem Nylonanteil kann ich mich wirklich nicht anfreunden. Warum man sowas bei dem Preis verarbeitet, versteh ich nicht.
Ja, das ist wirklich nicht so passend. Schade. Falls es das Kleid bei Zalando gibt, schau es dir dort doch mal an. Auf der Website gibt es dann unten immer unter der Überschrift "Varianten dieses Styles" Vorschläge für ähnlich aussehende Kleider. Das ist manchmal ganz hilfreich, vielleicht findest du dann ein Kleid, das so ähnlich aussieht, aber anderen Stoff hat.
Das andere wäre noch mehr meins, aber Leinen .. wenn man, wie ich, ja ständig sitzt, sind Falten und Kniffe vorprogrammiert *seufz*
Leinen trage ich auch gar nicht. Sieht immer so unordentlich aus. Meine Mutter sagt dann zwar wie schickobella , dass Leinen edel knittert, aber für mich ist knittern knittern.
 

Fanny

Bekennendes Mitglied
Ich finde ja, dass Leinen etwas knittern darf.
Allerdings besitze ich selbst nichts aus Leinen, daher weiss ich nicht, wie arg das ist.
 

Mayali

Bekanntes Mitglied
Ich finde ja, dass Leinen etwas knittern darf.
Allerdings besitze ich selbst nichts aus Leinen, daher weiss ich nicht, wie arg das ist.
Es knittert schon heftig. Ich habe ein paar Leinenteile mal gehabt, so offen zu tragende Blusen über einem Shirt. Darf man sich nicht mit anlehnen, sieht schauderhaft aus. Und lässt sich eben auch schwer glatt bügeln. So schade.
 

Mayali

Bekanntes Mitglied
Auf der Suche nach ähnlichen Kleidern wie das Leinenkleid habe ich ein schönes bei Tony Burch gefunden, Baumwolle mit Elasthan. Kostet dann aber schlappe 795 €.
Warum heiß ich nicht Geissen? Rooooooobert!!
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger

Erdnuss

Bekanntes Mitglied
Ralph Lauren hat ja wirklich schöne Kleider. Wusste ich nicht. Sollte ich mal eins brauchen, gehe ich da hin. Laut deren Größentabelle passe ich sogar in Größe M!!! 🤣
 

Malou

Nicht gut mit Worten
Mir gefällt das hier so gut: (abgesehen vom Preis)
Wie fallen die Größen bei Lauren aus? Normal trage ich was um 38-42, je nach Hersteller.

Materialmischung
65 % Baumwolle, 29 % Nylon, 6 % Elasthan

Ist Nylon nicht unangenehm bei Wärme?
@Mayali - keine Ahnung, ob hier eine sinnvolle Alternative bei ist?



Friends Like These REGULAR FIT - SHORT SLEEVE SHIRT MIDI DRESS . - Jerseykleid - navy/blau - Zalando




 
Oben