Motorrad WM 2005

Welche Klasse intressiert euch am meisten ?


  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Aimar

Frauensportbeauftragter
In gut 2 Wochen geht es wieder los. Die Motorrad WM 2005 beginnt mit dem Rennen in Jerez.

Nicht mehr im Rennkalender ist der Große Preis in Südafrika. Dafür neu das Rennin in der Türkei,China. Für die MotoGP Klasse kommt dann noch ein Rennen auf einer der schönsten Rennstrecken der Welt, Laguna Seca, hinzu.

Was positives gibt es auch im bereich Medien zu vermelden:

Der Kölner Privatsender RTL steigt mit sofortiger Wirkung aus der Motorrad-WM aus. Vor allem wegen fehlender Erfolgsaussichten der deutschen Fahrer gibt es keine Bilder mehr vom WM-Zirkus.

Am Großteil des bundesdeutschen Fernsehpublikums ist schlicht vorbeigegangen, dass der Privatsender RTL die Motorrad-WM überhaupt überträgt. Nach nur einem Jahr ziehen sich die Kölner nun aus der "Zweirad-Szene" zurück. "Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber letztendlich hat die Skepsis überwogen", sagte RTL-Pressesprecher Matthias Bolhöfer der Netzeitung knapp drei Wochen vor dem Saisonbeginn im spanischen Jerez. Die mangelnde sportliche Perspektive der deutschen Fahrer in der Königsklasse MotoGP sei laut Bolhöfer ein entscheidender Grund für den Rückzug gewesen. RTL hatte 2004 von allen 16 Saisonläufen berichtet. Jeweils nach den 125ern und 250ern war der Sender mit einer Zusammenfassung eingestiegen, ehe die abschließenden Rennen der MotoGP-Klasse live übertragen wurden. Im Schnitt schalteten allerdings lediglich 0,98 Millionen Zuschauer ein. "Motorrad ist eine faszinierende und telegene Sportart, aber sie hat nicht so gegriffen", meinte Bolhöfer.

Eurosport füllt Lücke

Während sich RTL aus dem Motorradsport zurückzieht, erweitert Eurosport sein Engagement auf diesem Sektor. Ab dem 26. März gibt es im Zeitschriftenhandel für 2,95 Euro ein monatliches Magazin für alle drei Rennklassen. "Mit diesem Schritt kommen wir dem Wunsch vieler Zuschauer nach, die ein reinrassiges Motorsportmagazin zur Motorrad-WM vermissen", sagte Eurosport-Generaldirektor Jacques Raynaud. Der Sender überträgt auch 2005 sämtliche WM-Rennen live.

Demnächst dann mehr zu den Fahrern,Neueinsteigern etc. :floet:
 

bluelion

Daniela Hantuchova Fan
Aimar schrieb:
Am Großteil des bundesdeutschen Fernsehpublikums ist schlicht vorbeigegangen, dass der Privatsender RTL die Motorrad-WM überhaupt überträgt.
so wie in österreich, hier wusste auch, so gut wie, niemand das der privatsender ATV+ die motorradrennen und auch die dakarrallye überträgt bzw. highlights bringt!!!

schaut ja ohnehin jeder auf eurosport!!! :zwinker3: :spitze:
 

Pasculli

Choleriker
ja,warum soll man auch rtl gucken,wenn man bei eurosport viel besser bedient wird...schon von anfang an waren rtl´s moto gp übertragungen alles andere als befriedigend...während man bei eurosport (fast) ohne werbeunterbrechung das rennen geniessen kann,muss man bei rtl standardgemäß mindestens 5-6 minuten werbeblöcke schauen..dazu kommt dann noch die schlechte moderation von carsten speck und katja poesoegen..(oder wie die heißt)...hglights nach dem rennen sucht man vergeblich..manchmal wurde sogar während der siegerehrung das programm abgebrochen...sehr stilvoll das ganze...

deshalb: es lebe eurosport! moto gp-übertragungen vom feinsten mit fachkundigen experten und tollen analysen..


mal was anderes:Alex hoffmann nicht mehr dabei,oder wat? :lachtot:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Pasculli schrieb:
mal was anderes:Alex hoffmann nicht mehr dabei,oder wat? :lachtot:

Doch, der darf noch mitfahren. Nur wohl ohne Chancen auf irgendwelche Plätze vorne.

Man kann echt nur froh sein, das der kein Siegfahrer ist.

EUROSPORT IS THE BEST :spitze:
 

Turbo

Thorsten
Die Moto GP Klasse hat mich eh nie so wirklich interessiert. Finde die beiden kleinen Klassen irgendwie spannender. Das Problem ist nur, dass ich die 125ccc und die 250ccc meistens verschlafe und deshalb fast nur Moto GP Rennen gesehen habe.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Turbo schrieb:
185365Die Moto GP Klasse hat mich eh nie so wirklich interessiert. Finde die beiden kleinen Klassen irgendwie spannender. Das Problem ist nur, dass ich die 125ccc und die 250ccc meistens verschlafe und deshalb fast nur Moto GP Rennen gesehen habe.

Diese Jugend von heute. Bis um 1 in der Kiste liegen :lachtot:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Turbo schrieb:
Was heißt hier 1. Das kann auch schonmal problemlos 3 oder 4 werden :zwinker3:

Kein Wunder das es bergab geht. feiern bis in den frühen morgen aber dann nicht mehr hochkommen. Da waren wir früher doch ganz anders :floet:

So hab mal ne Umfrage rangehängt. Würde mich mal intressieren ob di Königsklasse auch hier die meisten Fans hat :floet:
 
Zuletzt bearbeitet:

bluelion

Daniela Hantuchova Fan
hab mal für die 125er abgestimmt!!! sind einfach IMMER klasse zweikämpfe und spannung bis zum letzten meter!!! ausserdem fuhr ja auch KTM mit :floet:
wobei eigentlich die 250er ebenso großer sport ist!!! (wo ja KTM glaub ich heuer auch mitfährt :gruebel:
moto gp ist mir dann eigentlich schon wieder zu spät. seh ich fast nie. :floet:

und noch ein hinweis: merkt euch den namen MICHAEL RANSEDER !!! :mahnen:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
bluelion schrieb:
hab mal für die 125er abgestimmt!!! sind einfach IMMER klasse zweikämpfe und spannung bis zum letzten meter!!! ausserdem fuhr ja auch KTM mit :floet:
wobei eigentlich die 250er ebenso großer sport ist!!! (wo ja KTM glaub ich heuer auch mitfährt :gruebel:
moto gp ist mir dann eigentlich schon wieder zu spät. seh ich fast nie. :floet:

und noch ein hinweis: merkt euch den namen MICHAEL RANSEDER !!! :mahnen:

Stimmt, die kleinen Klassen bieten fast immer spannendere Rennen. Wobei alleine die Anwesenheit eines Valentino R machen die MotoGP zu einem Spaß. Und das dumme Gesicht eines M.B., wenn er mal wieder einen übergebraten kriegt.

Eine KTM ist dieses Jahr dabei oder? Zumindest steht mit West ein Fahrer fest.

Wer ist der Ransender? Auf der Moto GP Seite finde ich nix :suspekt:

Ok, selber was gefunden


Michael Ranseder ist ein Nachwuchsfahrer aus Österreich. Beim Grand Prix von Tschechien im August 2004 gab der 18-jährige KTM-Fahrer sein Debüt in der 125er-Klasse. Mit Platz 16 verpasste er die Punkteränge nur ganz knapp. Beim Abschlussrennen in Valencia belegte er den 19. Platz. 2004 wurde er mit sieben Laufsiegen Deutscher 125er-Meister. Auch 2005 nimmt der Österreicher im Red-Bull-Junior-KTM-Team an der IDM sowie der EM und an drei WM-Läufen mit einer Wildcard teil.
 
Zuletzt bearbeitet:

bluelion

Daniela Hantuchova Fan
Aimar schrieb:
Eine KTM ist dieses Jahr dabei oder? Zumindest steht mit West ein Fahrer fest.
hab mich ehrlich gesagt noch nicht richtig schlau gemacht wer, wann wie und wo fährt!!! :floet: sobald ich aber näheres weiss, lass ich es dich wissen!!! :zwinker3:
Aimar schrieb:
Auch 2005 nimmt der Österreicher an drei WM-Läufen mit einer Wildcard teil.
er nimmt heuer sogar an 5 läufen teil!!! :zwinker3: :spitze:
 
<u>Zu den Themen:</u>

<b>125er</b>
Meist Spannung bis zur letzten Sekunde.

<b>RTL</b>
Hmmm, GZSZ oder? Motorrad-WM nur auf Euro!

<b>Fahrer</b>
Auf der offiziellen Seite der Motorrad-WM sind alle Fahrer und Teams aufgelistet...einfach mal nachschauen.

<b>Tippspiel</b>
Gab's, bzw. gibt's diese Saison eins? Wer würde daran teilnehmen. Bei nem Dutzend würde ich vielleicht eins ausrichten, wie gesagt aber nur, wenn's noch keine anderer tut. Ungefähr in dieser Form: 5 Punkte Pole Position und die ersten Drei des Rennens tippen, wie gewohnt (5-3-1).

<b>in der Koje liegen</b>
Mein Tagesrhythmus sieht derzeit so aus: 14 Uhr uffjestanden, danach jeduscht, dann wird Frühstück gemacht (irjendwat jebraten, Eier oder Fleisch was da ist) und lecker jegessen + 1 Krombacher Mild (keine Ahnung, warum Mild, vielleicht wegen Frühstück, aus Prinzip kein Becks Gold); so dann is 16 Uhr: mal kurz ine Uni jeschaut, ahja der Typ, der die Eurosport...ähhhm Europarechtsklausuren rausgibt ist nicht mehr da, ich glaub, der war den ganzen Tag schon nicht da; noch mal kurz in die Bib, okay, alle neuen Auflagen mal wieder von irjendwelchen neumalklugen versteckt, kurz ins Internet (wie jetzt gerade auch), und dann geschwind (sind nur 10min) wieder nach Hause (nicht Heimat, die ist 200km weiter östlich); kurz zu mini oder penny, bissel wat inkofen; gut 18 Uhr, 2 Stunden Fernsehen geguckt, derweil mit Freundin, die sich gerad auf Ibiza vergnügt (ja, da fährt man allein in den Winterurlaub, und das hat man nun davon), telefoniert...nun haben wirs 20 Uhr: So, setz ich mich ma ane Hausarbeit-->Strafrecht, Große Übung, würggghhh, nicht das mir Strafrecht nicht liegt, vielmehr is es das Einzige, wo ich überhaup a bissel Ahnung hab, aber die ist wirklich Grütze...22 Uhr: Essen gemacht, Pizza oder Nudeln? hmmm, wohl Pizza, geht schneller...und dazu a Bier, Pils oder Hefe? wohl Pils, aber kein Mildes...weiter an die Hausarbeit gesetzt...4 Uhr: die Erste Bahn erreicht die Haltestelle, die sich direkt vor meiner Haustür befindet (gut, wenns regnet, aber sonst nur laut, aber man gewöhnt sich dran, is ja net für immer)...okay Zeit fürs Bett...Radio anjemacht (sunshine live-->elektronische Musik, gibt nicht Besseres zum Einschlafen; kann ich aber auch nur machen, weil mein Mitbewohner in der Heimat weilt)...so, das war mein Tag, wahrscheinlich treff ich in der Bib auch jemanden oder mich ruft wer an und die ganze Sache mit der Hausarbeit wird ad absurdum geführt, d.h. mein Abend besteht dann wohl aus einem Besuch diverser Clubs oder Dissen hier in Hannover (wohl die allerschönste Stadt der Welt...ähhh: NÖ).

<b>Noch Fragen? Oder schon Antworten?</b>
 
Zuletzt bearbeitet:

mars85

FritzWaltersErben
lachi83 schrieb:
185737
<b>Tippspiel</b>
Gab's, bzw. gibt's diese Saison eins? Wer würde daran teilnehmen. Bei nem Du´tzend würde ich vielleicht eins ausrichten, wie gesagt aber nur, wenn's noch keine anderer tut.
Sowiet ich weis richtet es noch keiner aus, ich würde da aber aufjedenfall teilnehmen:spitze:
 

bluelion

Daniela Hantuchova Fan
mars85 schrieb:
Sowiet ich weis richtet es noch keiner aus, ich würde da aber aufjedenfall teilnehmen:spitze:
gut, ich denke ich würde auch noch teilnehmen!!! aber ich glaub mehr als wie 5 teilnehmer wird man wohl nicht zusammenkratzen können!!!
 

mars85

FritzWaltersErben
bluelion schrieb:
185740gut, ich denke ich würde auch noch teilnehmen!!! aber ich glaub mehr als wie 5 teilnehmer wird man wohl nicht zusammenkratzen können!!!
5Teilnehmer würden reichen, in der Bezirksliga sind es ja auch nicht mehr:floet:
 

bluelion

Daniela Hantuchova Fan
mars85 schrieb:
5Teilnehmer würden reichen, in der Bezirksliga sind es ja auch nicht mehr:floet:
wobei aber bei den tippspielen von lachi der aufwand um einiges immenser ist als in der bezirksliga!!! nichts für ungut!!! :zwinker3:

seine tippspiele sind eigentlich schon fast professionell!!! :spitze:
 

mars85

FritzWaltersErben
bluelion schrieb:
185777wobei aber bei den tippspielen von lachi der aufwand um einiges immenser ist als in der bezirksliga!!! nichts für ungut!!! :zwinker3:

seine tippspiele sind eigentlich schon fast professionell!!! :spitze:
stimmt, da tennis ist ganz großer sport:spitze:
 
Oben