Motorsport

Kalle1961

SVW & RWE
Kein Plan auf welches Interview sich Kalle überhaupt bezieht. Hab nur seine Aussage an sich genommen.

Siehe Werders Antwort.
DAs war in Runde 11 und er wurde auf der Pk gefragt ob er das verlangt hatte mit dem Platztausch.
Darauf seine lächerliche aussage nur um eine minute später zu erzählen das er sich stärker und schneller fühlte als Leclerc vor ihm etc..

Nur um dann ebenfalls den Anschluss zu verlieren.
Wovon sollte sonst die Rede gewesen sein?
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Du weißt schon das Vettel vorbeigelassen wurde weil Leclerc immer noch auf seinen 1-Stop Reifen war wohingegen Vettel nach seinem 2-Stop jeweils ein paar Sekunden pro Runde auf ihn rausgefahren hat und noch Chancen hatte Richtung Bottas aufzuschließen eventuell?

:suspekt:
Es ging um die Situation VOR den ersten Boxenstopps. Runde 10 oder sowas.
LeClerc hat sich nach dem gesteuerten Überholmanöver durch Vettel aber völlig berechtigterweise beschwert, dass dieser auch nicht wirklich schneller fuhr als er.
Der Strategie Irrsinn hat sein Rennen dann noch weiter kaputt gemacht.

Solange Ferrari weiterhin unnötigerweise alles auf Vettel auslegt, bleibt man weiter auf verlorenem Posten. Und LeClerc darf sich zurecht ärgern. Er hätte gestern natürlich auch nicht gewonnen, aber er wäre wohl 3 geworden - so wurde er jetzt nur 5. Wofür?
 

Icke

Exil-Berliner
Ich verstehe vor allem nicht wieso man sich überhaupt so früh auf einen Fahrer festlegt. Im Laufe der Saison ergibt es natürlich Sinn eine klare Nummer eins zu bestimmen, aber doch nicht jetzt schon...
 

Icke

Exil-Berliner
Ferrari, heut mal bei LeClerc, wieder mal mit einer taktischen Meisterleistung. :floet:

So sehr kann sich Mercedes gar nicht gegen die WM-Titel wehren, so leicht wie die Roten es ihnen machen...
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Alonso gewinnt mit Toyota die vingt quatre heurs du Mans
 
Zuletzt bearbeitet:

Benjamin

Bekanntes Mitglied

Achso, klar, ich meinte lediglich teamintern :zwinker3:
Dass Toyota und auch Peugeot nicht immer Glück hatten, ist klar. Wobei selbst in den Jahren, in denen sie langsamer waren, waren Audi und Porsche doch eigentlich immer zur Stelle, wenn die anderen Probleme hatten. Das war auch einfach Qualität.
 

Bolthor

EL-Sieger
Zu dem Zeitpunkt braucht Vettel einen Neustart.
Er macht eine Menge von Fehlern und dann ist es noch in einem Team was dazu noch eine Menge Fehler macht. Ferrari ist zu dem Zeitpunkt auch nur noch ein besseres McLaren - lebt vom Namen.
Er sollte sich nicht auf den Mythos Ferrari versteifen das er dort unbedingt einen Titel holen will und stattdessen das Team wechseln. Bin mir sicher RedBull würde ihn zurücknehmen und dort fühlt er sich sicherlich auch wohl.
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Ferrari sollte Vettel vor die Tür stellen. Was für ne Pfeife. Und nach der Aktion noch "what was he doing" in den Teamfunk sagen, als sei es Verstappens Schuld.
Sinn für die Realität verloren.
 

Icke

Exil-Berliner
Ferrari sollte Vettel vor die Tür stellen. Was für ne Pfeife. Und nach der Aktion noch "what was he doing" in den Teamfunk sagen, als sei es Verstappens Schuld.
Sinn für die Realität verloren.
Im Interview hinterher hat er seinen Fehler eingesehen. Auf die erste Reaktion unterm Helm sollte man nicht viel geben :floet:
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Perfekte Ausgangsposition für Ferrari. Das heißt nichts Gutes. Normaler Weise müssten die das jetzt irgendwie verhunzen. Zumindest den Doppelsieg...
 
Oben