Also ich hatte das mit den Fans geschrieben und ja wie ich geschrieben hab war ich schonmal im alten Wedaustadion!
Natürlich ist es da scheiße für die Fans, viel zu weit, es ist ne alte Bruchbude, die Akkustik ist auch schrott,
ABER, bei dem letzten Spiel in nem Stadion welches der Verein so lange hatte, und dazu noch im letzten Saisonspiel kann man doch woh lerwarten das ausverkauft ist, wobei auch noch die Gegnerkurve gesperrt war da dort nach dem Spiel mit dem Abriss begonnen wurde. Das kam ja auch ncoh hinzu, nach dem Spiel war groß Abrissfeier angekündigt, aber es war nichts los.
Ich war auf der Tribüne und dort haben mir 2 ältere Duisburganhänger gesagt was doch das Stadion für den Verein bedeuten würde, weil es ja schon so alt ist, und das es ja eigentlich schade aber auch unumgänglich ist es abzureißen.
Wenn da doch sonst nicht viel los ist kann ich ja verstehen baer bei dem Spiel, also ich bitte euch, da muss die hütte voll sein, aber es sah eher aus wie bei nem Oberliagspiel...
Die Fankurve: In der Mitte 1 Block dreiviertel gefüllt und sonst ein paar einzelne verstreut, das wars...
Naja aber jetzt scheint es ja nicht mehr so zu sein und dann wollen wir mal alle zusammen froh sein das es das neue Stadion (ich meide den ausdruck Arena) jetzt gibt!
Zu der Qualität der Fans kann ich auch nur zu diesem Spiel was sagen und die war eher erbärmlich! Man hat den Spitzenreiter geschlagen, es wurde das Abrissfest gefeirt, ich glaub es gab sogar nachher noch Freibier, was ich aber nicht merh so recht weiß (was darauf schließen lässt das es Freibier gab und ich ein bisschen zu viel davon hatte

) aber es war trotzdem die meiste Zeit tote Hose...
Aber vielleicht bin ich auch einfach zu viel gewöhnt weil ich meistens immer nur Spiele von Gladbach life im Stadion miterlebt hab...