Musik der 2020er Jahre! Keine Stars! Keine Identität! Keine Botschaften!

Bacallete

The Look
Mit den Beatles auf 1 kann ich noch leben. Aber Dylan vor Elvis?

Rehlein

Neues Mitglied
Ein Einwurf: ich glaube es ist heute viel einfacher ein Star zu werden und gleichzeitig viel schwerer.
Durch Social Media ist es möglich schnell Aufmerksamkeit zu generieren. Das wollen aber viele und deswegen ist der Konkurrenzkampf viel größer als es früher über die alten Medien der Fall gewesen ist. Es gibt heute kaum noch den leuchtenden Stern. Dafür die leuchtenden Sternchen. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Wenn nicht, bitte einfach nachhaken.

fradiavolo

Vorzeige-Wokie
Heute gibts noch genauso grosse Musiker und überhypte Stars wie vor 30 oder 40 Jahren, die Auswahl ist sogar noch viel grösser, weil für einen Musiker mit Talent nicht mehr die Hürde Plattenvertrag im Weg steht.
Grösster Unterschied zu früher ist halt die Unübersichtlichkeit. Früher hat uns Bravo, Peter Illmann oder Ilja Richter erklärt, wer der grosse Star ist, heute muss man ihn selber suchen.

Jabawuki

Ya talkin' to me?
Heute gibts noch genauso grosse Musiker und überhypte Stars wie vor 30 oder 40 Jahren, die Auswahl ist sogar noch viel grösser, weil für einen Musiker mit Talent nicht mehr die Hürde Plattenvertrag im Weg steht.
Grösster Unterschied zu früher ist halt die Unübersichtlichkeit. Früher hat uns Bravo, Peter Illmann oder Ilja Richter erklärt, wer der grosse Star ist, heute muss man ihn selber suchen.
Ist Bravo dafür vom Management der Künstler bezahlt worden?

Daydreamer

Vergiss den Prinzen, nimm das Einhorn!
Die Musikbranche ist heute tausend Mal breiter aufgestellt und der Konkurrenzkampf ist tausend Mal größer als noch vor 20 oder mehr Jahren. Das darf man in dieser Diskussion nicht vergessen.

Katsche

Erfolgshungrig
71NEGThyo+L._AC_UF894,1000_QL80_.jpg

Oben