NAPOLI bricht alle Rekorde!

Paolo_Rossi

Campione del Mondo '82
Die Fans von Napoli brechen alle Rekorde! Am letzten Spieltag wurde in Napoli die höchste Zuschauerzahl Europas ( :hammer: ) registriert (für den aktuellen Spieltag)!

Beim Derby gegen US Avellino (0:0 :suspekt: ) waren 70'000 Zuschauer im Stadio San Paolo. Nur die Spiele Benfica vs. Porto sowie die Bundesligapartie Bayern vs. Schalke konnten sich an diesem Spieltag dem Rekord von Napoli näheren.
Das "Topspiel" der Serie A zwischen Juventus vs. Messina lockte gerade mal 30'000 (muss natürlich auch sagen das Messina nicht gerade in der nähe von Turin ist :zwinker3: )
 

Da_Chritsche

Hamburgler
Turin hat ja scheinbar sowieso nichts her viele Zuschauer wenn man die Größe des Stadions betrachtet... gestern ja auch nur so 30.000 oder so oder?
edit: 70.000 sind ja auch ziemlich gut, vor allem für nen aufsteiger!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da_Chritsche schrieb:
Turin hat ja scheinbar sowieso nichts her viele Zuschauer wenn man die Größe des Stadions betrachtet... gestern ja auch nur so 30.000 oder so oder?
edit: 70.000 sind ja auch ziemlich gut, vor allem für nen aufsteiger!
Aufsteiger??? Neapel wurde doch in die Serie C zurückgestuft, oder etwa nicht?
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
mst8576 schrieb:
weiß ich nicht genauer ... dächte das gelesen zu haben.
war das bei Florenz nicht auch so?

Die Frage war eher wieso die das dürfen. Da ist wohl der "große " Name der Faktor. Florenz musste in der 4.Liga anfangen - also C2 - und hat die 3 dank des Verbandes übersprungen :suspekt:
 
M

MagicoMilan

Guest
Bravissimo Napoli.....was Für Fans!!!genauso Wie Milan Fans!!!.... Erst Liga Niveau!!!
Kommt Bald Wieder In Die Serie A!!!!
Salutoni Mm*17+6!!
 
Paolo_Rossi schrieb:
Die Fans von Napoli brechen alle Rekorde! Am letzten Spieltag wurde in Napoli die höchste Zuschauerzahl Europas ( :hammer: ) registriert (für den aktuellen Spieltag)!

Beim Derby gegen US Avellino (0:0 :suspekt: ) waren 70'000 Zuschauer im Stadio San Paolo.

Hat Maradonna seine Klienten eingeladen?...
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Die Napoli-Fans waren, sind und werden immer einzigartig bleiben! Für mich zählen sie sogar zu den besten Fans der Welt. Gerade wenn man berücksichtigt, dass das Gros Neapels Anhängerschaft am Existenzminimum lebt und dennoch zu jedem Heimspiel ins Stadion strömt. Das nötigt mir größten Respekt ab und zeugt von einer ungeheueren Verbundenheit und Liebe zu diesem Klub!

MFG!
 

Da_Chritsche

Hamburgler
mst8576 schrieb:
naja, lok leipzig hatte in der 1.. Liga auch 12000 Zuschauer und mehr ... ist sicher nur eine Momentaufnahme ...
Wenn lok Leipzig in der 1. liga 12.000 zuschauer hatte vergleichst du das damit dass napoli in der 3. (!!) Liga 70.000 Zuschauer hat?
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
mst8576 schrieb:
naja, lok leipzig hatte in der 1.. Liga auch 12000 Zuschauer und mehr ... ist sicher nur eine Momentaufnahme ...

:nachdenk: also dieser Beitrag ist an blödheit kaum zu übertreffen und wird in die geschichte des fanlagers eingehen!! :nachdenk:

12.000 in der ersten Liga (wie du selbst sagst MOMENTAUFNAHME)

gegen
70.000 in der Regionalliga
(ich kann dir versichern das ist KEIN einzelfall. sind zwar nicht immer 70.000, aber um die 50.000 IMMER)

toller vergleich den du da gemacht hast :024:


btw:
ich hab ausschnitte auf RAI gesehen, Respekt Napoli, einfach EINZIGARTIG :spitze:
 

Paolo_Rossi

Campione del Mondo '82
Tricoli schrieb:
:nachdenk: also dieser Beitrag ist an blödheit kaum zu übertreffen und wird in die geschichte des fanlagers eingehen!! :nachdenk:

12.000 in der ersten Liga (wie du selbst sagst MOMENTAUFNAHME)

gegen
70.000 in der Regionalliga
(ich kann dir versichern das ist KEIN einzelfall. sind zwar nicht immer 70.000, aber um die 50.000 IMMER)

toller vergleich den du da gemacht hast :024:


btw:
ich hab ausschnitte auf RAI gesehen, Respekt Napoli, einfach EINZIGARTIG :spitze:


Na ja irgend wo müssen wir doch noch spitze sein... :zwinker3:

Den vergleich mit Lok Leipzig,...na vergessen wir das. Aber eine Momentaufnahme ist es bestimmt nicht! Die würden das Stadion auch noch in der AmateurLiga fühlen... :floet:
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Kerpinho schrieb:
Die Napoli-Fans waren, sind und werden immer einzigartig bleiben! Für mich zählen sie sogar zu den besten Fans der Welt. Gerade wenn man berücksichtigt, dass das Gros Neapels Anhängerschaft am Existenzminimum lebt und dennoch zu jedem Heimspiel ins Stadion strömt. Das nötigt mir größten Respekt ab und zeugt von einer ungeheueren Verbundenheit und Liebe zu diesem Klub!

MFG!

Existenzminimum? Wer verzählt dir so einen Scheiss? Glaubst du Neapel ist irgendwo in Zentral Afrika?

Eins ist sicher, den meisten dort geht es vile besser als manchen hier.


cheers
 

gary

Bekanntes Mitglied
Paolo_Rossi schrieb:
Den vergleich mit Lok Leipzig,...na vergessen wir das. Aber eine Momentaufnahme ist es bestimmt nicht! Die würden das Stadion auch noch in der AmateurLiga fühlen...

Deshalb hatte Marco ja vermutlich den Vergleich mit Lok Leipzig gebracht.
Die spielten zuletzt in der dritten Kreisklasse (=11. und unterste deutsche Liga) vor 12.500 Zuschauern gegen Großdeubern II o.ä. D.h. es waren mehr Zuschauer dort als z.T. zu Bundesligazeiten.

So ein ganz bißchen dürften die "jetzt erst recht"-Haltungen vielleicht schon vergleichbar sein.

62.000 Zuschauer in Neapel finde ich auch nicht schlecht, seit Maradonas Zeiten mag ich den Club. :zwinker3:
Es war aber auch immerhin ein Derby gegen den Tabellenführer. Ich bin mal gespannt, wie sich die Zuschauerzahlen weiterentwickeln.
Sportlich scheint Napoli ja auch in der Serie C1 nur Mittelmaß zu sein....
 
Tricoli schrieb:
:nachdenk: also dieser Beitrag ist an blödheit kaum zu übertreffen und wird in die geschichte des fanlagers eingehen!! :nachdenk:

12.000 in der ersten Liga (wie du selbst sagst MOMENTAUFNAHME)

gegen
70.000 in der Regionalliga
(ich kann dir versichern das ist KEIN einzelfall. sind zwar nicht immer 70.000, aber um die 50.000 IMMER)

toller vergleich den du da gemacht hast :024:


btw:
ich hab ausschnitte auf RAI gesehen, Respekt Napoli, einfach EINZIGARTIG :spitze:
Ja Du Held, es war ein Tippfehler, sollte 11. Liga heißen. Das ist also noch 8. Klassen tiefer als napoli spielt ...

Wenn man bissel Ahnung hätte dann hätteste deinen beitrag sparen können ...
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
mst8576 schrieb:
Ja Du Held, es war ein Tippfehler, sollte 11. Liga heißen. Das ist also noch 8. Klassen tiefer als napoli spielt ...

Wenn man bissel Ahnung hätte dann hätteste deinen beitrag sparen können ...


Ich bin dafür das Ihren euren Streit öffentlich austragen tut. Ich bringe die Waffen mit, man wird das lustig :zwinker3:



cheers
 
Oben