Nazi Entgleisung von DFB Präsident Fritz Keller

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Und, wie beurteilst du seine Worte?
er hat vieles ausgesprochen/aufgeschrieben, was schon lange in der Deutlichkeit ausgesprochen gehört (und vermutlich von jemand in Amt und Würden in der Deutlichkeit nicht ausgesprochen werden kann/konnte). Dass er sich beim Aufräumversuch gleich mehrfach tollpatschig angestellt hat, dürfte ebenso außer Frage stehen.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
er hat vieles ausgesprochen/aufgeschrieben, was schon lange in der Deutlichkeit ausgesprochen gehört (und vermutlich von jemand in Amt und Würden in der Deutlichkeit nicht ausgesprochen werden kann/konnte). Dass er sich beim Aufräumversuch gleich mehrfach tollpatschig angestellt hat, dürfte ebenso außer Frage stehen.
Dem stimme ich bedingt zu. Ich würde abweichend meinen und auch erwarten, dass ein Präsident eines solchen Verbandes alles und jeden ansprechen können muss und dass er bei Dingen, die nicht in Ordnung, nicht korrekt, nicht im Sinne sind, dies auch durchaus öffentlich tun kann. Immerhin ist ein solcher Verein durch anerkannte Gemeinnützigkeit steuerbefreit und dadurch auch der Öffentlichkeit verpflichtet.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Im Streit um die Kündigung von Kellers Büroleiter kommen auch allerhand Seltsamkeiten auf den Tisch
 

Odin_reloaded

Bekanntes Mitglied
hmmmmm...der "spiegel" macht es sich mittlerweile auch sehr leicht....
Früher wurde nach Anschuldigungen und Hinweisen noch nach Faken recherchiert.um einen Sachverhalt aufzudecken,heute "konfrontiert" man nur noch Beschuldigte und zitiert dann fröhlich die folgende Schlammschlacht.
Die Glaubwürdigkeit der Personen steht und fällt mit dem Journalismus.Heute stehen alle Beteiligten da wie die Ärsche und der "Journalist" reibt sich die Hände.
Solche "Artikel" braucht kein Mensch!
 

Forentroll

Zyniker
hmmmmm...der "spiegel" macht es sich mittlerweile auch sehr leicht....
Früher wurde nach Anschuldigungen und Hinweisen noch nach Faken recherchiert.um einen Sachverhalt aufzudecken,heute "konfrontiert" man nur noch Beschuldigte und zitiert dann fröhlich die folgende Schlammschlacht.
Die Glaubwürdigkeit der Personen steht und fällt mit dem Journalismus.Heute stehen alle Beteiligten da wie die Ärsche und der "Journalist" reibt sich die Hände.
Solche "Artikel" braucht kein Mensch!
Qualitätsstufe relotius halt
 

Benjamin

Bekanntes Mitglied
hmmmmm...der "spiegel" macht es sich mittlerweile auch sehr leicht....
Früher wurde nach Anschuldigungen und Hinweisen noch nach Faken recherchiert.um einen Sachverhalt aufzudecken,heute "konfrontiert" man nur noch Beschuldigte und zitiert dann fröhlich die folgende Schlammschlacht.
Die Glaubwürdigkeit der Personen steht und fällt mit dem Journalismus.Heute stehen alle Beteiligten da wie die Ärsche und der "Journalist" reibt sich die Hände.
Solche "Artikel" braucht kein Mensch!
Reicht offensichtlich, weil verlässlich das nächste Kommunikationsdebakel geliefert wird :zucken:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Auch die Süddeutsche widmet sich wieder/immer noch dem Thema

Oder anders gesagt: Keller ist auf Pressetour, um öffentlich nachzutreten :zwinker3:
Keller ist -zu recht- weg. Dass der Koch, welcher bei allen DFB-Skandalen der Neuzeit in hoher Funktion im Dunstkreis war, nach wie vor Strippen ziehen darf und einflussreiche Seilschaften aus den Landesverbänden ihn stützen, spricht wiederum auch für sich.
 

Bundesjogi

Weltmeistertrainer!
Dass der Koch, welcher bei allen DFB-Skandalen der Neuzeit in hoher Funktion im Dunstkreis war, nach wie vor Strippen ziehen darf und einflussreiche Seilschaften aus den Landesverbänden ihn stützen, spricht wiederum auch für sich.
Das ist ein Skandal und gehört viel mehr ins Rampenlicht gestellt!
 

Odin_reloaded

Bekanntes Mitglied
Keller ist -zu recht- weg. Dass der Koch, welcher bei allen DFB-Skandalen der Neuzeit in hoher Funktion im Dunstkreis war, nach wie vor Strippen ziehen darf und einflussreiche Seilschaften aus den Landesverbänden ihn stützen, spricht wiederum auch für sich.
Also ehrlich gesagt bin ich,wahrlich kein Fan von Funktionären,immer ziemlich überrascht,was in der Bevölkerung letztendlich so als "Skandal" durchgeht.
Der DFB ist der grösste Sportverband der Welt,daß es in der Führungsetage da auch engere Verbindungen (der Kritiker nennt sie Seilschaften) zwischen dem einen oder anderen Verantwortlichen gibt,ist kein "Skandal",sondern nur logisch.,
Der "Bestechungsskandal" zur Wahl des WM-Austragungsortes 2006,bei dem es letztendlich um ein paar Uhren ging.war absolute Pillepalle im Gegensatz zu den Bestechungen bei anderen WM-Vergaben.
Daß Deutschland nur durch diese Bestechung den Zusdchlag gegenüber Südafrika bekam,ist der eigentliche Skandal,hervorgerufen durch zig absolut korrupte Verbände weltweit.
Der letztjährige "Skandal" der "Steuerhinterziehung" basiert auf Spitzfindigkeiten des Finanzamtes,das eben nicht INFRONT als Rechteinhaber der Bandenwerbung anerkannte,sondern den DFB als veranlagungspflichtig einstufte.
Den Sachverhalt KANN man so sehen,er rechtfertigt jedoch keine Hausdurchsuchungen durch Hundertschaften und noch weniger den Begriff "Skandal".
Wenn ich sehe,wie Schalkes Finanzvorständin Frau Rühl-Hamers seit Jahren mit Finanzamt und Sozialkassen im Clinch liegt,und das "unterschiedliche Sichtweisen" nennt,während sie Teilzeit-und Aushilfskräften die Sozialbgaben vorenthält und dem Finanzamt jahrelang hohe zweistelliige Millionenbeträge verweigert,der Stadt Gelsenkirchen zugesagte Rückzahlungen von Krediten auf das Jahr 2045 verschiebt ect,lobt der Fan die "kreative Buchführung",während beim DFB direkt alles ein "Skandal" ist.
Unter "Skandal" verstehe ich die wissentliche und mutwillige Hintergehung von direkt geschädigten Personen oder Gesellschaften.
Ob nun Firma A oder Firma B eine Steuer entrichtet,ist meiner Meinung nach pillepalle,ebenso legitimiert eine richtige Entscheidung banale Bestechungen,um eben falschen und ungerechten Eintscheidungen entgegenzuwirken.
Ein persönlicher Kleinkrieg zwischen zwei Funktionären ist kein Skandal,sondern gehört zum Tagesgeschäft.
Im Gegensatz zur Mehrheit der User halte ich nicht den DFB für skandalträchtig,sondern die DFL und die Vereine,die seit Jahren nur Forderungen stellen und dem DFB die eh schon schwierige Nachwuchsförderung erschweren statt an einem Strang zu ziehen und den deutschen Fußballk voranzubringen.
Der deutsche Fußball ist der DFL und den Vereinen egal,Hauptsache die Kasse klingelt.Der DFB diemt dabei als Buhmann,dem permanent der "Schwarze Kater" zugeschoben wird.
Der DFB-Vorstand besteht bestimmt nicht nur aus Heiligen....mir graust aber vor den Nachrückern in Lauerstellung wie Peter Peters und Co.
Wenn der Amateurfußball total in den Hintergrund rückt,ist der deutsche Fußball tot.Und die aktuell Verantwortlichen sehe ich als letzte Bastion mit einen gewissen Bonus,da deren Prioritäten noch auf den alten Grundsätzen basieren.
Die sind heute leider nichts mehr wert.
 
Oben