NBA 2019/2020

Teutone

Ziiiiiiieeeeehhhhhh!!!!
LeBron James hat nunmehr gegen alle 30 NBA-Teams ein Triple-Double erzielt – als erster Spiele der Geschichte. Die letzte Mannschaft auf seiner Liste waren die Oklahoma City Thunder.

25 Punkte, 11 Rebounds, 10 Assists: LeBron James hat beim 112:107-Heimerfolg seiner Los Angeles Lakers über die Oklahoma City Thunder nicht nur ein Triple-Double erzielt. Der „King“ hat damit gegen jedes der 30 NBA-Teams diesen statistischen Dreiklang vollbracht. James ist der erste Spieler der NBA-Historie, dem dies gelungen ist.

https://basketball.de/nba/lebron-james-lakers-triple-double-thunder-alle-teams-durch/
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Ändert sich der Modus der NBA? https://www.spox.com/de/sport/usspo...laenderungen-kommt-ein-midseason-turnier.html

Den Vorstellungen der NBA zufolge würde dann erstmals ein Midseason-Turnier ausgetragen werden, in dem alle 30 Teams zunächst in einer Gruppenphase und anschließend in einem K.O.-System um einen zweiten Pokal neben der Larry O'Brien-Trophy kämpfen würden.

Durch eine gleichzeitige Verkürzung der regulären Saison werden die meisten Teams dem Vorschlag der NBA zufolge in einer Saison (ohne Playoffs) nur noch 78 oder 79 Spiele absolvieren (aktuell 82 Spiele). Unter Umständen könnten einzelne Franchises höchstens auf 83 Spiele kommen, je nachdem wie weit sie es in dem Midseason-Turnier schaffen und ob sie an den sogenannten Play-In-Spielen zu den Playoffs teilnehmen müssen.

An dieser Art Pre-Playoffs sollen vier Teams pro Conference teilnehmen: Der Siebtplatzierte spielt dabei gegen den Achtplatzierten, der Gewinner ist für die Postseason qualifiziert. Der Verlierer muss in einem Spiel gegen den Gewinner aus der Partie des Neunt- gegen den Zehntplatzierten um den letzten Playoff-Platz kämpfen.
 

OFW

Aktives Mitglied
Heut Abend u. a. um 20 Uhr
Wizards - Pistons
Und um 23 Uhr
Bucks - Bulls

Schau das noch jemand? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Eines muss man den Warriors lassen...sie haben aus dem Abgang von Durant das Beste gemacht.
Zunächst Russel im Gegenzug bekommen, jemanden den man mit Curry/Thompson nicht unbedingt braucht der aber in deren Abwesenheit seinen Wert noch weiter nach oben schrauben konnte. Diesen jetzt zu den Timberwolves getradet und im Gegenzug Wiggins erhalten, der zwar eine absolute Wundertüte ist und darüberhinaus ziemlich überbezahlt und auch etwas überschätzt, der aber durchaus ins System von Golden State passen könnte. Fast noch wichtiger, sie haben den First Rounder von Minnesota im Jahr 2021 erhalten (nur Top3-Protected, 2022 wäre der dann unprotected) und da ich nicht glaube dass Minnesota nächstes Jahr überragend sein wird könnte der sehr nett sein.
Dieser Pick ist aus Minnesotas Sicht auch das Einzige was ich an dem Trade auszusetzen hab. Dass sie für Towns noch einen Co-Star holen mussten war verständlich, Russell kann da passen.

Memphis hat für Iguodala auch eine nette Belohnung in Justise Winslow bekommen. Kann mir nicht vorstellen dass Iguodala, der diese Saison noch keine Minute gespielt hat, eine große Hilfe für Miami sein wird.

Die Knicks traden Marcus Morris zu den Clippers. Morris hat wirklich stark gespielt, zugegebenermaßen konnte er in NY auch machen was er wollte und war Schlüsselspieler. Seine Rolle bei den Clips wird natürlich eine geringere sein aber sollte eine gute Ergänzung in Richtung Playoffs sein. Die Knicks bekommen einen (wenn auch niedrigen) First-Rounder und haben zumindest in den nächsten Jahren eine Menge ordentlicher Draft-Picks. Hätte mich gefreut wenn noch ein paar andere Spieler Abnehmer gefunden hätte aber der Wert von Leuten wie Bobby Portis, Reggie Bullock, etc. war natürlich auch gering.

Was zur Hölle wollen die Cavs mit Andre Drummond? :suspekt:
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
großer Boykott in der NBA ... mehrere Spiele sind ausgefallen, weil die Mannschaften nicht angetreten sind
Es geht natürlich wieder um die Polizeigewalt ... Auslöser waren die Bucks, die gegen die Magic nicht angetreten sind ... weitere Team haben nachgezogen
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
großer Boykott in der NBA ... mehrere Spiele sind ausgefallen, weil die Mannschaften nicht angetreten sind
Es geht natürlich wieder um die Polizeigewalt ... Auslöser waren die Bucks, die gegen die Magic nicht angetreten sind ... weitere Team haben nachgezogen

Bis auf die NHL haben sich ja viele angeschlossen. Osaka und dann auch das ganze Turnier oder MLS und MLB.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Die Lakers gewinnen gegen Miami und entscheiden die Finalserie mit 4:2 für sich. LeBron natürlich zum MVP gekürt (für mich wars Davis).
 
Oben