Nein zu Investoren in der DFL

Bolthor

EL-Altuser
Der DFL stellt sich jetzt so dar, als hätten Sie von sich aus Einsicht gezeigt ob der Proteste. Um was wetten wir, dass in ein paar Tagen rauskommt, dass der zweite potenzielle Investor sich ebenfalls zurückgezogen hat und gar keine andere Wahl übrigblieb?

Lord Bullingdon

I have not received satisfaction
Der DFL stellt sich jetzt so dar, als hätten Sie von sich aus Einsicht gezeigt ob der Proteste. Um was wetten wir, dass in ein paar Tagen rauskommt, dass der zweite potenzielle Investor sich ebenfalls zurückgezogen hat und gar keine andere Wahl übrigblieb?

Wobei sich diese potenziellen Investoren auch wegen den Protesten zurückgezogen haben, weil einfach das Investment zu unsicher geworden wäre. Ich meine CVC hat das sogar damit (mit-)begründet.

Lexy

Experte

Diese Darstellung ist doch direkt noch dümmer, weil man sich ja so eben erpressbar gibt. :frown:

TheUnity

Mitglied

STELLUNGNAHME FANSZENEN DEUTSCHLANDS​

Mittwoch, 21. Februar 2024

Die anhaltenden Proteste der Fanszenen Deutschlands in den Stadien zeigen Wirkung. Diverse Vereine als auch das DFB-Präsidium sowie der Großteil der medialen Berichterstattung haben erkannt, dass der Weg nicht an einer erneuten Abstimmung unter den 36 Mitgliedervereinen der DFL vorbeiführt.
Leider müssen wir feststellen, dass aus Kreisen des DFL-Präsidiums wohl der Plan verfolgt wird, die Neuwahl unter anderen Bedingungen als im Dezember durchführen zu lassen. Anstatt einer 2/3-Mehrheit soll nun eine einfache Mehrheit ausreichen, um den DFL-Geschäftsführern die weiteren Verhandlungen mit CVC zu deren Einstieg in die DFL zu ermöglichen. In aller Klarheit:
Wir fordern eine offene Neuabstimmung mit einer benötigten 2/3-Mehrheit unter Einhaltung der 50+1-Regel!
Alles andere ist eine Farce und nichts weiter als eine Zuspitzung dieser handfesten Krise des Deutschen Fußballs!
Vereine, seid euch eurer Verantwortung bewusst und steht für eine offene Neuwahl unter selben Bedingungen wie im Dezember ein!

Fanszenen Deutschlands im Februar 2024

10.jpg

Adi Preißler

Zweitnick

Die anhaltenden Proteste der Fanszenen Deutschlands in den Stadien zeigen Wirkung. Diverse Vereine als auch das DFB-Präsidium sowie der Großteil der medialen Berichterstattung haben erkannt, dass der Weg nicht an einer erneuten Abstimmung unter den 36 Mitgliedervereinen der DFL vorbeiführt.
Leider müssen wir feststellen, dass aus Kreisen des DFL-Präsidiums wohl der Plan verfolgt wird, die Neuwahl unter anderen Bedingungen als im Dezember durchführen zu lassen. Anstatt einer 2/3-Mehrheit soll nun eine einfache Mehrheit ausreichen, um den DFL-Geschäftsführern die weiteren Verhandlungen mit CVC zu deren Einstieg in die DFL zu ermöglichen. In aller Klarheit:
Wir fordern eine offene Neuabstimmung mit einer benötigten 2/3-Mehrheit unter Einhaltung der 50+1-Regel!
Alles andere ist eine Farce und nichts weiter als eine Zuspitzung dieser handfesten Krise des Deutschen Fußballs!
Vereine, seid euch eurer Verantwortung bewusst und steht für eine offene Neuwahl unter selben Bedingungen wie im Dezember ein!

10.jpg

So wie ich das verstanden habe, wird es keine Neuwahlen geben.

Jaeger

Bekanntes Mitglied
War halt absolut dämlich. Es heißt Abstimmung ist geheim und was machen die Vereine? Machen ihr Votum öffentlich. Das geht gar nicht. Nach der Nummer will wohl kein Investor erstmal hier was machen.

Werderforever

Bekanntes Mitglied

10.jpg

Die Abstimmungskriterien zu ändern fänd ich reichlich seltsam. Andererseits finde ich die Aussage der Fanvertreter reichlich anmaßend. Denn wirklich argumentiert wird da nicht. ich persönlich halte die DFL-Pläne für eine komplette Luftnummer und fürchte, dass sie den Clubs eher schaden als nutzen würde. Deshalb bin ich dagegen. Aber wenn sich Fans rein aus Prinzip dagegen wenden, dann kann ich damit nichts anfangen. Noch dazu, wenn es Fans von Clubs sind, die selbst schon reichlich Anteile verkauft haben. Und 50 plus 1 hat mit den DFL-Plänen aber mal so rein gar nichts zu tun.

Oben