Also, ein Experte Englands sollte wissen, dass "Agree to disagree" bedeutet, dass man akzeptiert, dass der Diskussionspartner eine andere Ansicht hat, man sie so stehen lässt und das Thema damit beendet ist. Man stimmt der anderen Meinung nicht zu, toleriert sie aber. Ich stimme deiner Ansicht nicht zu, toleriere sie aber und wollte darauf ein Bier mit dir trinken - und gut.Ja weils da nichts zu disagreen gibt. Meine Erfahrungen sind wie sie sind (und ich meinte eigentlich es ist konstruktiv, diese einzubringen). Glaub sie oder lass es bleiben, aber die Nummer hier wegen so eine Popelanlass so eskalieren zu lassen ist schon sehr strange.
Du scheinst wert darauf zu legen, dass deine Ansicht keine unterschiedliche Meinung zulässt (Es gibt nichts zu disagreen) und unterschiedliche Ansichten auch nicht zu tolerireren seien. Von mir aus ...

Aber mir dann vorzuwerfen, ich würde irgendwas "eskalieren lassen" und ich würde die Diskussion auf eine persönliche Ebene ziehen - ist schon .... interessant