Neu im Kino

Prof.Dr.Spock

Der Vulkanier der aus der Kälte kam
Ein bisschen Funfact zu Murnau: er starb im Alter von nur 43 Jahren, neun jahre nach Nosferatu, an einem Autounfall. An seiner Beerdigung nahmen nur 11 Gäste teil, darunter Greta Garbo. Sein Leichnam wurde nach Deutschland überführt und in Berlin beerdingt. Dort öffneten 2015 Grabräuber seine Ruhestätte und stahlen den Kopf seiner einbalsamierten Leiche. Er ist bis heute verschollen.
Erinnert ein wenig an den Schädel von Joseph Haydn, der 1809 entwendet und erst 1954 wiedergefunden und mit großer Show begraben wurde.

gettyimages-515280434-jpg-102-1920x1080.jpg

Ma Greenhorn

G'schaftlhuberin
Was gäbs denn aktuell? - Ich war schon ewig nicht mehr im Kino und wenn ich ginge, dann nur aus einem Grund
e025.gif

Ich sollte ab dem 06.11. ins Kino gehen, denn ein Teil der Dreharbeiten "Dann passiert das Leben" wurden im Haus meines Großvaters gefilmt, in dem ich als kleines Mädchen oft und gern (und höchst verbotenerweise) herumgegeistert bin.

Mayali

Bekanntes Mitglied
Was gäbs denn aktuell? - Ich war schon ewig nicht mehr im Kino und wenn ich ginge, dann nur aus einem Grund
e025.gif

Ich sollte ab dem 06.11. ins Kino gehen, denn ein Teil der Dreharbeiten "Dann passiert das Leben" wurden im Haus meines Großvaters gefilmt, in dem ich als kleines Mädchen oft und gern (und höchst verbotenerweise) herumgegeistert bin.
Hui, das ist ja toll, ein eigenes Haus als Kulisse in einem Film verewigt zu sehen. Wieso durftest Du da nicht „herumgeistern“?

Das Thema klingt auch interessant, leider auch deprimierend. Solche Filme gucke ich lieber daheim. Mal schauen, wann der online zu sehen ist.

Prof.Dr.Spock

Der Vulkanier der aus der Kälte kam
e025.gif

Ich war im Sneak Preview (OV), also dem Überraschungsfilm. Es lief ein sehr ungewöhnlicher Film. Nach den ersten Minuten war das Publikum sich sicher, worum es ging: Ein hochtalentierter Quarterback (American Football) hat die Chance, der beste aller Zeiten zu werden (GOAT). Was dann allerdings kam, war ein Horrorfilm, ein Splattermovie mit abgehackten Köpfen, der sich gleichzeitig in einen Psychoschocker der wirklich unangenehmen Art entwickelte. Ich wollte den Film gut finden, aber es ging beim besten Willen nicht.

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Ich war im Sneak Preview (OV), also dem Überraschungsfilm. Es lief ein sehr ungewöhnlicher Film. Nach den ersten Minuten war das Publikum sich sicher, worum es ging: Ein hochtalentierter Quarterback (American Football) hat die Chance, der beste aller Zeiten zu werden (GOAT). Was dann allerdings kam, war ein Horrorfilm, ein Splattermovie mit abgehackten Köpfen, der sich gleichzeitig in einen Psychoschocker der wirklich unangenehmen Art entwickelte. Ich wollte den Film gut finden, aber es ging beim besten Willen nicht.

Ich frag mich schon beim Trailer "Was soll das?"

Ma Greenhorn

G'schaftlhuberin
Blöderweise mag ich den Film gar nicht sehen - schwere Kost, dafür geh ich nicht ins Lichtspielhaus - mich interessiert nur das Set.

Wobei es vermutlich wieder so eine Sache aus der Abt. "Drehorte, die so tun, als wären sie ganz woanders" ist (wir hatten da mal einen wunderbaren Thread in der BriCom dazu): von außen siehst du ein Haus und die Innenaufnahmen sind in einem anderen Haus gedreht worden.

Im Trailer habe ich nämlich nichts gesehen, was mir bekannt vorkommt.

Oben