Neue Arena des MSV Duisburg!

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Kerpinho

Schau mir in die Augen!
Teammitglied
Wundert mich eigentlich, dass hier bislang noch nichts dazu zu finden war!
Der MSV hat endlich ein bundesligataugliches und überaus ansprechendes neues Stadion. Erinnert von außen fast ein wenig an die Arena auf Schalke.

Fakten zum Stadion:

31.500 Plätze (alle überdacht), davon etwa 7.000 Stehplätze
ca. 800 Business-Seats
30 Logen mit bis zu 300 Plätzen
Kosten: ca. 43 Millionen Euro


msvarena110.jpg


msvarena120.jpg


Jetzt muss es nur noch mit dem Aufstieg klappen! :spitze:

MFG!
 

Kerpinho

Schau mir in die Augen!
Teammitglied
Die Arena in Düsseldorf ist auch genial. Kurzfristig wird dort allerdings wohl kaum Bundesligafussball zu sehen sein. Eigentlich schade. :frown:

MFG!
 

Kerpinho

Schau mir in die Augen!
Teammitglied
*lol

Das Rhein-Energie Stadion ist ja wohl mal eines der wenigen, klassischen Fußballstadien! :respekt:

MFG!
 

BOH-Boy

Trunkenbold
Kerpinho schrieb:
Wundert mich eigentlich, dass hier bislang noch nichts dazu zu finden war!

Dann muss du mal sorgfältiger lesen. :zwinker3:
Es ist hier schon desöfteren über die neue MSV-Arena geschrieben worden.

Das Stadion gehört in Deutschland mit Sicherheit zu den Top 5 :spitze:

Ich hatte fürs Richtfest des Stadions (Spiel gegen Aachen) ne VIP-Karte und werde in Zukunft das Stadion mit Sicherheit das eine oder andere mal besuchen.
 

RomanAbramovich

pontificis wurstici
Sorry... ich hab mich damit schon ein wenig auseinandergesetzt. Ein verschließbares Dach (wie neu!),Heizstrahler und eine etwas seltsame Stahlgitterfassade (ich weiß, wer im Glashaus sitzt) reichen für mich persönlich im Jahre 2005 noch nicht für das Prädikat "genial".
Der Innenraum ist 08/15-Konfiguration, mit den allseits beliebten Riesen-Mundlöchern in den Ecken, der Riesenmauer, Stahlverhau in den oberen Etagen, Smartie-Sitzen und der Rasen verreckt offenbar innerhalb kürzester Zeit... da hätte man sich das mobile Dach auch sparen können.

Duisburg hat allerdings meine Erwartungen deutlich übertroffen... Respekt, Herr Hellmich.
 

Shorty

Ruhrpottjunkie

Eine kurze Frage. Ist das überhaupt ein Stadion??
Ist doch mehr als Konzertsaal und Denkmal des OB in D'dorf gedacht.
Nach dem Motto:"Auch wenn wir 2006 kein Spiel bekommen baue ich eine Arena.Ob wir sie brauchen oder nicht."
Vielleicht bin ich ja doof aber wer braucht in D'dorf ein Fussballstadion.????????
 
ein richtig schönes kleines schmuckkästchen, find ich...
vor allem von aussen sieht es richtig stark aus! ...und das ganze is auch noch relativ preisgünstig...
 
Shorty schrieb:
Eine kurze Frage. Ist das überhaupt ein Stadion??
Ist doch mehr als Konzertsaal und Denkmal des OB in D'dorf gedacht.
Nach dem Motto:"Auch wenn wir 2006 kein Spiel bekommen baue ich eine Arena.Ob wir sie brauchen oder nicht."
Vielleicht bin ich ja doof aber wer braucht in D'dorf ein Fussballstadion.????????


Wenn man mal bedenkt das man für das geld 4 * unseren Nordparkhätte bauen können! :floet:

Und ich frage mich was an Düsseldorf soo viel toller sein soll, als bei uns, bis auf den schnickschnak den eh kein Mensch braucht!

In Zeiten leerer Kassen ein Schlag ins Gesicht eines jeden Steuerzahlers, hauptsache ein kleiner Fantast durfte mal seinen Größenwahnsinn ausleben! :frown:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Shorty schrieb:
Vielleicht bin ich ja doof aber wer braucht in D'dorf ein Fussballstadion.????????


Um nächste Saison dort den 1. FC Kleve zu empfangen und alle 2 Jahre mal 45.000 Zuschauer in einem Freundschaftsspiel gegen Bayern zu haben :zahn:
 

Icke

Bekanntes Mitglied
Ich kann dem Ding auch nix besonderes abgewinnen :zucken: Von aussen spricht es mich garnicht an, mit dieser komischen Alustangenfassade und von innen sieht es aus, wie mitlerweile jedes dritte BuLi-Stadion oder jede andere Mehrzweckarena... :floet:
Vatreni schrieb:
Das Ding ist zur Zeit eines der modernsten Stadien der Welt!
Wäre ja auch schlimm, wenn dies bei einem neugebauten Stadion nicht so wäre :zwinker3:
 
Meine zweite Liebe, der MSV, lange Zeit hinter seinen hoch gesteckten Erwartungen zurück, steht mit einem äusserst kompetenten Walter Hellmich, einem Trainer Meier, der eigentlich eine Übergangslösung darstellte, der Stadt und dem neuen schmucken (zugegebenermaßen gegenwärtig schon als 0815-Konstruktion zu sehen) Stadion davor den Erwartungen diese Saison endlich gerecht zu werden UND dabei ein Kandidat für einen gesicherten Platz in Liga 1 zu sein.
Die Fans kommen wieder, das alte Wedaustadion, eines der übelsten Sorte im gesamtdeutschen Bereich (war dreimal dort, wurd auf jedes mal bestätigt), trug dazu bei, dass die Fans die Nase voll hatten, Stimmung konnte dort gar net aufkommen. Zu was der Meidericher Anhang fähig ist, zeigt sich gegenwärtig in jedem Heimspiel und das net nur bei Führung.
 
Vatreni schrieb:
home_01.jpg


Das Ding ist zur Zeit eines der modernsten Stadien der Welt!
Wirf doch mal nen Blick rein


Also wenn ich ehrlich bin...gefällt mir dieses Stück (LTU-Arena)...rein gar nicht....von außen versteht sich und laut diesem Foto...
..und da kann für meinen Geschmack..noch net mal die Verglasung helfen...

...Man sollte den "Erfinder" mal fragen ob er es net noch ein wenig "quadratischer hingekriegt hätte"...

Bewertung DisasterArea: Modern hässlich !!!...

...Saludos...
 
Oben