neue Ideen von Olli, Jogi und Klinsi

Martin7851

Aktives Mitglied
jokie schrieb:
Offensichtlich scheinen diese "komischen" Ideen anderswo bereits mit Erfolg praktiziert werden. Vielleicht sollte man nicht immer meinen, alles geht weiter wie bisher.

Nowitzki-Interview

Klinsmann ist auf dem richtigen Weg




Im Unterschied zum deutschen Profisport werde in Amerika viel Wert auf mentale Fitness gelegt. Nowitzki: "Ich habe hier gelernt, wie wichtig die Freiheit im Kopf ist." Deshalb bewertet der Basketball-Star Jürgen Klinsmanns Plan, einen Mentaltrainer für die Fußball-Nationalmannschaft zu engagieren als positiv: "Klinsmann ist auf dem richtigen Weg. In Deutschland wurde die psychologische Betreuung viel zu lange belächelt als ob das nur etwas für Sportler mit Dachschaden sei."

Quelle: Stern-online

Moment, ich habe nicht gesagt alles neue wäre schlecht.....
In dem o.a. Statement ging es nicht um einen Mentaltrainer... Ich kann mir schon vorstellen das daß was bringen kann... Wobei solche Betreuung m.E. nur dann wirklich Sinn macht wenn auch die Vereine mitziehen...

Es ging hier u, die populistische Maßnahmen von dem Medien BT....
Bin gespannt wer als nächstes seine "Erfolgsgeschichte" unseren Kickern präsentieren darf....
Prädesteniert wäre doch Verona:
- Bekannt
- Positives Image
- Erfolgscredo: Ich kann nix und hab trotzdem ein Haufen Kohle.... :lachtot:

MFG
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Martin7851 schrieb:
Es ging hier u, die populistische Maßnahmen von dem Medien BT....
Bin gespannt wer als nächstes seine "Erfolgsgeschichte" unseren Kickern präsentieren darf....
Prädesteniert wäre doch Verona:
- Bekannt
- Positives Image
- Erfolgscredo: Ich kann nix und hab trotzdem ein Haufen Kohle.... :lachtot:

MFG

Da unterscheidet sie sich ja nicht zu sehr von den deutschen Fussballern. Auch vom intellekt koennte da eine gewisse Verwandschaft bestehen. :hammer:
 
Oben