Übersicht: Bisherige Band-Duelle! (mit Link) 🎵 ⚔️

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Bin auf das ein oder andere Duell selbst schon recht gespannt, das ist bei mir persönlich ziemlich knapp teilweise.

Ich tagge aus dem Kopf mal ein paar vermeintliche Musikliebhaber, von denen ich mir hier wertvollen Input vorstellen könnte:

@Wirrtueller @Hippo @Zappzarap @Lemmy @Prof.Dr.Spock @drunkenbruno @erwinErnst @Kymbrium @Daywalker_S04 @borible @Nowitzness @ndc @Kerpinho @atreiju @Vatreni @Tricoli @Wupeffzeh @Teutone @5tef @Simply the Best @Crazy Lucy @Sonnengöttin @Herr der Daumen @Adi Preißler
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Kann man auch Duelle vorschlagen? Und müssen es nur Bands sein?

Lassen wir das Format erstmal ruhig anlaufen. Ich habe da schon eine recht lange Liste. Die muss ich nicht komplett abarbeiten, aber einen Batzen an Hochkarätern würde ich in den nächsten Wochen gerne erstmal einsetzen.

Aber ich nehme Vorschläge per PN gerne in die Liste mit auf.
 

Daywalker_S04

Fan ohne Fanbrille
Bin auf das ein oder andere Duell selbst schon recht gespannt, das ist bei mir persönlich ziemlich knapp teilweise.

Ich tagge aus dem Kopf mal ein paar vermeintliche Musikliebhaber, von denen ich mir hier wertvollen Input vorstellen könnte:

@Wirrtueller @Hippo @Zappzarap @Lemmy @Prof.Dr.Spock @drunkenbruno @erwinErnst @Kymbrium @Daywalker_S04 @borible @Nowitzness @ndc @Kerpinho @atreiju @Vatreni @Tricoli @Wupeffzeh @Teutone @5tef @Simply the Best @Crazy Lucy @Sonnengöttin @Herr der Daumen @Adi Preißler
Das "Musikliebhaber" nehme ich als Kompliment.
Wäre definitiv dabei
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Ok, mein Mindestanspruch scheint einigermaßen locker erreicht zu werden. Feine Sache.,

Dann schau ich mal, ob ich gleich noch schnell das Auftakt-Duell einstelle.
 

Kymbrium

Grand Prix Hitchcock
Teammitglied
Also wird es erstmal ein who is who geben und erst später eventuell unbekanntere.

So was wird es, wenn erst später geben?
L7
Wheel
PSYCHOTIC WALTZ
SÓLSTAFIR
John Petrucci
DEADSOUL TRIBE
God Is An Astronaut
 

Prof.Dr.Spock

Der Vulkanier der aus der Kälte kam
Bin auf das ein oder andere Duell selbst schon recht gespannt, das ist bei mir persönlich ziemlich knapp teilweise.

Ich tagge aus dem Kopf mal ein paar vermeintliche Musikliebhaber, von denen ich mir hier wertvollen Input vorstellen könnte:

@Wirrtueller @Hippo @Zappzarap @Lemmy @Prof.Dr.Spock @drunkenbruno @erwinErnst @Kymbrium @Daywalker_S04 @borible @Nowitzness @ndc @Kerpinho @atreiju @Vatreni @Tricoli @Wupeffzeh @Teutone @5tef @Simply the Best @Crazy Lucy @Sonnengöttin @Herr der Daumen @Adi Preißler
Ich werde versuchen, dabei zu sein. Folgende Duelle stelle ich mir spannend vor:

Deep Purple - Black Sabbath

Pink Floyd - Yes

Genesis - Jethro Tull

Kraftwerk - Depeche Mode

Led Zeppelin - The Who

Pearl Jam - Nirvana

Queen - AC/DC
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Kurze Info:

Ich habe bei den Duellen die Zeitbegrenzung rausgenommen und werde künftig auch darauf verzichten, denn eigentlich geht es ja nicht auf Zeit. Da es sich hier nicht um einen Wettbewerb mit KO-Runden handelt, sondern um eine Gegenüberstellung, aus der Vergleich und Diskussion entstehen sollen, gibt es am Ende zwar ein Meinungsbild, wer welche Gruppe präferiert, aber keinen Sieger bzw. Verlierer im klassischen Sinne.

Man kann seine persönliche Meinung also auch noch Monate später in Form eines Votings und Beitrags einbringen.
 
Oben