• WICHTIG! BITTE! Liebe Lageristi, wir haben ein neues Musik ForumđŸŽ” 🎧! Leider ist mir, beim Verschieben der Band-Duelle-Threads ein Fehler unterlaufen. Deshalb bitte ich Euch ALLE, noch einmal an den Umfragen in den entsprechenden Threads teilzunehmen und abzustimmen. DANKE!

Neuer Content: Das wöchentliche Band-Duell! đŸŽ” ⚔

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Bisherige Duelle:

1. Lynyrd Skynyrd vs. Creedence Clearwater Revival

2. ABBA vs. Roxette

3. Blur vs. Oasis

4. Nirvana vs. Pearl Jam

5. Puhdys vs. BAP

6. Slade vs. The Sweet

7. The Cure vs. Depeche Mode

8. Faith No More vs. Red Hot Chili Peppers

9. The Cranberries vs. The Cardigans

10. Iron Maiden vs. Metallica

Seid gegrĂŒĂŸt! Ich denke, es ist an der Zeit, ein neues regelmĂ€ĂŸiges Format hier einzufĂŒhren.

Mein Vorhaben: Ca. zweimal pro Woche werde ich zwei einigermaßen vergleichbare Bands allgemein vorstellen, gegeneinander antreten lassen und Ihr entscheidet, in welchem "Team" ihr euch seht! Dies geschieht dann per Voting in öffentlich sichtbarer Form. Ihr könnt Euer Voting gerne in einem Beitrag ausfĂŒhrlich begrĂŒnden, das ist aber kein Muss! NatĂŒrlich sind Diskussion und Austausch grundsĂ€tzlich ein guter Input, um diese Themen sinnvoll voranzubringen.

Die GegenĂŒberstellung der Musiker ist nicht völlig willkĂŒrlich, sondern basiert schon auf einer gewissen "Augenhöhe" oder Ă€hnlichen Stilistik. NatĂŒrlich ist manches dabei Auslegungssache, aber ich maße mir da durchaus ein gewisses EinschĂ€tzungsvermögen an. Der absolute Klassiker wĂ€re hier natĂŒrlich "Beatles vs. Stones", was ich aber nicht liefern werde. Im "Entweder-oder-Thread" geht mir das tatsĂ€chlich zu sehr unter, daher möchte ich diesen Duellen eine eigene BĂŒhne mit mehr Potential bieten.

Dabei wird es keine Spezifizierung eines Genres geben - es kann von Oldies ĂŒber Hardrock, Punk und Pop vieles gegeneinander antreten. Und ich werde mich bemĂŒhen, es möglichst abwechslungsreich zu gestalten, damit möglichst viele Musikbegeisterte auf ihre Kosten kommen. Ein gewisser PopularitĂ€tsgrad ist natĂŒrlich vorausgesetzt, also erwarten euch hier defintiv keine Underground-Geheimtipps. (sofern man mehr als "Top of the Pops" oder "Kuschelrock" kennt)

Zu jeder Gruppe wird es wie gesagt eine Kurzvorstellung sowie ein paar populÀre Anspieltipps geben. Falls Ihr also noch nicht mit beiden Kontrahenten vertraut seid, nehmt Euch bitte die Zeit und macht euch vor eurem Voting ein Bild der Gruppen!

RegelmĂ€ĂŸige TN des Fanlager Grand Prix könnten sich hier vermutlich gut aufgehoben fĂŒhlen.

Bevor wir das Ganze aber zeitnah starten, möchte ich erstmal das grundsÀtzliche Interesse an diesem Format abklopfen. Erreicht die Resonanz in etwa meinen Mindestanspruch, dann kann es gerne bald losgehen. :hand:

Zuletzt bearbeitet:

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Und dann gibt’s Duelle oder wie soll das ablaufen?

Jau. Zwei Bands stehen zur Auswahl, Ihr entscheidet fĂŒr eine per Voting, macht euch vorher ggf. nochmal ein Bild von der Diskographie etc...

Ne Liste mit ĂŒber 20 Duellen steht schon. Bei vielen davon weiß ich selbst noch nicht sicher, wer mir letztlich nĂ€her liegt und werde mich nochmal etwas reinhören, wenn es soweit ist. DafĂŒr hat man ja auch ein paar Tage Abstimmungszeit.

Zuletzt bearbeitet:
Oben