Übersicht: Bisherige Band-Duelle! (mit Link) 🎵 ⚔️

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Bisherige Duelle (mit Link)

1. Lynyrd Skynyrd vs. Creedence Clearwater Revival

2. ABBA vs. Roxette

3. Blur vs. Oasis

4. Nirvana vs. Pearl Jam

5. Puhdys vs. BAP

6. Slade vs. The Sweet

7. The Cure vs. Depeche Mode

8. Faith No More vs. Red Hot Chili Peppers

9. The Cranberries vs. The Cardigans

10. Iron Maiden vs. Metallica

11. Die Toten Hosen vs. Die Ärzte

12. U2 vs. R.E.M.

13. The Offspring vs. Green Day

14. The Kinks vs. The Who

15. Take That vs. Spice Girls

16. Die Fantastischen Vier vs. Fettes Brot

17. Dropkick Murphys vs. Flogging Molly

18. Aerosmith vs. Guns N' Roses

19. Pink Floyd vs. Genesis

20. Revolverheld vs. Silbermond

21. Michael Jackson vs. Madonna

22. Led Zeppelin vs. Black Sabbath

Seid gegrüßt! Ich denke, es ist an der Zeit, ein neues regelmäßiges Format hier einzuführen.

Mein Vorhaben: Ca. ein- bis zweimal pro Woche werde ich zwei einigermaßen vergleichbare Bands allgemein vorstellen, gegeneinander antreten lassen und Ihr entscheidet, in welchem "Team" ihr euch seht! Dies geschieht dann per Voting in öffentlich sichtbarer Form. Ihr könnt Euer Voting gerne in einem Beitrag ausführlich begründen, das ist aber kein Muss! Natürlich sind Diskussion und Austausch grundsätzlich ein guter Input, um diese Themen sinnvoll voranzubringen.

Die Gegenüberstellung der Musiker ist nicht völlig willkürlich, sondern basiert schon auf einer gewissen "Augenhöhe" oder ähnlichen Stilistik. Natürlich ist manches dabei Auslegungssache, aber ich maße mir da durchaus ein gewisses Einschätzungsvermögen an. Der absolute Klassiker wäre hier natürlich "Beatles vs. Stones", was ich aber nicht liefern werde. Im "Entweder-oder-Thread" geht mir das tatsächlich zu sehr unter, daher möchte ich diesen Duellen eine eigene Bühne mit mehr Potential bieten.

Dabei wird es keine Spezifizierung eines Genres geben - es kann von Oldies über Hardrock, Punk und Pop vieles gegeneinander antreten. Und ich werde mich bemühen, es möglichst abwechslungsreich zu gestalten, damit möglichst viele Musikbegeisterte auf ihre Kosten kommen. Ein gewisser Popularitätsgrad ist natürlich vorausgesetzt, also erwarten euch hier defintiv keine Underground-Geheimtipps. (sofern man mehr als "Top of the Pops" oder "Kuschelrock" kennt)

Zu jeder Gruppe wird es wie gesagt eine Kurzvorstellung sowie ein paar populäre Anspieltipps geben. Falls Ihr also noch nicht mit beiden Kontrahenten vertraut seid, nehmt Euch bitte die Zeit und macht euch vor eurem Voting ein Bild der Gruppen!

Regelmäßige TN des Fanlager Grand Prix könnten sich hier vermutlich gut aufgehoben fühlen.

Bevor wir das Ganze aber zeitnah starten, möchte ich erstmal das grundsätzliche Interesse an diesem Format abklopfen. Erreicht die Resonanz in etwa meinen Mindestanspruch, dann kann es gerne bald losgehen. :hand:
 
Zuletzt bearbeitet:

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Und dann gibt’s Duelle oder wie soll das ablaufen?

Jau. Zwei Bands stehen zur Auswahl, Ihr entscheidet für eine per Voting, macht euch vorher ggf. nochmal ein Bild von der Diskographie etc...

Ne Liste mit über 20 Duellen steht schon. Bei vielen davon weiß ich selbst noch nicht sicher, wer mir letztlich näher liegt und werde mich nochmal etwas reinhören, wenn es soweit ist. Dafür hat man ja auch ein paar Tage Abstimmungszeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben