Norben
Weltenbummler
> Helpdesk: Was für einen Computer haben Sie?
> Kundin: Einen weißen...
>
> ------
>
> Hallo, hier spricht Claudia Hofhuber. Ich krieg' meine Diskette nicht
> mehr raus..
> Helpdesk: Haben Sie den Auswurfknopf gedrückt?
> Kundin: Ja, klar. Aber es passiert gar nichts.
> Helpdesk: Das klingt nicht gut. Ich schreib's mal auf..."
> Kundin: Äh, Moment kurz.... Tut mir leid, grade seh ich dass die
> Diskette ja noch auf meinem Schreibtisch liegt. Ich hab' sie noch gar
> nicht rein.....Sorry.
>
> ------
>
> Helpdesk: Klicken Sie mal bitte auf 'Mein Computer' links auf Ihrem
> Bildschirm.
> Kunde: Links bei Ihnen oder links bei mir?
>
> ------
>
> Helpdesk: Guten Tag, wie kann ich Ihnen helfen?
> Kunde: Hallo... ich kann nicht drucken.
> Helpdesk: Klicken Sie bitte mal auf Start und...
> Kunde: Fangen Sie jetzt bitte nicht mit diesem ganzen technischen
> Scheiß an. Ich bin nicht Bill Gates!
>
> ------
>
> Nachricht auf der Voicemail: Hallo hier ist Martina Jansen. Ich kann
> nicht
>
> drucken. Jedesmal wenn ich einen Druckbefehl losschicke, kommt eine
> Meldung "Drucker nicht vorhanden". Das gibt's gar nicht. Der Drucker
> steht direkt bei mir am Schreibtisch, ich meine, ich kann ihn doch
> sehen und der PC sagt, dass er nicht vorhanden ist...
>
> ------
>
> Kunde: Ich kann nicht in roter Schrift drucken...
> Helpdesk: Haben Sie einen Farbdrucker?
> Kunde: Aha! Danke.
>
> ------
>
> Helpdesk: Und was sehen Sie auf Ihrem Bildschirm?
> Kundin: Einen kleinen Teddy, den mir mein Freund geschenkt hat
>
> ------
>
> Helpdesk: Jetzt drücken Sie F8.
> Kunde: Passiert nichts...
> Helpdesk: Was haben Sie jetzt genau getan?
> Kunde: Ich habe achtmal die Taste "F" gedrückt und es passiert rein
> gar nichts...
>
> ------
>
> Kunde: Meine Tastatur funktioniert nicht mehr.
> Helpdesk: Sind Sie sicher, dass sie eingesteckt ist?
> Kunde: Nein, weil ich nicht hinter den Computer komme.
> Helpdesk: Nehmen Sie Ihre Tastatur und gehen Sie ein paar Schritte vom
> Schreibtisch weg.
> Kunde: Okay
> Helpdesk: Konnten Sie die Tastatur mitnehmen?
> Kunde: Ja
> Helpdesk: Das heißt, dass die Tastatur nicht eingesteckt ist. Ist
> vielleicht noch eine andere Tastatur auf Ihrem Tisch?
> Kunde: Ja, da liegt noch eine. Aha! Die funktioniert auch!
>
> ------
>
> Helpdesk: Ihr Passwort lautet kleines a, großes V und die Zahl 7.
> Kunde: Sieben, groß oder klein
>
> ------
>
> Der Kunde kommt nicht in's Internet.
> Helpdesk: Sind Sie sicher, dass Sie das richtige Passwort benutzen?
> Kunde: Ja natürlich, ich habe doch beim Kollegen zugeschaut.
> Helpdesk: Würden Sie mir bitte sagen, welches Passwort Sie benutzen?
> Kunde: Fünf Sterne.
>
> ------
>
> Helpdesk: Welches Antivirenprogramm benutzen Sie?
> Kunde: Netscape.
> Helpdesk: Das ist kein Antivirenprogramm.
> Kunde: Natürlich, Entschuldigung.... ich meinte Internet Explorer.
>
> ------
>
> Kunde: Ich hoffe Sie können mir helfen. Ein Freund hat mir einen
> tollen Bildschirmschoner aufgespielt, aber jedesmal wenn ich die Maus
> bewege ist er weg.
>
> ------
>
> Helpdesk: Microsoft, wie kann ich Ihnen helfen?
> Ältere Kundin: Ich warte jetzt seit vier Stunden auf Sie. Wie lange
> dauert es denn noch?
> Helpdesk: Äh..? Tut mir leid, aber ich verstehe nicht wie ich Ihnen
> helfen kann? Ältere Kundin: Ich habe in Word etwas geschrieben und
> dann auf Hilfe gedrückt. Das war vor vier Stunden! Wann werden Sie mir
> denn endlich helfen?
>
> ------
>
> Helpdesk: Wie kann ich Ihnen helfen?
> Kunde: Ich schreibe zum ersten Mal eine E-Mail.
> Helpdesk: Okay, und wo kommen Sie nicht weiter?
> Kunde: Bei der Adresse von meinem Freund. Ich finde zwar das "a", aber
> ich weíß nicht wie ich diesen Kringel da rum malen soll.
> Kundin: Einen weißen...
>
> ------
>
> Hallo, hier spricht Claudia Hofhuber. Ich krieg' meine Diskette nicht
> mehr raus..
> Helpdesk: Haben Sie den Auswurfknopf gedrückt?
> Kundin: Ja, klar. Aber es passiert gar nichts.
> Helpdesk: Das klingt nicht gut. Ich schreib's mal auf..."
> Kundin: Äh, Moment kurz.... Tut mir leid, grade seh ich dass die
> Diskette ja noch auf meinem Schreibtisch liegt. Ich hab' sie noch gar
> nicht rein.....Sorry.
>
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>
> Helpdesk: Klicken Sie mal bitte auf 'Mein Computer' links auf Ihrem
> Bildschirm.
> Kunde: Links bei Ihnen oder links bei mir?
>
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>
> Helpdesk: Guten Tag, wie kann ich Ihnen helfen?
> Kunde: Hallo... ich kann nicht drucken.
> Helpdesk: Klicken Sie bitte mal auf Start und...
> Kunde: Fangen Sie jetzt bitte nicht mit diesem ganzen technischen
> Scheiß an. Ich bin nicht Bill Gates!
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>
> Nachricht auf der Voicemail: Hallo hier ist Martina Jansen. Ich kann
> nicht
>
> drucken. Jedesmal wenn ich einen Druckbefehl losschicke, kommt eine
> Meldung "Drucker nicht vorhanden". Das gibt's gar nicht. Der Drucker
> steht direkt bei mir am Schreibtisch, ich meine, ich kann ihn doch
> sehen und der PC sagt, dass er nicht vorhanden ist...
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> Kunde: Ich kann nicht in roter Schrift drucken...
> Helpdesk: Haben Sie einen Farbdrucker?
> Kunde: Aha! Danke.
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> Helpdesk: Und was sehen Sie auf Ihrem Bildschirm?
> Kundin: Einen kleinen Teddy, den mir mein Freund geschenkt hat
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> Helpdesk: Jetzt drücken Sie F8.
> Kunde: Passiert nichts...
> Helpdesk: Was haben Sie jetzt genau getan?
> Kunde: Ich habe achtmal die Taste "F" gedrückt und es passiert rein
> gar nichts...
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>
> Kunde: Meine Tastatur funktioniert nicht mehr.
> Helpdesk: Sind Sie sicher, dass sie eingesteckt ist?
> Kunde: Nein, weil ich nicht hinter den Computer komme.
> Helpdesk: Nehmen Sie Ihre Tastatur und gehen Sie ein paar Schritte vom
> Schreibtisch weg.
> Kunde: Okay
> Helpdesk: Konnten Sie die Tastatur mitnehmen?
> Kunde: Ja
> Helpdesk: Das heißt, dass die Tastatur nicht eingesteckt ist. Ist
> vielleicht noch eine andere Tastatur auf Ihrem Tisch?
> Kunde: Ja, da liegt noch eine. Aha! Die funktioniert auch!
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> Helpdesk: Ihr Passwort lautet kleines a, großes V und die Zahl 7.
> Kunde: Sieben, groß oder klein
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> Der Kunde kommt nicht in's Internet.
> Helpdesk: Sind Sie sicher, dass Sie das richtige Passwort benutzen?
> Kunde: Ja natürlich, ich habe doch beim Kollegen zugeschaut.
> Helpdesk: Würden Sie mir bitte sagen, welches Passwort Sie benutzen?
> Kunde: Fünf Sterne.
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> Helpdesk: Welches Antivirenprogramm benutzen Sie?
> Kunde: Netscape.
> Helpdesk: Das ist kein Antivirenprogramm.
> Kunde: Natürlich, Entschuldigung.... ich meinte Internet Explorer.
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> Kunde: Ich hoffe Sie können mir helfen. Ein Freund hat mir einen
> tollen Bildschirmschoner aufgespielt, aber jedesmal wenn ich die Maus
> bewege ist er weg.
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> Helpdesk: Microsoft, wie kann ich Ihnen helfen?
> Ältere Kundin: Ich warte jetzt seit vier Stunden auf Sie. Wie lange
> dauert es denn noch?
> Helpdesk: Äh..? Tut mir leid, aber ich verstehe nicht wie ich Ihnen
> helfen kann? Ältere Kundin: Ich habe in Word etwas geschrieben und
> dann auf Hilfe gedrückt. Das war vor vier Stunden! Wann werden Sie mir
> denn endlich helfen?
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> Helpdesk: Wie kann ich Ihnen helfen?
> Kunde: Ich schreibe zum ersten Mal eine E-Mail.
> Helpdesk: Okay, und wo kommen Sie nicht weiter?
> Kunde: Bei der Adresse von meinem Freund. Ich finde zwar das "a", aber
> ich weíß nicht wie ich diesen Kringel da rum malen soll.