Neuville spielt für Deutschland

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Wo ich grad die Überschrift lese...ich will aber nicht, dass einer dieser Affenbrüder von Manchester United für Deutschland spielt... :schimpf:






:zwinker3:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Leider fehlts dem Klinsi an echten Alternativen, vor allem zu Prinz Poldi. Schade das er absagen musste. Er spielt so unbekümmert, geradeweg aufs Tor zu, wie kaum ein zweiter deutscher Stürmer.

MfG
 

drunkenbruno

Keyser Söze
FCK-Fan-Simone schrieb:
Ich finde Neuville nicht besonders gut. Warum soll der jetzt wieder in der NM spielen? Der hat schon ewig kein Tor mehr gemacht und auch sonst nicht gerade geglänzt. Brdaric hat gestern noch getroffen. Wieso nimmt er nicht den wieder mit?

Der nach der Hinrunde NOTENBESTE STÜRMER beim KICKER hat auf jeden Fall einen Chance verdient......Das er seit einigen Spieltagen kein Tor mehr geschossen hat, mal beiseite gelegt so ist er immer mit der aktvste Spieler auf dem Platz.
 

Akoa

Schönwetter-Fußballer
Klinsmann holt Neuville zurück

Bundestrainer Jürgen Klinsmann hat für das Länderspiel am Ostersamstag, 26. März 2005, gegen Slowenien in Celje, einen 19-köpfigen Kader nominiert. Damit werden zwölf Spieler, die sich am kommenden Montag in Frankfurt am Main zum zweitägigen Fitness-Check der Nationalmannschaft treffen, im Laufe des Mittwochs die Heimreise antreten.
neuville_q.jpg

Christian Pander und Moritz Volz werden dem deutschen U21-Aufgebot angehören, das am 25. März in Hull das EM-Qualifikationsspiel gegen England bestreitet.

Von den am 9. Februar 2005 gegen Argentinien in Düsseldorf in der Startformation eingesetzten Spielern sind diesmal Christian Wörns, Fabian Ernst und Gerald Asamoah nicht dabei. Die Entscheidung begründet Jürgen Klinsmann so: 'Alle drei spielen in unseren Planungen eine große Rolle und gelten als gesetzt. Aus personellen und taktischen Gründen gönnen wir ihnen diesmal jedoch eine schöpferische Pause.' Gerald Asamoah soll die Chance erhalten, seine langwierige Verletzung auszukurieren. Der Verzicht auf Fabian Ernst soll die Möglichkeit eröffnen, dass Frank Baumann mindestens eine Halbzeit im defensiven Mittelfeld zum Einsatz kommen kann. Und Christian Wörns wird geschont, damit in der Innenverteidigung Robert Huth und Arne Friedrich weitere Spielpraxis sammeln können.

Spielpraxis für Huth


Vor allem von Robert Huth, der für die Asien-Reise im Dezember vergangenen Jahres vom FC Chelsea London keine Freigabe erhielt und gegen die Argentinier verletzungsbedingt fehlte, erwartet der Bundestrainer, dass er an seine starken Leistungen zu Saisonbeginn anknüpft: 'Robert ist in einer hervorragenden Verfassung, auch wenn er auf Grund der enormen Konkurrenzsituation beim FC Chelsea leider nicht auf die gewünschten Einsätze kommt. Joachim Löw hat sich in der vergangenen Woche bei einem Besuch in England von seiner guten Form überzeugt und über Roberts Perspektiven in der nahen Zukunft stehen wir mit Chelseas Trainer Jose Mourinho in Kontakt.'

Tim Borowski, für das Länderspiel in Düsseldorf nicht berücksichtigt, erhielt diesmal den Vorzug vor Paul Freier im Kampf um eine Position im rechten Mittelfeld. Jürgen Klinsmann macht ihm Mut: 'Ich hoffe, dass er sich der Herausforderung in der Nationalmannschaft noch intensiver als bisher stellt. Er hat ein unglaubliches Potenzial, das er bei uns allerdings bisher noch nicht so abgerufen hat, wie im Verein.' Über die Perspektiven von Paul Freier äußert sich Jürgen Klinsmann: 'Er hat sich im Laufe der Saison enorm gesteigert und sich in einem Starensemble einen Stamm-platz gesichert. Dadurch gehört er weiterhin zum engen Kreis der Nationalmannschaft.'

Comeback für Baumann und Neuville


Zum Comeback von Frank Baumann, der letztmals im ersten Spiel der Ära Klinsmann am 18. August 2004 gegen Österreich in Wien als Einwechselspieler zum Einsatz kam, sagt der Bundestrainer: 'Es war schon lange geplant, dass Frank im defensiven Mittelfeld seine Chance erhält. Auf Grund kleinerer Verletzungen kam bei ihm jedoch immer etwas dazwischen.'

Erstmals seit der 1:5-Niederlage gegen Rumänien am 28. April 2004 in Bukarest gehört Oliver Neuville wieder zum DFB-Aufgebot für ein Länderspiel. Jürgen Klinsmann lobt den 31 Jahre alten Stürmer, der schon für das Länderspiel gegen Argentinien nachnominiert wurde und dann kurzfristig absagen musste: 'Seine Stärken liegen in Eins-gegen-Eins-Situationen und in seiner Schnelligkeit, die in unserer Spielweise eine große Rolle spielt. Wir haben keinen Zweifel, dass er sich optimal einfügen und seinen Stellenwert für das Team unter Beweis stellen wird.'

Positive Worte findet der Bundestrainer auch für Lukas Podolski, der wegen einer Verletzung gegen die Südamerikaner pausieren musste: 'Lukas ist derzeit super in Form und für seinen Verein eine große Stütze im Kampf um den Bundesliga-Aufstieg. Wir alle wünschen uns für ihn, dass er an seine Vorstellung gegen Thailand in Bangkok anknüpfen kann, als er erstmals im Nationaltrikot traf und zwei Tore zum Sieg beisteuerte.'

Quelle:http://www.bundesliga.de/news/international/articles/21673.php
 

marky

Wir kommen zurück !!!
„Ich hoffe auf einen Einsatz, will Spaß haben und ein gutes Spiel zeigen“

Oliver Neuville ist Borussias 31. deutscher Nationalspieler, seit Montag ist der Borussenstürmer bei der Nationalmannschaft und bereitet sich mit seinen neuen und alten Teamkollegen auf das Spiel am morgigen Samstag in Slowenien (ab 20 Uhr live im ZDF) vor. Unter anderem absolvierte die Mannschaft von Jürgen Klinsmann dabei einen zweitägigen Fitness-Test. Wir sprachen mit Oliver Neuville am heutigen Freitag in Slowenien.

Hallo Oliver, wie gefällt es dir wieder zurück zu sein im Kreis der Nationalmannschaft, wie ist dein erster Eindruck?

Oliver Neuville: Es gefällt mir sehr gut. Es ist ja nichts neues für mich, die meisten Spieler kenne ich noch und sie kennen mich. Mein erster Eindruck ist sehr gut.


Gab es schon ein Gespräch mit Teamchef Jürgen Klinsmann. Was hat er dir gesagt?

Oliver Neuville: Ja, er hat gestern mit mir gesprochen. Er hat mir gesagt, ich soll Spaß haben, so spielen wie ich es im Verein mache und dann werde ich sicher meine Chancen bekommen.


Hat er auch schon gesagt, ob und wann du zum Einsatz kommen wirst?

Oliver Neuville: Nein, so konkret hat er sich nicht geäußert. Aber so wie das Training gestern lief, könnte es sein, dass ich vielleicht von Anfang an spiele. Doch das ist natürlich nur Spekulation meinerseits und ich werde es definitiv morgen von den Trainern erfahren.


Wie ist die Stimmung in der Mannschaft?

Oliver Neuville: Die Stimmung ist gut. Es hat eigentlich schon immer Spaß gemacht bei der Nationalmannschaft. Ich weiß natürlich nicht, wie es bei der Europameisterschaft war, da war ich ja nicht dabei.


Ihr habt einen zweitägigen Fitness-Test gemacht. Hast du schon etwas über dein Abscheiden erfahren?

Oliver Neuville: Nein, wir bekommen heute Abend die Ergebnisse. Aber ich habe alles mitgemacht und hatte ein gutes Gefühl dabei, es war alles so weit in Ordnung. Der Sprinttest müsste eigentlich ganz gut gelaufen sein.


Ja, das glaube ich, dass der Sprinttest gut gelaufen ist! Was versprichst du dir von dem Spiel morgen?

Oliver Neuville: Ich freue mich auf das Spiel, hoffe natürlich auf einen Einsatz und dass wir gewinnen.


Kennst du die Slowenen, hast du schon mal gegen Slowenien gespielt?

Oliver Neuville: Nein, wir haben nur mal gegen eine slowenische Mannschaft mit Leverkusen in der Champions League gespielt, aber das ist schon fünf oder sechs Jahre her. Aus der aktuellen Mannschaft kenne ich nur Aleksander Knavs von unserem nächsten Gegner VfL Bochum. Aber wir sollten sie nicht unterschätzen.


Wie geht es jetzt weiter bis zum Spiel, ihr seid heute in Slowenien angekommen, stimmt's?

Oliver Neuville: Ja, wir sind heute morgen nach Slowenien geflogen. Heute Nachmittag und morgen früh wird noch mal im Stadion trainiert, abends ist dann das Spiel und Sonntag geht es zurück. Montag habe ich frei und am Dienstag bin ich wieder beim Training mit der Mannschaft im BORUSSIA-PARK.

Vielen Dank, alle Borussen-Fans wünschen dir viel Spaß und drücken die Daumen auf einen hoffentlich erfolgreichen Einsatz.


Also der macht morgen auf jeden Fall mal kein Tor :lachtot:
 
Zuletzt bearbeitet:

drunkenbruno

Keyser Söze
@marky

Ich weiß gar nicht was du hast, obwohl der Oli keine Tore mehr für unsee Borussia schießt, so ist er doch fast bei jeden Spiel mit einer der Besten in Gladbach....
Dass er aber in der Nationalmannschaft spielt halte ich aber schlichtweg gesagt für einen schlechten Witz, da andere Stürmer weitaus besser sind.....
 

Akoa

Schönwetter-Fußballer
Borussias 31. Nationalspieler - Neuville gewinnt mit Deutschland 1:0 in Slowenien

108941,0.jpg

Oliver Neuville ist Borussias 31. deutscher A-Nationalspieler. Im Testspiel der deutschen Nationalmannschaft in Slowenien kam Neuville heute Abend 84 Minuten lang zum Einsatz und bereitete das einzige Tor des Tages, erzielt vom Kölner Lukas Podolski, vor.
Für Neuville war es das 49. Länderspiel und sein erstes unter Bundestrainer Jürgen Klinsmann. Der Stürmer aus Gladbach hatte drei auffällige Szenen. Die erste schloss er nach einem Doppelpass mit Miroslav Klose mit einem Schuss aus 16 Metern ab, den Abpraller verwertete Podolski zum 1:0 für die Deutschen. in der 55. Minute hätte Neuville fast selbst getroffen. Nach einem Zuspiel von Michael Ballack drehte er sich bei der Ballannahme blitzschnell um seinen Gegenspieler herum, seinen Linksschuss konnte Sloweniens Torwart aber halten. Noch einmal hatte Neuville die Chance zum Torschuss, als er nach einem zu kurz abgewehrten Freistoß im Strafraum an den Ball kam, jedoch abgeblockt wurde.

Insgesamt kein schlechtes Spiel des Borussen, der sich Hoffnungen machen darf, auch beim nächsten Länderspiel dabei zu sein. Das findet am 8. Juni im BORUSSIA-PARK gegen Russland statt. Neuvilles 50. Länderspiel könnte also vor eigenem Publikum über die Bühne gehen.
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Akoa schrieb:
108941,0.jpg

Oliver Neuville ist Borussias 31. deutscher A-Nationalspieler. Im Testspiel der deutschen Nationalmannschaft in Slowenien kam Neuville heute Abend 84 Minuten lang zum Einsatz und bereitete das einzige Tor des Tages, erzielt vom Kölner Lukas Podolski, vor.
Für Neuville war es das 49. Länderspiel und sein erstes unter Bundestrainer Jürgen Klinsmann. Der Stürmer aus Gladbach hatte drei auffällige Szenen. Die erste schloss er nach einem Doppelpass mit Miroslav Klose mit einem Schuss aus 16 Metern ab, den Abpraller verwertete Podolski zum 1:0 für die Deutschen. in der 55. Minute hätte Neuville fast selbst getroffen. Nach einem Zuspiel von Michael Ballack drehte er sich bei der Ballannahme blitzschnell um seinen Gegenspieler herum, seinen Linksschuss konnte Sloweniens Torwart aber halten. Noch einmal hatte Neuville die Chance zum Torschuss, als er nach einem zu kurz abgewehrten Freistoß im Strafraum an den Ball kam, jedoch abgeblockt wurde.

Insgesamt kein schlechtes Spiel des Borussen, der sich Hoffnungen machen darf, auch beim nächsten Länderspiel dabei zu sein. Das findet am 8. Juni im BORUSSIA-PARK gegen Russland statt. Neuvilles 50. Länderspiel könnte also vor eigenem Publikum über die Bühne gehen.


Ich denke, du hast wohl ein anderes Spiel gesehen.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Akoa schrieb:
auch beim nächsten Länderspiel dabei zu sein. Das findet am 8. Juni im BORUSSIA-PARK gegen Russland statt. Neuvilles 50. Länderspiel könnte also vor eigenem Publikum über die Bühne gehen.


Jo.
Und das wird dann sein Abschiedsspiel im Nationaldress sein.
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Stan-Kowa schrieb:

Ich habe gestern ein ganz schlechtes Fussballspiel der deutschen NM gesehen und auch wenn ich die grünweiße Brille auf habe, es waren viel mehr deutsche Spieler schlechter als Neuville. Mit anderen Worten Neuville gehörte zu den Besseren in einem äußerst schlechten Team. :mahnen:

Oder hast du wieder was anderes gesehen?
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
drunkenbruno schrieb:
Ich habe gestern ein ganz schlechtes Fussballspiel der deutschen NM gesehen und auch wenn ich die grünweiße Brille auf habe, es waren viel mehr deutsche Spieler schlechter als Neuville. Mit anderen Worten Neuville gehörte zu den Besseren in einem äußerst schlechten Team. :mahnen:

Oder hast du wieder was anderes gesehen?


Darum geht es nicht.
Es geht darum,warum die Borussia-Homepage nicht einen Spieler der Borussia kritisieren sollte?!
Wobei dieser spezielle Artikel absolut in Ordnung ist.
Aber wenn er wirklich grottig gespielt hätte,muß ich erwarten dürfen das dies auch so formuliert würde.
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Stan-Kowa schrieb:
Darum geht es nicht.
Es geht darum,warum die Borussia-Homepage nicht einen Spieler der Borussia kritisieren sollte?!
Wobei dieser spezielle Artikel absolut in Ordnung ist.
Aber wenn er wirklich grottig gespielt hätte,muß ich erwarten dürfen das dies auch so formuliert würde.

Aha comprende, genau das ist ein Punkt, den ich schon seitdem ich I-Net habe nicht verstehe. Mir geht beinahe regelmäßig die Hutschnur hoch, wenn ich manche Spielberichte lese. Da wird die Borussenwelt recht häufig rosarot gefärbt....

Da sollten die Verantwortlichen der HP und auch des Fohlenechos mal ein wenig Anwschauungsunterricht nehmen bei Seitenwahl.de , die mir persönlich manchmal zu kritisch sind.

Natürlich würde ich mir wünschen, wenn die Borussia HP öfter mal Tacheles reden würde.... :schimpf: ...und wenn Neuville scheiße war dieses dann auch so zu schreiben.... :mahnen:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
drunkenbruno schrieb:
Aha comprende, genau das ist ein Punkt, den ich schon seitdem ich I-Net habe nicht verstehe. Mir geht beinahe regelmäßig die Hutschnur hoch, wenn ich manche Spielberichte lese. Da wird die Borussenwelt recht häufig rosarot gefärbt....

Da sollten die Verantwortlichen der HP und auch des Fohlenechos mal ein wenig Anwschauungsunterricht nehmen bei Seitenwahl.de , die mir persönlich manchmal zu kritisch sind.

Natürlich würde ich mir wünschen, wenn die Borussia HP öfter mal Tacheles reden würde.... :schimpf: ...und wenn Neuville scheiße war dieses dann auch so zu schreiben.... :mahnen:


SEITENWAHL rulez!! :spitze:
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
drunkenbruno schrieb:
Ich habe gestern ein ganz schlechtes Fussballspiel der deutschen NM gesehen und auch wenn ich die grünweiße Brille auf habe, es waren viel mehr deutsche Spieler schlechter als Neuville. Mit anderen Worten Neuville gehörte zu den Besseren in einem äußerst schlechten Team. :mahnen:

Oder hast du wieder was anderes gesehen?

Stimmt, Stinkstiefel Frings war noch um Welten schlechter, wenn das überhaupt noch geht.
 
Oben