Neuzugang Nr. 6: Daems fix!

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Borussia verpflichtet Filip Daems von Genclerbirligi Ankara

20.01.2005

Borussia Mönchengladbach hat Filip Daems von Genclerbirligi SK Ankara verpflichtet. Der 26 Jahre alte Linksverteidiger erhält beim VfL einen Vertrag bis Juni 2008.

107778,0.jpg


„Wir waren mit dem Spieler schon seit längerer Zeit über einen Wechsel im Sommer einig“, so Borussias Sportdirektor Christian Hochstätter. „Nach der erneuten Verletzung von Christian Ziege haben wir uns entschieden, den Transfer vorzuziehen und Filip schon jetzt nach Gladbach zu holen.“ Filip Daems spielte von 1998 bis 2001 bei Lierse SK in der 1. Belgischen Liga (85 Spiele, 3 Tore) und wechselte 2001 zu Genclerbirligi in die Türkei. Dort bestritt er in dreieinhalb Jahren 98 Erstligaspiele (13 Tore) und war Mannschaftskapitän. In der belgischen Nationalmannschaft kam Daems bislang ein Mal zum Einsatz. Beim Rückrundenauftakt gegen Arminia Bielefeld am Samstag ist Daems noch nicht spielberechtigt.

www.borussia.de
 
Oben