NHL National Hockey League

Aimar

Frauensportbeauftragter
Ich weiß nicht, spielt man nicht einfach sein Ding?! Man geht doch nicht mit einer Egal-Haltung in ein Spiel. Gut, ich hab' noch nie Eishockey gespielt, vielleicht ist es in dem Sport anders als in anderen Sportarten...

nartürlich gehste nicht mit so einer haltung ins Spiel. Und beim 8:1 stand es bis zur 31.Minute auch 0:0. Und vancouver hatten in beiden Auswärtsspielen auch mehr Torschüsse.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Ich weiß nicht, spielt man nicht einfach sein Ding?! Man geht doch nicht mit einer Egal-Haltung in ein Spiel. Gut, ich hab' noch nie Eishockey gespielt, vielleicht ist es in dem Sport anders als in anderen Sportarten...

Habe auch nie in einem Verein Eishockey gespielt. Aber zumindest hat es in Playoffs ja schon öfter deutliche Ergebnisse gegeben und im nächsten Spiel lief es teilweise wieder völlig anders.
Sicherlich werden die versuchen wollen, das Ding zu gewinnen. Aber vielleicht im Hinterkopf haben, das Ding schnell abzuhaken, wenn man merkt, dass der Gegner einen guten Tag hat. Gedanklich halt schon beim nächsten Heimspiel.
 
nartürlich gehste nicht mit so einer haltung ins Spiel. Und beim 8:1 stand es bis zur 31.Minute auch 0:0. Und vancouver hatten in beiden Auswärtsspielen auch mehr Torschüsse.

Richtig. In dem Moment, wo ein Team aber merkt, dass der gegnerische Keeper einen Weltklassetag hat - hat Thomas ja auch ab und an - und hinten erst mal zwei Tore eingefangen wurden, dann finde ich es nicht so abwegig, das Spiel nicht mit vollem Einsatz zu Ende zu spielen. Bzw finde ich es sogar ausgesprochen wahrscheinlich, dass der eigene Einsatz dann reduziert wird. Und so kommen dann halt mal solche Kantersiege zustande.

Aussagekraft fürs nächste Spiel : Keine :zwinker3:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Ich bin echt gespannt ob Vancouver auch das letzte Heimspiel gewinnen kann. Irgendwie scheinen sie ja darauf zu bauen. Die Frage ist ob der Schuss nach hinten losgeht. Ist schon verrückt. Auswärts wird man jedes mal abgeschossen, aber daheim klappts irgendwie.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Bin sehr gespannt auf heute Nacht und habe das Gefühl, dass Boston es schafft (@GE: bitte nicht weiterlesen) und hoffe irgendwie auch, dass sie den Cup holen...Kanada muss warten!
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Da es nicht die Leafs sind

O Canada! Our home and native land!
True patriot love in all thy sons command.
With glowing hearts we see thee rise,
The True North strong and free!
From far and wide,
O Canada, we stand on guard for thee.
God keep our land glorious and free!
O Canada, we stand on guard for thee.
O Canada, we stand on guard for thee.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Normalerweise müssten es die leafs oder Habs sein. Alles andere sind eigentlich Siege zweiter Wahl.
 
Ich fühle mich auch ein wenig wie Aimar...alle scheinen für die Kanadier zu sein, nur ich gönne es Boston. :frown:

Um es mit q. zu sagen :

buck-foston.png
 
Bei einem Torverhältnis von insgesamt 23:8 kann man das nur hochverdient nennen.

Edit: Der Großraum Boston dürfte damit der einzige sein, der in den letzten 10 Jahren in jeder der 4 großen Ligen mindestens einen Titel geholt hat, oder? :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben