Nimmt Spam zu oder ab?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Repräsentativ wird diese Frage hier wohl kaum beantwortet werden können, aber ich habe das Gefühl, dass im neuen Jahr die Anzahl der Spam-Mails (zumindest bei mir) extrem zugenommen hat. Und das obwohl AOL kurz vor Weihnachten eine Presse-Meldung herausgegeben hat, dass auf ihren Servern die Anzahl der Spam-Mails abgenommen hat - vielleicht liegt es bei denen ja an der Abnahme der Mitglieder (hehe).

Interessanterweise kam die Zunahme des Spams mit der Anmeldung in diesem Forum, wobei ich keine Kausalität hierzu erstellen möchte.

Mich würde interessieren, ob ihr gleiche Erfahrungen gemacht habt. Es ist nicht so, dass mir das viel ausmachen würde, da mein Spam-Filter im Thunderbird knapp 100 Prozent der Spam-Mails erkennt und in den Junk-Ordner sortiert.
 

Flash

Bienenkönigin
also ich hab ein GMX TopMail Account, und bei mir war es mit den Spam-Mails schon mal schlimmer. Und bei dem was an Spammails kommt, landet das meiste auch im eigenen Spamverdacht-Ordner.... :floet:
 
Oben