Du kannst auch ab heute mitmachenScheiße, hab die Challenge vergessen. Alkohol hab ich aber eh nicht getrunken bisher. Schoki dafür aber recht viel gefuttert.
Es ist das Dopamin, das süchtig macht. Genauso wie Zigaretten, Fanlager-Likes oder der nächste Schuss Heroin.Ich hab mal irgendwo gelesen, dass die Lust nach Zucker etwas gemeinsam hat mit dem Verlangen nach Alkohol. Es sollen angeblich die gleichen Rezeptoren sein, die sowohl für Zucker als auch für Alkohol zuständig sind. Ich krieg das nicht mehr zusammen. Egal. Müsste ich mal wieder googeln.
Wenn das stimmt, könnte ich mir vorstellen, dass die Abstinenz bzw. der Entzug von Zucker und Alkohol nach ein paar Tagen wirkt und man nicht mehr so sehr danach jiepert, wie zuvor.
@FCK-Fan-Simone und @FrauE und @Puttwutz wir sind auf dem richtigen Weg
Nee. Das meinte ich nicht.Es ist das Dopamin, das süchtig macht. Genauso wie Zigaretten, Fanlager-Likes oder der nächste Schuss Heroin.
Trifft zumindest auf mich nicht zu. Alkohol ist nix, worauf ich gar nicht verzichten kann. Wird der morgen verboten, ist es auch in Ordnung.Nee. Das meinte ich nicht.
Dass Dopamin bei Süchten eine große Rolle spielt, weiß ich.
Das, was ich meine, ist, dass Zucker- und Alkoholsucht eng miteinander verknüpft sind.
Wer Zucker isst, trinkt auch Alkohol
Siehste! Das erklärt auch, warum ich auf Fruchtsäfte als Ersatz umgestiegen bin.Ich hab das auch schon gemerkt, wenn ich Gelüste hatte, dass da Verschiedenes in Frage kommt. Nüsse statt Schokolade, Weißwein statt Süßes, Radler geht auch.
Nee.. sowas geht gar nicht.Ich wurde heute böse zurückgeworfen. War ja vor den Ferien krank und heute wieder arbeiten. Stand da ein weihnachtlicher Fresskorb für mich. Die Sachen kann ich natürlich nicht verkommen lassen...
das wurde schon im Abnehmstrang erwähnt.Ich finde ja frische Möhren - Karotten sehr angenehm.
Das könnte man auch im Sexthread erörternKarotte ist ein Ersatz für alles Mögliche.
Daran hatte ich tatsächlich nicht gedacht.Das könnte man auch im Sexthread erörtern
Mir macht mein Leben auch ohne zusätzlichen Zucker Spaß. Auch ohne Alkohol.Thema Süßes:
Man braucht ein überzeugendes Motiv um diesen Genuss wegzulassen.
Das Leben soll auch noch Spaß machen.