Novum im deutschen Profifußball: Partie in Duisburg nach Rassismus-Eklat abgebrochen

Monaco_Franze

Wie meinst Krise, Spatzl?
Das macht man eher, wenn man ihr Vorgehen als "nicht so schön" verharmlost. Ob man jetzt unbedingt Spiele abbrechen muss, will ich gar nicht mal beurteilen, aber es ist eine Grenzüberschreitung wie auch z.B. Gegenstände auf einen Spieler zu werden. Und da muss man entschieden und konsequent darauf reagieren, sonst kann man es auch ganz lassen.
Mir geht es nur um das Thema Spielabbruch. Diese Aktionen selbst verurteile ich auf das Schärfste und würde hier, schon um abzuschrecken, mit hohen und direkten Strafen hantieren.
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
Es ging also um eine, in Zahlen (1) Person?

Bei allem Verständnis, allem Respekt und aller Toleranz. Aber deswegen dann ein ganzes Spiel abzubrechen, halte ich für nicht verhältnismäßig.

Zumal die Person auch noch identifiziert werden konnte.
Egal ob eine oder hundert Personen…

Hiermit wurde ein Zeichen gesetzt und ich würde mir wünschen, dass das dann bei jedem künftigen Fall ebenso gehandhabt werden würde.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Und dann öffnest du den Idioten und Rassisten und auch den Trittbrettfahrern Tür und Tor was provozierte Spielabbrüche angeht. Wie es Saraya schon richtig eingeworfen hat.
Wenn ein einzelner Idiot identifiziert wird ist es ja nun aber auch nicht so dass dies ohne Konsequenzen für diesen bleibt und Woche für Woche aufs Neue ausgewürfelt werden kann welcher Ronny dann für den Spielabbruch zuständig sein wird.
 

Monaco_Franze

Wie meinst Krise, Spatzl?
Ich bin auch dafür, dass sich jetzt bspw. unsere Polizei komplett und sofort zurückzieht, sobald sie wieder einmal, was tausende Male (!) am Tag vorkommt, aufs Übelste diskriminiert und beleidigt wird.
 

fradiavolo

Unbekanntes Mitglied
Mir geht es nur um das Thema Spielabbruch. Diese Aktionen selbst verurteile ich auf das Schärfste und würde hier, schon um abzuschrecken, mit hohen und direkten Strafen hantieren.

Ich finde in dem Fall schon, dass auch ein Abbruch gerechtferitigt sein kann. Diejenigen, die darunter zu leiden haben, können sich ja bei dem Rassisten bedanken. Vielleicht können sie ihm bei der Gelegenheit ja auch sagen, dass sein Verhalten "nicht so schön" war. Im Umkehrschluss könnte zu erwarten sein, dass dieser Depp (bzw. jeder gleichgesinnte) sich in Zukunft eher auf die Zunge beissen würde, als so einen Mist abzulassen, weil er schon im Vorfeld weiß, die konsequent die Gesellschaft ein derartiges Verhalten verurteilt.
 

Monaco_Franze

Wie meinst Krise, Spatzl?
Ich finde in dem Fall schon, dass auch ein Abbruch gerechtferitigt sein kann. Diejenigen, die darunter zu leiden haben, können sich ja bei dem Rassisten bedanken. Vielleicht können sie ihm bei der Gelegenheit ja auch sagen, dass sein Verhalten "nicht so schön" war. Im Umkehrschluss könnte zu erwarten sein, dass dieser Depp (bzw. jeder gleichgesinnte) sich in Zukunft eher auf die Zunge beissen würde, als so einen Mist abzulassen, weil er schon im Vorfeld weiß, die konsequent die Gesellschaft ein derartiges Verhalten verurteilt.
Das Bayernspiel in Hoffenheim wurde nicht abgebrochen...
 
Oben