Nun gehts um die Wurst

SuperMainzer

Meenzer Bubb
Sieben Niederlagen in Folge und trotzdem so ein Support in Leverkusen, also
an Uns Fans lag es sicherlich nicht.
Hätte ein blinder das Spiel gesehen, müsste er gedacht haben die Mainzer
hätten einen Kanter-Auswärtssieg eingefahren.
Wie schon in der 80. MInute im Stadion gesungen "FÜr ein Heimspiel, seid Ihr
ziemlich laut " :hand:

Naja, wie dem auch sei. Zum Klassenerhalt gesungen hat sich noch keiner.
Jetzt heißt es noch mehr kämpfen um jeden Ball. Ich weiß auch nicht warum
das in letzter Zeit immer nur "höchstens" eine Halbzeit lang klappt.
Man muss wohl einfach eingestehen das die Manschaft doch zu schwach für
die erste Liga ist. Die Abwehr steht eigentlich gut, der Sturm kann sich kaum
auszeichnen weil er kaum brauchbare Bälle bekommt.
Es hapert, nicht zuletzt seit dem Abgang von Mimoun, an der Kreativität des
Mittelfeldes.
Da geht ja in der letzten Zeit garnichts. Jeder Pass zum Gegner. Aber was soll
man machen, wenn einem die Alternativen fehlen.

Da heißt es jetzt noch mehr zusammen halten. Dann nun kommt es drauf an.
Die nächsten 2 Heimspiele gegen Bielefeld und Freiburg werden es zeigen, ob
noch ein Jahr 1. Bundesliga für Uns Mainzer drinne ist. Und das wird nicht
leicht. Gegen diese beiden Manschaften haben Wir Uns schon in der 2. Liga
immer sehr schwer getan.

6 Punkte sind es noch auf den 16. Tabellenplatz und sich darauf zu verlassen
das Bochum weiterhin so ein Pech hat kann man sich nicht, vor allem nicht
vor dem Hintergrund das man noch ins Ruhrstadion muss.


Alles in allem keine leichte Situation... aber wann gabs die schon einmal am
Bruchweg.


... und wenn Wir wieder am letzten Spieltag ein Endspiel gegen den Club
haben, dann bleibt ja alles beim alten :hand:
 
Zuletzt bearbeitet:

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Die Situation wird immer schlechter, aber noch kann man von Glück sagen, dass die Mannschaften hintendran auch nicht so richtig punkten. Wenn die so weitermachen schafft es Mainz :spitze:
aber stimmt schon, sie haben auch oft pech, siehe Bochum in Dortmund oder Rostock die gg Schalke in letzter min. noch nen gegentreffer kassierten.
 

SuperMainzer

Meenzer Bubb
Simone änder mal bitte Deine Sig , sonst:

020.gif
:zwinker3:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
@ SuperMainzer

Keine Angst...ihr könnt doch gar nicht mehr absteigen. Da passen schon die Teams hinter euch auf. :floet:
BTW: Schwerer wird wohl erst das zweite Jahr werden.
Symphatieträger seit ihr schon mal..... :spitze:

Ihr seit nur ein Karne...... :zwinker3:

MfG
 

SuperMainzer

Meenzer Bubb
FCK-Fan-Simone schrieb:
Komm her schlag mich...aber ich bezweifle dass das klappt.
Mainz wird Lautern niemals schlagen :024: :zwinker3:


Ich schlag doch niemand. Und schon lange keine Frauen :bussi: Ich singe Euch lieber in Grund und Boden :zwinker3:
Trotzdem stresst die Sig :hammer:

Kaiserkrone90 schrieb:
Keine Angst...ihr könnt doch gar nicht mehr absteigen. Da passen schon die Teams hinter euch auf.
BTW: Schwerer wird wohl erst das zweite Jahr werden.
Symphatieträger seit ihr schon mal.....

Ihr seit nur ein Karne......

MfG

Naja. Mir würde es auch nicht viel ausmachen wenn Wir wieder 1-2 Jahre in Liga 2 spielen. Mir macht beides Spaß. Beides hat seine Vorteile.
2. Liga mehr Tore , offenerere Spiele. 1. Liga schönere Spiele und Stadien...
3. Liga mehr Derbys :floet:
Was auch passiert, ich bleib 05er ;)
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Schade von den 3 Aufsteigern hätte ich lieber die anderen beiden da unten, anstatt die Mainzer, aber das Leben ist kein Wunschkonzert.......und mir gefällt es eigentlich ganz gut, dass die anderen da unten nicht punkten....
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Wie es singt und lacht

Also wenn ich ehrlich bin wünsche ich mir das Mainz in der Ersten bleibt. :spitze:

3 Jahre lang hat man gebraucht und es lag meiner Meinung nicht daran das Mainz unfähig war.
Und ich finde einfach das Ihr das beste Publikum mit ein, zwei anderen Vereinen habt.

Und selbst wenn Ihr nur ein Karnevalsverein sein solltet - was ich nicht behaupte, dann überlegt mal bitte welcher Verein seinen Fans noch so viel Glückseligkeit bringt. Wenige.
Aber auch wenn man mal objektiv schaut - Ihr könnt es schaffen und ich glaube daran. Vereine wie Mainz mit den Leuten tun dem Profifussball gut und sollten erhalten bleiben. Und da ich Köln nicht mag finde ich das Sig-Lied den Oberhammer. :spitze: (Kenne ich mal gar nicht)

Und Kloppi ist eh ein Oberbrüller!!!!!!!!!!!

Gruß,


ConJulio
 

Banana

Saufkumpane
Hier wünschen sich alle das Mainz den Klassenerhalt packt, ich auch :zwinker3: aber helfen wird`s nichts, denn wenn es so weiter geht dann schaffen sie es nicht, weil die andern Teams die unten mitmischen werden bestimmt 10 Punkte aus der Rückrunde holen könne. Die Mainzer machen anscheined garkeine mehr....aber wird schon werden :zwinker3: vieleicht gewinnt man ja bald wieder.
 
scheint alles auf ein endspiel in bochum hinauszulaufen.
wieviel meenzer fahrn hoch ?
trotz aller rivalität wünsche ich dem FSV und dem FCK beide clubs in liga 1. :spitze:
 

SuperMainzer

Meenzer Bubb
Bin mal gespannt ob hier morgen , bzw in 14 Stunden Fußball gespielt wird. Ich wohne ca 500 Meter vom Stadion weg.
In den letzten 3 Stunden sind gut 5-10 cm Schnee gefallen und laut www.wetter.com (55122 eingeben) geht das bis SOnntag so weiter.

Keine Rasenheizung und der Platz war vorher schon nicht gerade eben.
Hoffentlich wird morgen gespielt.

Aber ich bezweifele es ehrlich gesagt stark.
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Was ein Wetter! Sieht nicht so aus als würde der Schnee bis heute Mittag tauen. In 11,5 Stunden ist ja schon Anpfiff bzw. wäre Anpfiff
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Mainz muss und wird als 15. den Klassenerhalt schaffen! :spitze:
Hoffentlich einen Platz vor den Ostvorstädtern. :zwinker3:

Ernsthaft:
Es wird schwer, aber irgendwann muss diese Negativserie gebrochen werden.
Leider hatte ich das schon geahnt, daß Mainz in der Rückrunde einbrechen wird. Aber noch ist Hoffnung.
Noch sind andere aber schlechter, zum Glück. Für Freiburg und Rostock ist es wohl gelaufen. Bochum hat oft Pech und kommt so nicht in Tritt.
Bielefeld ist trotz des Siegs gegen die Bayern auch nicht so überragend.
Nürnberg stolpert über die Heimschwäche.
Gladbach ist zu stark und hat mit dem Abstieg nichts zu tun.
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Boah ist das angenehm wenn über 7 Abstiegsaspiranten geredet wird und Lautern ist nicht dabei :spitze:
Ich denke dass Freiburg, Bochum, Rostock und Mainz die 3 Absteiger unter sich ausmachen.
Bielefeld ist dieses Jahr zu gut, Nürnberg schießt immer seine Tore und kommt so zu Punkten und die anderen sind zu schlecht, um Gladbach einzuholen. Selbst wenn die noch nicht richtig eingespielt sind, es wird reichen.
 

SuperMainzer

Meenzer Bubb
Spiel gegen Bielefeld findet statt / 200 Helfer im Einsatz

Dank der sensationellen Hilfe der Fans und der Mitarbeiter der Stadt Mainz kann die Bundesliga-Partie zwischen Mainz 05 und Arminia Bielefeld heute wie geplant angepfiffen werden. Peter Gagelmann, der Schiedsrichter des Spiels, hat um 11 Uhr den Platz im Bruchwegstadion besichtigt und für bespielbar erklärt.


„Die Menschen hier leisten tolle Arbeit. Der Platz ist insgesamt nicht hart gefroren, der Schnee wird rechtzeitig weggeräumt sein“, sagte Gagelmann. Etwa 200 Helfer – Fans, Mitarbeiter des Mainzer Grünamts, der Entsorgungsbetriebe und der Feuerwehr, haben am Samstag ab 9 Uhr mit Schippen und Schubkarren die etwa sieben Zentimeter dicke Schneedecke vom Platz geräumt. „Ein ganz großes Dankeschön an unsere Fans und die Helfer der Stadt, angeführt vom Gründezernenten Wolfgang Reichel. Ohne ihre Hilfe wäre es heute eng geworden“, lobt 05-Geschäftsführer Michael Kammerer.

quelle: www.mainz05.de




Juhuuuuh Fuuuuuuuuuuußball :hand:
 
Oben