Nun offiziell: Elber verhandelt mit Gladbach!

C

Chapineaú

Guest
Erinnert mich an einen legendären Sport1-Thread, namens "Bayern holt Lucio" - wer schreib den doch noch gleich...Hm... Na ja, mit zweijähriger Verzögerung kam es dann ja auch noch dazu. Also kann sich dem Gesetz der Serie nach BMG 2006 auf einen dann 34-jährigen Elber freuen, vorher wechselt der BESTIMMT nicht nach Gladbach.
 

Da_Chritsche

Hamburgler
Chapineaú schrieb:
Erinnert mich an einen legendären Sport1-Thread, namens "Bayern holt Lucio" - wer schreib den doch noch gleich...Hm... Na ja, mit zweijähriger Verzögerung kam es dann ja auch noch dazu. Also kann sich dem Gesetz der Serie nach BMG 2006 auf einen dann 34-jährigen Elber freuen, vorher wechselt der BESTIMMT nicht nach Gladbach.
hehe^^ ein 34-jähriger Elber könnte dann ja mit dem Krückstock die Tore schiessen :p

Ich halte es für möglich dass Elber demnächst nach Gladbach wechselt, allerdings denke ich dass er lieber nach Berlin gehen würde.
 

veltins_vom_fass

augmentiert
Grundsätzlich ist es nicht verkehrt, einen zwar älteren aber mehr als bewährten Mann zu holen, der mit seiner Erfahrung einen entscheidenden Beitrag leisten kann, den Abstieg zu vermeiden.

ABER:

Gladbach hat bereits wie viele Leistungsträger über 30? V.a. angesichts der Tatsache, dass Elber nicht für ein Taschengeld spielt (und im Winter noch nicht mal ablösefrei wäre), sollte man sich tunlichst überlegen, ob sich dieser Schachzug auch langfristig bewähren kann. Dazu kommt, dass Gladbach der Schuh weniger im Sturm drückt (wie auch bereits erwähnt). Meiner Meinung nach könnte man das Geld für Elber besser anderswo anlegen.
 
C

Chapineaú

Guest
Ich frage mich, welchen sportlichen Ehrgeiz Elber haben könnte, ausgerechnet in Gladbach zu spielen. Mir fällt beim besten Willen kein Grund ein.
 

veltins_vom_fass

augmentiert
Chapineaú schrieb:
Ich frage mich, welchen sportlichen Ehrgeiz Elber haben könnte, ausgerechnet in Gladbach zu spielen. Mir fällt beim besten Willen kein Grund ein.

Ein ambitionierter deutscher Traditionsclub mit tollem neuen Stadion und renommierten Trainer, für den es zwar momentan nicht läuft, aber der ohne Zweifel Potenzial hat. Elber könnte noch zwei, drei Jahre seinen Teil dazu beitragen, hier etwas aufzubauen, für einen "gereiften" Mann, der bereits so manche Trophäe gewonnen hat, vielleicht sogar ein größerer Anreiz, als noch möglichst oft Championsleague zu spielen.
Wenn man nur die aktuelle sportliche Situation betrachtet, hätte bspw. ein Bastürk auch niemals nach Berlin wechseln dürfen.

Dennoch könnte m.E. Gladbach sich mit anderen Leuten sinnvoller verstärken.
 
C

Chapineaú

Guest
Tradition - mal ehrlich - wen ausser den Gladbacher Fans beeidrucken die starken, traditionsreichen 70er Jahre wirklich? Vor den 70er Jahren war Gladbach ein nichts - und seitdem auch. Tolle neue Stadien haben mittlerweile viele Vereine, und dass ein Stadion ausschlaggebend für einen Vereinswechsel ist, habe ich auch noch nie gehört. Das starke Potential sehe ich in der aktuellen Mannschaft beim besten Willen nicht, und ob der Standort Mönchengladbach wirklich mehr Potential hat als Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart, Dortmund, Gelsenkirchen etc? Doch auch eher nicht.
Ich habe keinen Zweifel daran, dass Elber dem Verein ein, zwei Jahre merklich helfen kann (freilich für viel Geld), aber dass Elber keine besseren Angebote haben soll - das bezweifle ich doch.
 

Da_Chritsche

Hamburgler
Chapineaú schrieb:
Tradition - mal ehrlich - wen ausser den Gladbacher Fans beeidrucken die starken, traditionsreichen 70er Jahre wirklich? Vor den 70er Jahren war Gladbach ein nichts - und seitdem auch. Tolle neue Stadien haben mittlerweile viele Vereine, und dass ein Stadion ausschlaggebend für einen Vereinswechsel ist, habe ich auch noch nie gehört. Das starke Potential sehe ich in der aktuellen Mannschaft beim besten Willen nicht, und ob der Standort Mönchengladbach wirklich mehr Potential hat als Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart, Dortmund, Gelsenkirchen etc? Doch auch eher nicht.
Ich habe keinen Zweifel daran, dass Elber dem Verein ein, zwei Jahre merklich helfen kann (freilich für viel Geld), aber dass Elber keine besseren Angebote haben soll - das bezweifle ich doch.
Berlin... ;)
 

Da_Chritsche

Hamburgler
Icke schrieb:
Fragt sich nur, ob ein alter Elber noch auf der "Wunschliste" steht, wenn eben z.Z. einen wesentlich jüngeren Sokota haben möchte..
Yo eben. Wenn Berlin ihn will, denke ich würde er berlin vorziehen. Würde ich jedenfalls an seiner Stelle tun. Wenn Berlin ihn nicht will, wird er wohl kaum hingehen ;)
 

baerwurz

Mitglied
Chapineaú schrieb:
und ob der Standort Mönchengladbach wirklich mehr Potential hat als Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart, Dortmund, Gelsenkirchen etc? Doch auch eher nicht.

Und wenn es nichts mit Tradition zu tun hat, dann erklär mir mal bitte was es mit dem Standort zu tun hat? :suspekt:


Steht Dir das Stadion zu weit an der Autobahn? :suspekt:

Standort hin Standort her, außer Dortmund liegen alle Deiner o.g. Vereine im Zuschauerschnitt hinter Borussia und das trotz unser besch... Situation!

Und nu? Die anderen Städte sind sicher größer aber bei uns kommen viele Fans von außerhalb!

Also erkläre mir das mal bitte?

Und jetzt komm nicht mit Sponsoren, die kommen eh meist nicht aus der Stadt des Vereines...


Also?




Jetzt zu Elber:

Ok bei Neuville waren auch viele skeptisch, und er ist bombig eingeschlagen könnte bei Elber auch passieren!

Allerdings finde ich, bringt der uns auf lange Sicht rein gar nicht weiter, der wird jedes Jahr schlechter, wir sollten uns lieber nen jüngeren Spieler holen der jedes Jahr besser wird! :floet:

Abwehrspieler werden wohl auch 2 kommen, aber trotzdem finde ich es ok das wir auch im Sturm nachlegen! Denn was ist wenn sich Neuville oder Sverkos mal verletzten?

Allerdings bin ich mir nicht sicher ob es gerade Elber sein muss....... :floet:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Chapineaú schrieb:
Tradition - mal ehrlich - wen ausser den Gladbacher Fans beeidrucken die starken, traditionsreichen 70er Jahre wirklich? Vor den 70er Jahren war Gladbach ein nichts - und seitdem auch. Tolle neue Stadien haben mittlerweile viele Vereine, und dass ein Stadion ausschlaggebend für einen Vereinswechsel ist, habe ich auch noch nie gehört. Das starke Potential sehe ich in der aktuellen Mannschaft beim besten Willen nicht, und ob der Standort Mönchengladbach wirklich mehr Potential hat als Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart, Dortmund, Gelsenkirchen etc? Doch auch eher nicht.
Ich habe keinen Zweifel daran, dass Elber dem Verein ein, zwei Jahre merklich helfen kann (freilich für viel Geld), aber dass Elber keine besseren Angebote haben soll - das bezweifle ich doch.

Und genau deswegen bist du K´labautern Fan geworden.... :floet: , weil sie in den 60ern, 70ern, 80ern so erfolgreich waren..... Eigentor...... dann bsit du auch ein Fan von einem NICHTS.....Denke mal drüber nach....

Falls du dir dann nochmal die Platzierungen von BMG mal genauer anschauen würdest, dann hätte dir auffallen müssen, dass Mönchengladbach, mehr als 20 Jahre international vertreten war.....uuuupppssss das sind ja mehr als 10 jahre mehr als es die 70er gab....Fehler.....

Wenn du hingegen die letzten 15 Jahre betrachtest, dann ok, wir sind eine graue Maus...aber eine graue Maus mit soviel Flair, so dass wir immer noch fast überall Fans generieren können, auch OHNE sportlichen Erfolg....... aber das interessiert ja nicht.... BTW Bein uns hat sich ein 16 Jähriger Österreicher im Who is Who vorgestellt.... :spitze:

Ich sehe das Potential in der Mannschaft und glaube immer noch fest daran, dass wir uns im Mittelfeld der Liga dieses Jahr noch festsetzen können und des auch werden.......

Das ein Elber uns weiterbringt, bezweifele ich...wenn er vor dieser Saison gekommen wäre dann ja, aber jetzt nach dem Schien- und Wadenbeinbruch...ich weiß nicht....

Das mit dem neuen Stadion ist zwar schön, aber ich denke, dass es da andere Stadien in Deutschland gibt, die schöner sind... vor allen Dingen der Bökelberg..... :zwinker3:

Der Standort Mönchengladabch, ist gerade deswegen so gut weil genau wie ij Klautern nichts mehr drumherum ist...alles fixiert sich auf einen Klub... Mittlerweile haben wir mehr als 160 Sponsoren.....Tendenz steigend.....

Mit der Raute im Herzen
 

jens

Giovane forever!
@ all

Eins (oder viers) sollte allen Beteiligten klar sein:
- Giovane Elber war wohl der spielstärkste Mittelstürmer der BL-Geschichte.
- Die Spielstärke wird er immer noch haben, aber den Biss und die Athletik?
- Elber ist perfekt als Mit-Galeonsfigur...aber als Hauptverantwortlicher?
- Macht bitte seinen Nimbus nicht kaputt, indem ihr ihn zur Ergänzungs- oder Teilzeit- Ex-Koryphäe macht...

Für mich ist Giovane Elber der beste Stürmer der Bundesliga-Geschichte - und ich habe immerhin Müller live gesehen.
 
C

Chapineaú

Guest
drunkenbruno schrieb:
Und genau deswegen bist du K´labautern Fan geworden.... :floet: , weil sie in den 60ern, 70ern, 80ern so erfolgreich waren..... Eigentor...... dann bsit du auch ein Fan von einem NICHTS.....Denke mal drüber nach....

:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Mein Kleiner, in Sachen "Eigentore" liegst du schon nach deinem Eingangsposting uneinholbar vorne.

:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 
C

Chapineaú

Guest
baerwurz schrieb:
Und wenn es nichts mit Tradition zu tun hat, dann erklär mir mal bitte was es mit dem Standort zu tun hat? ...

Und jetzt komm nicht mit Sponsoren, die kommen eh meist nicht aus der Stadt des Vereines...


Also?

Du meinst also wirklich, dass Gladbach wirtschaftlich auf Dauer mit den oben genannten Vereinen mithalten wird?
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Chapineaú schrieb:
:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Mein Kleiner, in Sachen "Eigentore" liegst du schon nach deinem Eingangsposting uneinholbar vorne.

:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

OH ENTSCHULDIGUNG, Ich beleidigte das Urgestein, habe dich verwechselt...aber tatsächlich hat es Gladbach immer noch HÄUFIGER in das Internationale Geschäft geschafft, obwohl sie 4 Chancen weniger gehabt haben..... :floet:
 
C

Chapineaú

Guest
drunkenbruno schrieb:
OH ENTSCHULDIGUNG, Ich beleidigte das Urgestein, habe dich verwechselt...aber tatsächlich hat es Gladbach immer noch HÄUFIGER in das Internationale Geschäft geschafft, obwohl sie 4 Chancen weniger gehabt haben..... :floet:
Und immerhin hat der HSV schon in den 20er Jahren deutsche Meisterschaften feiern dürfen. Insgesamt zudem mehr als 5. Und auch den Landesmeisterwettbewerb gewonnen - soviel also zum Thema "Tradition".

Und? Was nützt das? Nix. Bedeutet der Umstand, dass der HSV diese Tradition hat jetzt, dass Spieler, die interessantere Vereine finden können, wegen der Tradition zum HSV wechseln würden? Wohl kaum. Welchen aktuellen Profi, zudem ausländischen, interessiert denn die Tradition des neuen Vereins bei der Vereinswahl? Warum sollte sie Elber interessieren? Welche emotionale Bindung hat Elber zu Gladbach? Ich tippe stark auf "keine".

Natürlich, ins Konzept alternde Exstars (Neuville, Ziege) zu holen, passt Elber perfekt. Er könnte dem Verein ja auch kurzfristig helfen (ob das Preis Leistungsverhältnis stimmt, sei dahingestellt), aber was sich Elber von einem solchen Wechsel versprechen könnte, sehe ich nach wie vor nicht.
 

drunkenbruno

Keyser Söze
@chapineaú
LIes doch mal genauer...ich glaube nicht, dass ein Elber zu uns kommt, weil wir Tradition haben...er kommt wegen dem hartem Euro..... un dwenn Hertha mehr anbieten, dann geht er da hin....
 

baerwurz

Mitglied
Chapineaú schrieb:
Du meinst also wirklich, dass Gladbach wirtschaftlich auf Dauer mit den oben genannten Vereinen mithalten wird?

Ähm was willst Du mir erzählen?

Dass der BVB uns finanziell vorraus ist?

Wirtschaftlich mithalten tut der, der auf lange Zeit oft international spielt! Ob wir das tun, weiß ich nicht?

Aber Vorraussetzungen haben wir bessere als fast jeder andere Club!

Außer Bayern, die sind klar die Nr. 1 und unantastbar, aber wer kommt dann?

Wir haben ein Stadion welches uns gehört, ergo gehen auch die Werbeeinahmen und Vermarktungeinnahmen komplett an uns, und nicht wie bei anderen Vereinen an die Stadt oder an ne Betreibergesellschaft!

In der Zuschauertabelle liegen wir trotz der sportlichen Misere hinter dem BVB, Schalke und den Bayern auf Rang 4!

Die Sponsoren rennen uns die Bude ein, wir haben sogar den Vertrag mit Jever mitten in der Saison gekündigt weil und der Kyocera -Deal 20 Mille einbringt!

Schächteranleihen haben wir auch keine aufgenommen! :zwinker3:


Und? Kann doch so schlecht gar nicht um uns stehen! Also außer den Bayern sehe ich niemanden der uns finanziell haushoch überlegen ist!

Die Vorraussetzungen sind ideal, aber das sehen bzw. wollen die meisten Leute nicht sehen!

Das ist der Lohn dafü das wir die letzten 8 Jahre nie richtig in die Mannschaft investiert haben, mit Advocaat ist der erste Schritt gemacht worden, die weiteren werden folgen!

Und Ulli Hoeneß meinte auf die Frage wer den Bayern auf lange Sicht gefährlich werden könne: Borussia Mönchengladbach :mahnen:

So und jetzt bring mal Argumente welcher Verein finanziell bessere Vorraussetzungen hat als wir, die Bayern natürlich mal außen vor gelassen!

Ich bin sehr gespannt! :floet:
 
C

Chapineaú

Guest
Ich habe jedenfalls noch das ständige jammern der Gladbacher Führung im Ohr, dass es unmöglich sei, aufgruind der fehlenden wirtschaftlichen Möglichkeiten jemals mit den "reichen" Vereinen dauerhaft mitzuhalten.

Denen hatte ich einfach mal geglaubt. Wenn du bessere Informationen hast als die - nun ja. Vielleicht sind deine Quellen ja so gut. Wenn euch die Sponsoren die Tür einrennen und die aktuelle Mannschaft zudem hohes Potential hat, werden ja sicherlich keine 0:6 Ergebnisse mehr folgen. Und der Angriff auf Europa kann beginnen. Ist ja letztlich - da wirst du mir kaum widersprechen - primär eine Frage des Geldes.

Ich bin auch schon mal sehr gespannt, wann euer Angriff an die Ligaspitze erfolgen wird. Mein Tipp : 2007. Aber an die der zweiten Liga. An der erweiterten Spitze der ersten Liga (Top5) erwarte ich euch zum Saisonende in den nächsten 10 Jahren nicht.

Ich lasse mich aber durchaus von der Wirklichkeit eines besseren belehren. Wenn es denn anders kommen sollte. Ich bin sehr gespannt, was ihr aus eurem neuen Reichtum machen werdet...
 
Oben