Nur noch 4 Punkte Rückstand

Norben

Weltenbummler
Die Rückkehr in den Titelkampf

Werder nur noch vier Punkte von der Bundesliga-Spitze weg

BREMEN (kni) · Nach dem 18. Spieltag schien Werder schon weg vom Fenster, doch plötzlich mischt der Meister im Titelkampf wieder kräftig mit. Die neun Zähler Rückstand auf Bundesliga-Spitzenreiter Bayern München sind auf vier Pünktchen zusammengeschmolzen. Es ist wieder alles möglich! "Wir warten auf die Fehler der anderen, so wie heute vom VfB Stuttgart", hatte Werder-Sportdirektor Klaus Allofs am Samstag nach dem 2:0 (1:0)-Heimsieg gegen Borussia Mönchengladbach gesagt. Und tags darauf patzte in Bayern München (1:3-Pleite in Bielefeld) der nächste Konkurrent. Mal abgesehen vom Schalker Heimsieg gegen Wolfsburg (3:0) war das ein optimaler 21. Spieltag für den Double-Gewinner, der sich auf den dritten Rang vorschob. Doch mit der Aussicht auf die Qualifikationsspiele zur Champions League wird sich Werder ganz sicher nicht begnügen. Ümit Davala schon mal gar nicht. "Ich habe bereits vor der vergangenen Saison gesagt, dass ich Meister werden will, und wir sind es geworden. Genau das sage ich jetzt wieder: Ich will Meister werden", meinte der Defensivspieler, der gegen Gladbach allerdings nicht zum Einsatz kam. Seine Kollegen bewiesen auf dem Platz, dass sie ähnlich denken. "Man hat gesehen, dass die Mannschaft verinnerlicht hat, dass wir den Kampf um den Titel noch lange nicht aufgegeben haben", meinte Allofs. Fabian Ernst bestätigte die Einschätzung. "Das war ein Spiel mit großem Ausrufezeichen. Die Art und Weise, wie wir das Spiel für uns entschieden haben, zeigt, dass wir nach oben schauen können", meinte der Mittelfeldspieler. Gegen - allerdings harmlose - Gladbacher bot Werder zwar keine Galavorstellung, lieferte dafür aber konzentrierte Arbeit ab. Und immer wieder war der unbedingte Wille zum Sieg zu erkennen. Während die Gäste nur auf Zufallsprodukte hofften, versuchte Bremen, selbst die Entscheidung zu suchen. Dabei hätten durchaus noch mehr Treffer als die von Aaron Hunt (29.) und Mohamed Zidan (88.) herausspringen dürfen. Aber sei's drum. Viel wichtiger ist, dass Werder erstmals in dieser Bundesliga-Saison zum dritten Mal in Folge triumphierte. Eine kleine Serie ist gestartet. Ausbau erwünscht! "Das war ein erster Schritt zurück zu unserer alten Sicherheit", glaubt Valerien Ismael und blickt schon mal voraus: "So kurz vor den englischen Wochen mit Champions League und DFB-Pokal war das enorm wichtig für uns. Nächsten Samstag in Hannover geht es dann richtig los für uns
 

Norben

Weltenbummler
Ich hol diesen Fred mal wieder hoch , sind ja nur noch 6 Punkte auf die Spitze :zwinker3:

Es ist nichts mehr unmöglich.
 

txty

A d m i n i s t r a t o r
Norben schrieb:
Abschlußtabelle:

1. Werder
2. Bayer 04 .... die kennen das Gefühl ja schon :zwinker3:
3. Stuttgart
.
.
.
und dann kommt lange nix ... der Rest ist mir Wurscht.
... was träumst du eigentlich in der nacht?
e130.gif
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Um es mal mit dem 12er zu sagen:

Komisch das hier keiner mehr was reinschreibt. :lachtot:
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Bremen könnte noch 3.werden. Würde ich ihnen auch gönnen, Stuttgart aber auch.
Ich hoffe Bayern wird nicht Meister! Ich hab ne Wette am Laufen und die würde ich gerne gewinnen...
 

Wir sind die 12

na immerhin wurdens 23 ;)
FCK-Fan-Simone schrieb:
Bremen könnte noch 3.werden. Würde ich ihnen auch gönnen, Stuttgart aber auch.
Ich hoffe Bayern wird nicht Meister! Ich hab ne Wette am Laufen und die würde ich gerne gewinnen...


Meister jeder der ne Chance hat nur nicht Schalke!

:mahnen:
 

Icke

Exil-Berliner
Wir sind die 12 schrieb:
Meister jeder der ne Chance hat nur nicht Schalke!

:mahnen:
Am Samstag wird ja erstmal dafür gesorgt, dass Bremen eben jene Chance nicht mehr haben wird :zwinker3:
Aber ich kann dich beruhigen, Schalke wird sie auch nur eine Woche später genommen :fress:
 

Wir sind die 12

na immerhin wurdens 23 ;)
Icke schrieb:
Am Samstag wird ja erstmal dafür gesorgt, dass Bremen eben jene Chance nicht mehr haben wird :zwinker3:
Aber ich kann dich beruhigen, Schalke wird sie auch nur eine Woche später genommen :fress:


Also das ihr gegen Schalke gewinnt finde ich gut :zwinker3:

Aber das ihr uns Schlagen könnt das glaubst du nicht wirklich oder? Wir schalten Marcelinio aus und dann seid ihr nur noch Regionalliga reif :zwinker3: [Achtung Übertreibung °1000] :floet:
 

Icke

Exil-Berliner
Wir sind die 12 schrieb:
Also das ihr gegen Schalke gewinnt finde ich gut :zwinker3:

Aber das ihr uns Schlagen könnt das glaubst du nicht wirklich oder? Wir schalten Marcelinio aus und dann seid ihr nur noch Regionalliga reif :zwinker3: [Achtung Übertreibung °1000] :floet:
Und wie ich daran glaube. Eine Rechnung ist noch offen (die ergebnisse von der Letzten saison müssen schließlich ausgeglichen werden :zwinker3:)

aber mal ernsthaft: Ihr habt zwar den besseren Angriff, dafür haben wir aber das bessere Mittelfeld. Selbst wenn ihr Marcelinho ausschaltet haben wir immernoch Gilberto, Bastürck, Zecke und bei Standards auch noch Kovac die das wieder ausgleichen können. :mahnen:
Also wird wohl die Defensive das Spiel entscheiden und da habe ich diese Saison doch sehr großes Vertrauen was unsere angeht. :jaaa:

Aber eigentlich ist mir nur wichtig, dass es ein besseres Spiel wird als in der Hinrunde...
 
Oben