Ob das die Lösung für die BRD ist?? Titanic-Partei will die Mauer wieder aufbauen!!

mimi0815

unausgeschlafen
bei spielge TV haben sie nen Montagsdemonstrierer gezeigt, der die Mauer wieder haben wollte...

Bitte.. soll er sie doch bauen..also echt.. :frown:
 

TheRealPunisher

Nietzsche-Fan
Bei der derzeit sehr ernsten Lage, innerhalb Deutschlands, habe ich absolut kein Verständniss für solchen populistischen Schwachsinn.

nach PBC, DBU usw., ein weiterer Haufen Irrer der die pol. Landschaft, den Polregionen ein ganzes Stück näher bringt...
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
die Partei -Die Parteihat immer recht.

Sonneborn Aktionen sind immer wieder nett. Wenn die TITANIC nicht den DFB wachgerüttelt hätte vor der EM, wärs wohl noch schlimmer gekommen!
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Ich wär dabei, eintreten bzw würde ich das ganze dann anch hessen transportieren, auch von uns hier in Nordhessen ist es nicht weit nach Thüringen, ich wäre ebenfalls bereit mich 1 Tag zur Verfügung zu stellen und 1 Meter der Mauer selbständig wieder aufzubauen :hammer:
(unter Anleitung von jemanden der was davon versteht, weil ichnicht so der Bauarbeiter/Handwerker bin... )

Die Wiederverinigung war wirtschaftlicher Selbstmord, total übereilt und unüberlegt...

aber so ein fetter Politiker wollte unbedingt den Beinamen "Einheitskanzler" für sich haben....

Das dies wirtschaftlich ein Land in arge Schwierigkeiten bringt hätte man vorher absehen können. Ich denke kaum ein anderes Land in Europa hätte diese Last auch nur annähernd so einigermaßen auffangen können wie (West-) Deutschland. Es kamen zig neue Bürger hinzu, für die es keine Arbeitsplätze, logishce Folge - Arbeitslosigkeit, dies strapaziert die öffentlichen sozialen Kassen - auch kein Wunder. Gerade die etwas älteren von drüben, die wzar zweifellos in der ehemaligen DDR gearbeitet habe, aber keinen Pfennig/Cent in die Rentenkassen der BRD gezahlt haben, haben Anspruch auf Rente (die können ja nix dafür - müssen ja auch irgendwovon leben). Wie soll das bitte funktionieren, wenn plötzlich vielmehr Empfänger da sind, aber die Anzahl der Einzähler gleich bis leicht rückgängig ist? Und vor allem viele Empfänger aus einer Kasse bedient werden, in die sie nie eingezahlt haben....

Ich glaub es war damals Lafontaine der davor gewarnt hat, aber keiner hat auf ihn gehört. Tja letztlich rühnt sich ein CDU-Politiker jetzt Einheitskanzler,
aber die Folgen davon trägt eine andere Partei, denen jetzt die Wähler davonlaufen, weil es derzeit nicht so rosig aus. Die notwendigen Maßnahemn sind u.a. wegen diesem Ereignis dringend notwendig,
dies verstehen aber viele nicht. Man sollte bedenken das nicht die derzeitige Regierung das Land in diese Lage gebracht hat. :mahnen:

Naja politische Maßnahmen haben halt keine kurzfristige Reaktionszeit - sie wirken sich meist erst nach 1-2 Wahlperioden wirklich aus.
Die nächste Bundestagswahl wird die SPD klar verlieren, udn die Früchte aus dn jetzt in Gang gebrachten Maßnahmen wird der Partei zugeordnet die während einer vermeintlcihen Besserung gerade an der Macht ist.

Wer das sein wird ist jetzt schon klar... und diese wird durch die Presse gelobt nach dem Motto - es geht wieder Aufwärts, wobei sie die Maßnahmen gar nicht selbst in Gang gebracht hat.


Sorry, bin vom Thema abgekommen, aber irgendwie kann ich mich über das Wahlverhalten vieler Bundesbürger einfach nur aufregen, sich nicht informieren, und dann aufgrund populistischer Pressemeldungen wählen gehen.

Noch nen Zusatz, ich bin kein Mitgleid der SPD oder so und unterstützde auch nicht alles was diese macht, aber sie sind in meinen Augen das kleinere etwas sozialere Übel der beiden großen Parteien (die anderen Parteien sind alleine doch gar nicht Regierungsfähig, sie sind quasi nur Ableger die einem der beiden großen Parteien zur Mehrheit verhelfen)
Gerade die Bürger die sich jetzt am meisten beklagen - insbesondere die Teilnehmer dieser Montagsdemos - für die ist die derzeitige Regierung doch viel besser als die Opposition... nur leider checken die das nicht...
 
mimi0815 schrieb:
bei spielge TV haben sie nen Montagsdemonstrierer gezeigt, der die Mauer wieder haben wollte...

Bitte.. soll er sie doch bauen..also echt.. :frown:

Frage:

Wenn die Montagsdemonstrationsredaktionen eines Senders 20 ostdeutsche Demonstranten befragt hätten: 'Wollen Sie die Mauer wieder?' und die Anwort wäre neunzehnmal 'nein' und einmal 'ja' gewesen, wessen Antwort wäre über den Sender gegangen?
 
Mattlok schrieb:
Wer das sein wird ist jetzt schon klar... und diese wird durch die Presse gelobt nach dem Motto - es geht wieder Aufwärts, wobei sie die Maßnahmen gar nicht selbst in Gang gebracht hat.


Sorry, bin vom Thema abgekommen, aber irgendwie kann ich mich über das Wahlverhalten vieler Bundesbürger einfach nur aufregen, sich nicht informieren, und dann aufgrund populistischer Pressemeldungen wählen gehen.

Matt, mal davon abgesehen, dass Du die Mauer wieder mit-aufbauen möchtest...

Die Kiste mit dem medialen Dauerfeuer in immer eine Richtung begründet sich m.M. nach vor allem in einem: Beteiligungsverhältnisse - oder anders gesagt: Wer die Musik bezahlt, bestimmt was gespielt wird.

Dies betrifft alle Landesrundfunkanstalten, das ZDF und die Privaten sowieso. Nicht anders ist es beim Radio und den Printmedien.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
beim Lesen der Tageszeitung heute morgen kam mir komischerweise dieser Thread in den Sinn :floet:

Berlin (dpa). Rund 14 Jahre nach der Wiedervereinigung wünscht sich laut einer repräsentativen Forsa-Umfrage jeder fünfte Duetsche die Mauer zurück. Dies ergab eine repräsentative Erhebung. Demnach möchte jeder vierte Westdeutsche und jeder achte Ostdeutsche die Wende rückgängig machen.
57 Prozent der Befragten aus dem Osten sagten, es gehe ihnen heute persönlich besser als vor der Wende, 14 Prozent meinen, dass ihre Situation nun schlechter sei als damals. Von den Westdeutschen gaben 20 Prozent an, es gehe ihnen heute besser, während 24 Prozent ihre jetzige Lage schlechter einschätzen.
 

mimi0815

unausgeschlafen
*seufz*
Wenn ich das richtig interpretiere dann kann ich nur sagen
Du irrst was meine Meinung dazu angeht.


Ich wollte dir nicht auf die Füße treten.
Jetzt hier und sofort alles ins Detail zu erörtern ist mir nun aber auch zu mühsam. Wir können das aber gerne per pn und in Ruhe mal erörtern (will mich nicht entziehen..) ich denke nur das gehört jetzt nicht hierher.



Natürlich ist die so entstanden.. ich bin doch kein dummes Huhn.
Und wenn sie 1000 fragen und 20 sagen ja ist das immer noch n Witz (als Masse der anworten gesehen) und trotzdem sei es mir gestattet über diese 20 dann den Kopf zu schütteln... das nicht alle so denken ist genauso klar wie.. hmm wie die tatsache das du mich so wenig kennst das du gar nicht wissen kannst, wie meine Meinung nun wirklich dazu ist... :)
 
Das ich Dich nicht für ein dummes Huhn gehalten habe, muss ich hoffentlich nicht extra betonen.

Dass ich Deine Einstellung zu diesem und jenen nicht kenne, ist natürlich klar, wie sollte ich. Gerade deshalb blieb mir nichts anderes, als zunächst mal auf den Inhalt Deines postings zu reagieren. Das Problem an Foren is' nunmal, dass man außer den smilies keine besondere Ausdrucksform hat. Zungenschlag und Mimik(nicht mal bei Dir :floet: ) is' nich'.
 

mimi0815

unausgeschlafen
ok..war sicher auch nicht ganz glücklich ausgewählt
oder nur zu knapp in den Raum gestellt als das man daraus auf Meinungen schließen sollte..
Also ich es weggeschickt hab, hab ich ähnliches auch schon kommen sehen...nunja.
 
mimi0815 schrieb:
ok..war sicher auch nicht ganz glücklich ausgewählt
oder nur zu knapp in den Raum gestellt als das man daraus auf Meinungen schließen sollte..
Also ich es weggeschickt hab, hab ich ähnliches auch schon kommen sehen...nunja.

Okay, wir können uns ja beim nacholympischen Volleyballturnier im Peace & Friendship Stadion ( :suspekt: - das war doch 'ne Halle) zu Athen treffen und 'ne virtuelle Friedenspfeife rauchen.
 

mimi0815

unausgeschlafen
kos.gif


okay
 

Icke

Exil-Berliner
derMoralapostel schrieb:
beim Lesen der Tageszeitung heute morgen kam mir komischerweise dieser Thread in den Sinn :floet:

Habs bei uns heute auch gelesen. Bei uns wurden auch ein paar "wessis" und ein paar "ossis" befragt (jeweils vier wurden abgedruckt) wovon bei den meisten Ostbürgern das Argument kam, dass es ihnen damals an nix fehlte und einen Arbeitsplatz auf lebenszeit hatten. Scheinbar ist ihnen allerdings auch nicht wirklich bewusst, dass genau solche Sachen die DDR zu grunde gerichtet hat. Aber das sind dann wohl auch die Leute, die der Meinung sind, ihr "Wir sind das Volk" hätte die Mauer zum einstürzen gebracht :nachdenk:
 
B

beribert

Guest
TheRealPunisher schrieb:
Bei der derzeit sehr ernsten Lage, innerhalb Deutschlands, habe ich absolut kein Verständniss für solchen populistischen Schwachsinn.

nach PBC, DBU usw., ein weiterer Haufen Irrer der die pol. Landschaft, den Polregionen ein ganzes Stück näher bringt...



Das Problem ist das viele Leute in unserem Land keine Ironie oder Satire mehr verstehen und gleich alles immer BIERERNST nehmen!! :floet:

Da geht dann noch jeder Gag nach hinten los....
 
Zuletzt bearbeitet:

regelbert

Der, wo ebbes woiß
beribert schrieb:
Das Problem ist das viele Leute in unserem Land keine Ironie oder Sature mehr verstehen und gleich alles immer BIERERNST nehmen!! :floet:

Da geht dann noch jeder Gag nach hinten los....

Hätt nicht gedacht, dass die Titanic so unbekannt ist, oder man sie lediglich von dem "Wetten Dass" Auftritt kennt. :frown:
 
Oben