Oberliga Südwest nach der Winterpause 04/05

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

In Weingarten beginnt die große Flucht der Spieler vor dem finanziellen Aus.
Bisher stehen laut offizieller Seite drei Abgänge fest:


"Gauch und Backmann zu Oggersheim, Franciamore ins heimische Düsseldorf

Fußball-Oberligist SV Weingarten muss künftig auf die Dienste von Andreas Backmann (28) und Karl-Heinz Gauch (30) verzichten. Der Abwehrspieler und der Stürmer schlossen sich dem aufstrebenden FSV Oggersheim an, der sich als Tabellenführer auf die weitere Rückrunde der Verbandsliga Südwest vorbereitet.
Neben den beiden Leistungsträgern, die im SVW-Trikot Platz zwei in der Vorsaison feierten, kehrte Mittelfeldspieler Salvatore Franciamore (21) ins heimische Düsseldorf zurück, wo er nach langer Zwangspause für den Landesligisten BV 04 Derendorf aktiv sein will.
Zu weiteren möglichen Wechseln von Spielern aus dem Kader des SVW sagte Sportlicher Leiter Heiko Magin gegenüber der Speyerer Morgenpost: „Es gibt sicher noch zwei, drei, die ebenfalls weg wollen. Ob wir sie ziehen lassen können, ist die andere Frage.“
Derweil ist Gunter Wittmer nicht länger Trainer der 1b-Formation, die in der Bezirksliga Vorderpfalz an viertletzter Stelle der Tabelle geführt wird. Ein Nachfolger wird noch gesucht. Abwehrspieler Oliver Russ (38), der vor der Saison vom VfR Speyer kam, möchte wieder in die Domstadt zurück, wo er spätestens ab der kommenden Spielzeit als Trainer der „Nonnenbacher“ fungieren wird. Einen vorzeitigen Wechsel schließt Magin bislang aus: „Wir brauchen jeden Mann, Oliver wird wohl bleiben müssen“, sagte er jüngst der MOPO. " :hand:
 
Wormatia Worms: El-Haddadi weg

Auf Wunsch des Spielers, der erst während der laufenden Runde zu Wormatia kam, aber sich keinen Stammplatz erkämpfen konnte, wurde der Vertrag zum 31.12. wieder aufgelöst.
 
Endlich mal wieder was aus der Oberliga Südwest !

Ich hoffe es wird ne bessere Rückrunde für SpVgg Wirges so das sie den Klassenerhalt noch schaffen!^

Grüsse natürlich nach Worms gibt es bei euch eigentlich noch dieses Backfischfest?
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Ramrod schrieb:
In Weingarten beginnt die große Flucht der Spieler vor dem finanziellen Aus.
War ja zu erwarten...
Bigvava bleibt ? Wie alt ist der eigentlich mittlerweile, wäre das eigentlich keiner mehr für die TuS ?
 
Melori Bigvava
Geb. 17.01.1963
Alter 41 !!!!

Der war schon vor zwei Jahren zu langsam für die OL, deshalb hat ihn Wirges ja auch ziehen lassen. In Weingarten hat er nochmal richtig Geld verdienen können, aber schneller ist er davon auch nicht geworden. :old:
Wenn ihr den nach KO holt, dann nur um die 1B nach oben zu bringen, aber auch dann müßt ihr euch beeilen, denn in 3-4 Jahren mußt du den schon auf den Platz tragen, damit die Luft ne Halbzeit langt. :lachtot:
 
Wormatia Worms:

Der VfR Wormatia hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Mittelfeldspieler Mario Cuc (20) um ein Jahr verlängert.


FC Homburg:
Edelreservist Markus Theisohn der erst vor Saisonbeginn vom SV Niederauerbach zum FCH kam, hat
die Grün-Weißen in der Winterpause wieder verlassen und wechselte zum pfälzischen Verbandsligisten
SG Riechweiler, wo seit kurzem ein gewisser Peter Rubeck Trainer ist.


SC Hauenstein:
Reservisten verlassen SC Hauenstein in Winterpause -
Alexander Lämmel (TW Nr.3) wechselt wahrscheinlich zum Landesligisten SV Gommersheim
Bei Christian Rebres ist ein Wechsel zum TSV Königsbach (Bezirksklasse Vorderpfalz Mitte), wo Ex-Profi Norbert Buschlinger als Trainer engagiert ist im Gespräch.
Daniel Breiner will sich seinem Heimatverein SV Birkenhördt anschließen und hat dort bereits das Training aufgenommen. Noch sind allerdings nicht alle Wechsel-Hindernisse aus dem Weg geräumt.
 

schlappe

Blunaschlürfer a.D.
Sicher auflaufen werden beim FK Pirmasens heute die beiden Neuzugänge Steffen Moritz und Daniel Paulus. Beide sind eigentlich keine echten Neuzugänge, sondern vielmehr "Rückkehrer". Der 25-jährige Daniel Paulus spielte in der Jugend des FKP, wechselte später zum FC Homburg, SV Niederauerbach und spielte zuletzt beim SV Weingarten. Beim FKP erhielt er einen Vertrag bis 2007. Einen Stammplatz konnte sich der Landstuhler dort nicht erkämpfen. Erst gestern erteilte der SV Weingarten die Freigabe, sagt FKP-Spielleiter. Fritz Fuchs kennt Paulus ganz gut und schätzt ihn als vielseitig einsetzbar. Steffen Moritz kehrte schon vor ein paar Wochen zum FK Pirmasens zurück, nach dem es ihn nach der vergangenen Saison zur EGC Wirges gezogen hatte und dort nicht zufrieden war. Jetzt kehrt er zurück und könnte dem FKP schon ein Stückchen weiter helfen.

Pirmasenser Zeitung vom 18.01.2005
 
Weingarten: Paulus und Fick weg / Prinz neuer "König" der 1b-Formation

Mit den Fußballern Daniel Paulus (25) und Tobias Fick (25) stehen die Abgänge vier und fünf des SV Weingarten in der Winterpause fest. Defensivspieler Paulus verdingt sich fortan beim Oberliga-Konkurrenten FK Pirmasens, Stürmer Fick aller Voraussicht nach beim Südwest-Pendant des FC Homburg.
Über „ein sportliches Gesundschrumpfen, sicher auch durch wirtschaftliche Zwänge“, wie SVW-Trainer Günther Birkle von der Rheinpfalz zitiert wird, könnten wohl noch die Akteure Marc Buchmann, Aleksandar Burch, Artur Lemm und Lars Karr hinzukommen.
Hinzugekommen ist dagegen Trainer Harald Prinz, der künftig die Geschicke der Weingartener 1b-Formation leitet und die Nachfolge von Gunter Wittmer beim abstiegsbedrohten Bezirksligisten antritt. SVW-Vorsitzender Willi Behr gegenüber der Speyerer Morgenpost: „Prinz wird der Mannschaft jegliches Alibi nehmen – davon bin ich überzeugt.“
 

Benjamin

Super Lee McCulloch!
Ich freue mich wieder auf die Arena Weingarten und die KSC-Amas, die dort Mitte Februar ein Testspiel haben :)
Ist nämlich wirklich ein schönes Stadion :):)
 
Mal wieder Weingarten (das letzte Mal, wenn noch was passiert, belasse ich es dabei - außer sie geben auf :) )

Die 1B (Bezirksliga) wurde abgemeldet und die Spieler haben entweder die Freigabe erhalten oder "steigen" in die Oberligaelf auf.
Fällt mir persönlich nur noch ein: Wollmer se geh losse? AJO >> Narhalla Marsch und ab <<


Abgänge bisher:
Marc Buchmann (SC Hauenstein)
Karl-Heinz Gauch (FSV Oggersheim)
Andreas Backmann (FSV Oggersheim)
Salv. Franciamore (BV 04 Derendorf)
Daniel Paulus (FK Pirmasens)
Tobias Fick (FC Homburg)
Lars Karr (VfR Grünstadt)
Artur Lemm
Aleksander Burch (SG Kutzhof)

Sowie aus der 1B: Dominik Glaser, Thomas Gomolla, Alpaslan Demiral, Oliver Russ


Zugänge:
Arif Gülez (FC Dossenheim)
Nduka Anyanwu (FC Lustadt)
Eugen Jerilow (FC Rastatt)
Christian Strantz, Sascha Weidlich, Muhammed Ok, Dennis Pfeifer (alle 1B)


-----------------------------------------------------------------------



EGC Wirges:

Zugang: Norman Olck (SV Waldhof/Stürmer)
 
Zuletzt bearbeitet:

schlappe

Blunaschlürfer a.D.
:spitze:
Top-Meldung vom F K Pirmasens :

Trainer Robert Jung kehrt zurück zum FKP !!
Der Noch-Trainer vom SC Hauenstein übernimmt das Amt von Trainer Fuchs, der doch eher erfolglos war beim "Klub" !
Robert Jung ist ein anerkannter Fußballfachmann .
Es geht also sicherlich aufwärts in Pirmasens. Da "droht" eine Dauerkarte in der nächsten Saison!!! :spitze: :spitze: :spitze:
 
Ergebnisse vom 22. Spieltag:

FV Engers - SC Idar-Oberstein 0:2
K'lautern Am. - Hassia Bingen 7:0

Der Rest der Spiele wurde abgesagt :-(
 
Weiß jemand, ob das Spiel Hassia Bingen-Eintracht Bad Kreuznach stattfindet? Denn wenn ich nach Bingen fahr und es findet nicht statt, steh ich dumm da!
 
Oben