Österreichs Vertreter beim Song Contest 2005

Flash

Bienenkönigin
Heute war die Österreichische Ausscheidung zum Song Contest 2005. Der Modus war diesmal so, dass insgesamt 5 Interpreten/Gruppen mit jeweils 2 Titeln antraten. Punkte wurden von jedem Bundesland vergeben (1,2,3,4,5,6,7,8,10 + 12 Punkte) und zusätzlich gabs noch eine Wertung der SMS/Handy-Voter

Die 5 Interpreten/Gruppen waren:

Jade Davis
Global Kryner
Alf Poier
Mystic Alpin
Marque

Infos zu allen Teilnehmern

Das Schlimmste ist Österreich diesmal erspart geglieben, denn Alf Poier hat es knapp nicht geschafft (wurde 2. mit "Good old Europe is dying) nach Kiew zu kommen. :schwitzen

Gewonnen haben die "Global Kryner" mit dem Titel "Y Asi" die bisher eigentlich nur alte Titel von "Slavko Avsenik und seinen Original Oberkrainern" :umfall: interpretiert hatten und bei der Ausscheidung erstmals mit eigenen Liedern aufgetreten sind. :aufgabe:

Ach ja, wer sich einen Eindruck des Österreichischen Beitrags machen will, HIER kann man knapp 1 1/2 Minuten von dem Lied hören (wenn man nicht vorher wegklickt. :floet:
 

Icke

Exil-Berliner
Irgendwie passen Musik und Gesang nicht ganz zusammen, finde ich. Von der Musik her klingts nach Mutantenstadl, vom Gesang so mehr nach Latino-Musik auf Englisch :suspekt:
Gewonnen haben die "Global Kryner" mit dem Titel "Y Asi" die bisher eigentlich nur alte Titel von "Slavko Avsenik und seinen Original Oberkrainern" :umfall: interpretiert hatten und bei der Ausscheidung erstmals mit eigenen Liedern aufgetreten sind. :aufgabe:
Um beim Song Contest anzutreten blieb ihnen wohl auch nix anderes übrig :zwinker3:

ps: ich habe im übrigen vorher weggeklickt :zahn:
 

marky

Wir kommen zurück !!!
Ich habe ebenfalls vorher weggeklickt :floet:

Wenn der Tanz zu dem Lied noch stimmt , haben die gute Chancen zu gewinnen , wenn man bedenkt was da letztes Jahr gewonnen hat .....
 

Ibrox

Torwächter
Flash schrieb:
Das Schlimmste ist Österreich diesmal erspart geglieben, denn Alf Poier hat es knapp nicht geschafft (wurde 2. mit "Good old Europe is dying) nach Kiew zu kommen. :schwitzen

Tja, der Alf Poier hat die Ösis immer symphtisch gemacht! Mit diesem Beitrag (hab auch vorher abgeschalten) beamt man sich wieder 50 Jahre in die Vergangenheit. Ein Platz unter den letzten Drei ist Österreich sicher...
 

Flash

Bienenkönigin
Icke schrieb:
Irgendwie passen Musik und Gesang nicht ganz zusammen, finde ich. Von der Musik her klingts nach Mutantenstadl, vom Gesang so mehr nach Latino-Musik auf Englisch :suspekt:
Einer aus der Gruppe ist mit einer Kubanerin zusammen und es sollen Salsa-Rythmen sein. Und der Refrain ist auf jeden Fall auf spanisch. Ich versteh kein Wort. :schmoll2:

Naja....zumindest werden wir mit dem Lied nicht bis ins Finale kommen und blamieren uns somit nur vor kleinerer Kulisse. Ihr seid ja fix dabei und habt somit die Chance euch mit einem schlechten Lied vor großem Publikum zu blamieren :zwinker3:
 

Flash

Bienenkönigin
Ibrox schrieb:
Ein Platz unter den letzten Drei ist Österreich sicher...
also diesmal hätte man sich auch mit dem Poier blamiert. Sein Lied war bei weitem nicht so originell wie "Weil der Mensch zählt" und erst seine Kostümierung :umfall:

song11_big.jpg


Hörprobe "Good old Europe is dying"
Poiers Homepage
 

Ibrox

Torwächter
Flash schrieb:
also diesmal hätte man sich auch mit dem Poier blamiert. Sein Lied war bei weitem nicht so originell wie "Weil der Mensch zählt" und erst seine Kostümierung :umfall:

Das Lied hab ich schon gehört, find es gar nicht so schlecht! :zwinker3: Sowas kommt kommt gut an, vor allem die Kostümierung! An die Lieder kann sich doch nach zehn Minuten kein Mensch mehr erinnern, da muss man auf ausgefallene Auftritte setzen (ich verweise auf's letzte Jahr)!
Darüber kann man sich jetzt aber endlos streiten, vor allem, ob es überhaupt wünschenswert ist, bei so einem Bewerb vorne dabeizusein :zwinker3:
Wenn ich mir unsere Teilnehmerliste anschaue, bin ich mir sicher, dass wir langeweiletechnisch ganz vorne mitmischen werden... :suspekt:
 

Flash

Bienenkönigin
Ibrox schrieb:
Wenn ich mir unsere Teilnehmerliste anschaue, bin ich mir sicher, dass wir langeweiletechnisch ganz vorne mitmischen werden... :suspekt:
Au weia....eine Ex-GZSZ-Schauspielerin und eine Ex-DSDS-Teilnehmerin :aufgabe:

Aber "Orange Blue" sind ganz gut. :spitze: Die könnten schon was reißen wenn man sie nach Kiew schickt. :mahnen:
 

bluelion

Daniela Hantuchova Fan
mars85 schrieb:
damit wollte er auftretten:eek::lachtot:
ich fand den auftritt (oder besser die choreographie) bei seinem 1. song "hotel hotel" noch grandioser.
er saß die ganze zeit in so ner scheibtruhe glaub ich war das und fuchtelte wie wild mit den händen rum!!!! :lachtot:
weltklasse!!! :spitze:
:hail: alf poier

österreich vertut sich somit seine einzige chance auf eine halbwegs ordentliche platzierung (top ten?) durch die NICHTTEILNAHME von alf poier!!!
 

Ibrox

Torwächter
Flash schrieb:
Au weia....eine Ex-GZSZ-Schauspielerin und eine Ex-DSDS-Teilnehmerin :aufgabe:

Aber "Orange Blue" sind ganz gut. :spitze: Die könnten schon was reißen wenn man sie nach Kiew schickt. :mahnen:

Also Orange Blue sind absolut nicht meine Kategorie, aber wahrscheinlich musikalisch und wettbewersmäßig am ehesten "siegfähig" :zwinker3: Ich lass mich überraschen!
 

Herminator

United we stand!
das war der text von good old europe is dying:

Ich sitze ganz alleine am Atlantik
schau den Flugzeugträgern hinterher
in meiner Linken halt ich eine Fahne
und in meiner Rechten ein Gewehr

ich bin der letzte Ritter
gebt mir ein Schwert in die Hand
ich spiele so gern mit der Zither
das Requiem fürs Abendland

es zogen einst die Christen mit dem Schwerte
es fielen einst die Bomben auf Berlin
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Good old Europe is dying, good old Europe is dead
Good old Europe is dying, good old Europe is dead

da wo die x stehn die 2 zeilen hatte er wegnehmen müssen.
 

Flash

Bienenkönigin
die beanstandeten Textzeilen waren übrigens

und weil sich Mohamed so gut vermehrte
singt schon bald in Rom der Muezzin


bei der Sendung gestern hat er an der Stelle geschwiegen, sich umgedreht und auf seinem Rücken stand (ich glaube in roter Schrift)

an dieser Stelle könnte ihre Werbung stehen :umfall:
 

Ibrox

Torwächter
Herminator schrieb:
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

da wo die x stehn die 2 zeilen hatte er wegnehmen müssen.

und weil sich Mohammed so schnell vermehrte
singt schon bald in Rom der Muezzin


Edit: Zu langsam! :zwinker3:
 
Oben