Office-Food

Vatreni

Hrvatska u srcu!
DisasterArea schrieb:
Irgendwo bei Albacete ist der HAribo-Vertreter in Spanien...und anscheinend werden die Dinger auch hier in Spanien hergestellt (hab mal ne Mustertüte bekommen und da waren im Gegensatz zu den deutschen Tüten, sogar "grüne" Bärchen dabei) - Die schmecken aber net so wie das Original...
Die werden wohl Geschmacksanpassungen machen, genauso wie es bei den Getränken läuft (Fanta, Coca-Cola, etc.)
Grüne Bärchen gab's/gibt's hier doch auch (weiß ich nicht genau, da ich schon lange keine mehr gegessen hab) :gruebel: Und was meinst du mit Geschmacksanpassung? Schmeckt die Cola in Spanien anders als in Germany?

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Wen`s interessiert - bei mir gibt`s gleich leckere Kotellets!
essen.gif

MFG!

Boahhh... und wir gehen heute Abend geil Grillen... lecker Paprika-Steaks, Nürnberger Rostbratwürste, Schaschlick und und und...

Mei wird das ein Schmauß! :fress:

( :zwinker3: )

Vatreni schrieb:
Grüne Bärchen gab's/gibt's hier doch auch (weiß ich nicht genau, da ich schon lange keine mehr gegessen hab) :gruebel: Und was meinst du mit Geschmacksanpassung? Schmeckt die Cola in Spanien anders als in Germany?

Also...in den letzten Tüten die ich importiert habe (aus D und aus A)...waren keine grünen mehr vorhanden....

rot, gelb, orange, und transparent....

Ich glaube daß die Grünen Bären in Deutschland...kurz nach dem Glycol-Verdacht...abgesetzt wurden....kann mich aber auch täuschen...

Und zu den Getränken....So ist es....
zB. Die Fanta in Deutschland hat mit der spanischen Fanta...geschmacklich...rein gar nichts am Hut...obwohl bei beiden zB "Orange" draufsteht....Ebenso ist in der spanischen wesentlich weniger Kohlensäure drinnen....

Die Cola in Deutschland (sowohl Coca-Cola wie auch Pepsi) ist süßer als die spanische...

...und da gibt es ettliche Beispiele mehr...

...Saludos...

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
flenders schrieb:
Boahhh... und wir gehen heute Abend geil Grillen... lecker Paprika-Steaks, Nürnberger Rostbratwürste, Schaschlick und und und...

Mei wird das ein Schmauß! :fress:

( :zwinker3: )
Tjoa...klingt auch nicht schlecht :fress: ...

MFG!

zariz schrieb:
ooohhh mann... halts maul... bin am verhungern :schimpf: :zwinker3:

Schneid Dir doch ein Stück vom "Schwimmreifen" ab...und...ab ins Bratpfännle... :zwinker3:

Besorg schon mal die Muttis...ich ruf gleich bei Haribo an, wegen Massenlieferung (1000 m3 sollten wohl reichen)...

Saludos..

Vatreni

Hrvatska u srcu!
DisasterArea schrieb:
Also...in den letzten Tüten die ich importiert habe (aus D und aus A)...waren keine grünen mehr vorhanden....

rot, gelb, orange, und transparent....

Ich glaube daß die Grünen Bären in Deutschland...kurz nach dem Glycol-Verdacht...abgesetzt wurden....kann mich aber auch täuschen...

Und zu den Getränken....So ist es....
zB. Die Fanta in Deutschland hat mit der spanischen Fanta...geschmacklich...rein gar nichts am Hut...obwohl bei beiden zB "Orange" draufsteht....Ebenso ist in der spanischen wesentlich weniger Kohlensäure drinnen....

Die Cola in Deutschland (sowohl Coca-Cola wie auch Pepsi) ist süßer als die spanische...

...und da gibt es ettliche Beispiele mehr...

...Saludos...
Die Grünen gibts wohl tatsächlich nicht mehr in Deutschland. Haben mir aber eh nie geschmeckt :fress: Das mit den Getränken ist echt interessant, da ich noch nie in Spanien war kann ich das natürlich nicht selbst beurteilen. Wundern tut's mich schon denn überall wo ich sonst war hat das Zeug gleich geschmeckt :zucken:

zariz

Bekanntes Mitglied
ich verabschiede mich aus diesem thread... das verkrafte ich in meiner momentanen situation nicht :schmoll2:

Flash

Bienenkönigin
DisasterArea schrieb:
182654Absolut richtig !!!

Wäre auch irgendwie hirnrissig, mit lauter chemikalien in einem Schiff irgendwelche "Fischstäbchen" herzustellen, diese dann tiefzufrieren...und dann diese als Fisch zu verkaufen....

Dann lieber gleich im Labor....
Das mit dem Labor wird noch früh genug kommen. Meines Wissens wird ja deutlich mehr aus den Meeren gefischt, als nachwachsen kann. Irgendwann ist alles leergefischt. Für die Fischstäbchen nimmt man doch meines Wissens auch schon einen anderen Fisch als früher weil es den nicht mehr gibt.... :gruebel:

Vatreni schrieb:
Die Grünen gibts wohl tatsächlich nicht mehr in Deutschland. Haben mir aber eh nie geschmeckt :fress: Das mit den Getränken ist echt interessant, da ich noch nie in Spanien war kann ich das natürlich nicht selbst beurteilen. Wundern tut's mich schon denn überall wo ich sonst war hat das Zeug gleich geschmeckt :zucken:

Mit den Getränken gibt es dann ja noch die "Sondergeschmäcker"....

zB ist in Deutschland die Geschmacksrichtung "Grapefruit" nichts unnormales....hier müsstest Du suchen....und net wenig (schmeckt mir aber eh net...daher kein PRoblem)....

Aber da ich aus Hessen komme....vermisse ich eigentlich am meisten....

DEN GUTEN APFELWEIN...EBBELWOI halt....

Den gibt es hier überhaupt nirgendwo...noch net mal im deutschen LAden (Fass) neben der deutschen Schule habe ich den gefunden....

Wird langsam mal Zeit daß ich den importiere...

...Saludos...

Scatterbrain

Dunkel...
Ich fand die grünen Gummibärchen früher immer am leckersten...hab gar nicht gemerkt das es die nicht mehr gibt.

Aber ich glaube in den kleinen Packungen mit den Mini-Bärchen sind auch noch grüne dabei....:gruebel:

Flash schrieb:
Das mit dem Labor wird noch früh genug kommen. Meines Wissens wird ja deutlich mehr aus den Meeren gefischt, als nachwachsen kann. Irgendwann ist alles leergefischt. Für die Fischstäbchen nimmt man doch meines Wissens auch schon einen anderen Fisch als früher weil es den nicht mehr gibt.... :gruebel:

Naja...so ein Kommentar kann nur aus einem LAnd kommen von dem man mindestens 10 Studen Auto fahren muss um das Meer zu sehen.

Schon heute, kommen viele der auf den Markt verfügbaren Fische...aus Züchtungen...

Ironie-Button - ON
Die einzigen die uns da Probleme machen können sind die Japaner...die den Fisch ja geradezu vertilgen....
Aber da mir Sushi sehr gut schmeckt....habe ich auch kein PRoblem damit....

Die nächse Generation bekommt dann halt irgendetwas anderes...halt kein Fisch...
Ironie-Button - AUS

Saludos...

Oben