Grüne Bärchen gab's/gibt's hier doch auch (weiß ich nicht genau, da ich schon lange keine mehr gegessen hab)DisasterArea schrieb:Irgendwo bei Albacete ist der HAribo-Vertreter in Spanien...und anscheinend werden die Dinger auch hier in Spanien hergestellt (hab mal ne Mustertüte bekommen und da waren im Gegensatz zu den deutschen Tüten, sogar "grüne" Bärchen dabei) - Die schmecken aber net so wie das Original...
Die werden wohl Geschmacksanpassungen machen, genauso wie es bei den Getränken läuft (Fanta, Coca-Cola, etc.)
Und was meinst du mit Geschmacksanpassung? Schmeckt die Cola in Spanien anders als in Germany?ooohhh mann... halts maul... bin am verhungernKerpinho schrieb:Wen`s interessiert - bei mir gibt`s gleich leckere Kotellets!![]()
MFG!

Vatreni schrieb:Grüne Bärchen gab's/gibt's hier doch auch (weiß ich nicht genau, da ich schon lange keine mehr gegessen hab)Und was meinst du mit Geschmacksanpassung? Schmeckt die Cola in Spanien anders als in Germany?
....mmmmhhh....duftet schon lecker...gleich geht´s abzariz schrieb:ooohhh mann... halts maul... bin am verhungern![]()
![]()
....Tjoa...klingt auch nicht schlechtflenders schrieb:Boahhh... und wir gehen heute Abend geil Grillen... lecker Paprika-Steaks, Nürnberger Rostbratwürste, Schaschlick und und und...
Mei wird das ein Schmauß!![]()
()
...flenders schrieb:Boahhh... und wir gehen heute Abend geil Grillen... lecker Paprika-Steaks, Nürnberger Rostbratwürste, Schaschlick und und und...
Mei wird das ein Schmauß!![]()
()

zariz schrieb:ooohhh mann... halts maul... bin am verhungern![]()
![]()
Warum nicht? Hier scheint die SonneThe_Great_VfB schrieb:aber ist doch gar kein Grill Wetter heut![]()

The_Great_VfB schrieb:aber ist doch gar kein Grill Wetter heut![]()
Die Grünen gibts wohl tatsächlich nicht mehr in Deutschland. Haben mir aber eh nie geschmecktDisasterArea schrieb:Also...in den letzten Tüten die ich importiert habe (aus D und aus A)...waren keine grünen mehr vorhanden....
rot, gelb, orange, und transparent....
Ich glaube daß die Grünen Bären in Deutschland...kurz nach dem Glycol-Verdacht...abgesetzt wurden....kann mich aber auch täuschen...
Und zu den Getränken....So ist es....
zB. Die Fanta in Deutschland hat mit der spanischen Fanta...geschmacklich...rein gar nichts am Hut...obwohl bei beiden zB "Orange" draufsteht....Ebenso ist in der spanischen wesentlich weniger Kohlensäure drinnen....
Die Cola in Deutschland (sowohl Coca-Cola wie auch Pepsi) ist süßer als die spanische...
...und da gibt es ettliche Beispiele mehr...
...Saludos...
Das mit den Getränken ist echt interessant, da ich noch nie in Spanien war kann ich das natürlich nicht selbst beurteilen. Wundern tut's mich schon denn überall wo ich sonst war hat das Zeug gleich geschmeckt 
Das mit dem Labor wird noch früh genug kommen. Meines Wissens wird ja deutlich mehr aus den Meeren gefischt, als nachwachsen kann. Irgendwann ist alles leergefischt. Für die Fischstäbchen nimmt man doch meines Wissens auch schon einen anderen Fisch als früher weil es den nicht mehr gibt....DisasterArea schrieb:182654Absolut richtig !!!
Wäre auch irgendwie hirnrissig, mit lauter chemikalien in einem Schiff irgendwelche "Fischstäbchen" herzustellen, diese dann tiefzufrieren...und dann diese als Fisch zu verkaufen....
Dann lieber gleich im Labor....

Vatreni schrieb:Die Grünen gibts wohl tatsächlich nicht mehr in Deutschland. Haben mir aber eh nie geschmecktDas mit den Getränken ist echt interessant, da ich noch nie in Spanien war kann ich das natürlich nicht selbst beurteilen. Wundern tut's mich schon denn überall wo ich sonst war hat das Zeug gleich geschmeckt
![]()
zariz schrieb:ich verabschiede mich aus diesem thread... das verkrafte ich in meiner momentanen situation nicht![]()

Flash schrieb:Das mit dem Labor wird noch früh genug kommen. Meines Wissens wird ja deutlich mehr aus den Meeren gefischt, als nachwachsen kann. Irgendwann ist alles leergefischt. Für die Fischstäbchen nimmt man doch meines Wissens auch schon einen anderen Fisch als früher weil es den nicht mehr gibt....![]()