Olmo wechselt nach Leipzig

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Offiziell scheint der Transfer ja noch immer nicht zu sein? Auf der Homepage der Roten Bullen habe ich jedenfalls keine entsprechende Meldung finden können.
 

Hrvatska

Mitglied
Olmo kann ein internationaler Superstar werden. Er hat als Offensivspieler eigentlich keine Schwächen. Ist schnell, kann links, rechts und in der Mitte spielen, kann dribbeln, ist torgefährlich, guter Passgeber und auch physisch stark. Er ist für 21 Jahre schon ein sehr reifer und fertiger Spieler. Mich würde es nicht wundern wenn er in Leipzig gleich Stammspieler wird und die Bundesliga aufmischt.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Transfer Completed!

Dani Olmo verstärkt RB Leipzig!

248ae216c325418a61d2775f5be1cac7.jpg


21-jähriges Mittelfeld-Talent kommt von Dinamo Zagreb | Vertrag bis 2024 | Ausgebildet beim FC Barcelona | U21-Europameister, kroatischer Meister und Pokalsieger

Top-Transfer für die Roten Bullen! RB Leipzig verpflichtet Dani Olmo von Dinamo Zagreb. Der 21-jährige Spanier wechselt mit sofortiger Wirkung nach Leipzig und erhält einen Vertrag bis 2024 sowie die Rückennummer 25.

Dani Olmo gilt als Mittelfeld-Juwel mit herausragenden technischen Fähigkeiten und kann in der Offensive flexibel eingesetzt werden. Zum Spiel gegen Frankfurt wird er noch nicht im Kader stehen, am Montag dann das erste Training mit der Mannschaft absolvieren.

Daniel Olmo Carvajal, so sein vollständiger Name, wechselte 2007 in die Jugendakademie des FC Barcelona. Dort ausgebildet zog es ihn anschließend im Sommer 2014 zur zweiten Mannschaft von Dinamo Zagreb. Bereits ein halbes Jahr später schaffte er den Sprung ins Profi-Team. Für Zagreb war er unter anderem auch in der Europa und Champions League aktiv, gewann viermal die kroatische Meisterschaft sowie dreimal den Pokal.

Der Rechtsfuß durchlief die U-Nationalmannschaften Spaniens und wurde 2019 U21-Europameister. Im Finale schlugen sie den deutschen Nachwuchs um Lukas Klostermann mit 2:1, Olmo traf zum zwischenzeitlichen 2:0. Aktuell ist Dani Olmo Kapitän der U21 Spaniens, feierte im November im EM-Qualifikationsspiel gegen Malta zudem sein Debüt im A-Nationalteam und erzielte bei seiner Premiere direkt einen Treffer.

Wir freuen uns auf Dich, Dani! Willkommen in Leipzig!
Die Roten Bullen: Dani Olmo verstärkt RB Leipzig!
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Weder das eine noch das andere. Er ist ein toller Kicker aber selbst im Leipziger Kader gibt es bessere Fußballer. Und warum sollte Leipzig ihn ziehen lassen?
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Sabitzer beispielsweise, eigentlich auch Forsberg auch wenn jenem gern mal die Einstellung abgeht. Für einen der besten Fußballer der Liga, gerade auf seiner Position im offensivem Mittelfeld geht Olmo vor allem die Torgefahr ziemlich ab. 3 Treffer sind auf dieser Position einfach zu wenig.

Um da mal einen Vergleich zu ziehen: Olmo hat in seiner kompletten Zeit in Leipzig 6 Tore gemacht, genausoviele wie Forsberg oder Sabitzer allein in diesem Jahr (in deutlich weniger Spielen). Und auch Ligaweit gibt es einfach genug Kicker welche auf seiner Position agieren und mehr Torgefahr ausstrahlen. Müller hat 10 Treffer und 15 Assists. Stindl 11 und 8, Sancho 6 und 11.

Von anderen Positionen mal ganz abgesehen, da müsste man dann auch noch Leute wie z.B. Kimmich oder Lewandowski nennen wenn es nur um die Frage geht wer denn einer der besten Fußballer ist.

Aber wie gesagt: Selbst wenn man bei "einer der besten offensiven Mittelfeldspieler" bleiben würde ist Olmo natürlich ein sehr guter Kicker. Aber aktuell noch nicht an der Spitze der Liga angekommen.
 

Katsche

Erfolgshungrig
Olmo erinnert mich ein wenig an unseren einstigen Ballzauberer Thiago Alcantara. Der kann schon was und ist ein ganz ein feiner Fußballer.
 
Oben