Olympia 2018: Der Medaillenspiegel von Pyeongchang

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Kerpinho

Maskenträger
Teammitglied
Endstand: 25.02.2018

31932583mb.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Kerpinho

Maskenträger
Teammitglied
Zum direkten Vergleich hier einmal der abschließende Medaillenspiegel der letzten olympischen Winterspiele von Sotschi 2014 in Russland.

31822275no.png
 

Kerpinho

Maskenträger
Teammitglied
@ Morali: ich habe mal schnell nachgeschaut...es handelt sich um die korrigierte Version. War, bei wikipedia, aber klar. :)
 

gary

Bekanntes Mitglied
@ Morali: ich habe mal schnell nachgeschaut...es handelt sich um die korrigierte Version. War, bei wikipedia, aber klar. :)

Vertraue niemals Wikipedia blind :mahnen: :zwinker3:

Es handelt sich bei Wikipedia Deutschland um die korrigierte Version Stand Dezember 2017. Nach dem letzten CAS-Urteil musste aber erneut korrigiert werden, was dort "vergessen" wurde einzuarbeiten. Wo sonst manchmal in Minuten aktualisiert wird....

Bei den englischen Wiki-Ausgabe steht imho der momentan aktuelle Medaillenspiegel 2014

https://en.wikipedia.org/wiki/2014_Winter_Olympics_medal_table#Medal_table


Zum Medaillenspiegel 2018 noch mal ein Zitat von Alfons Hörmann:

Ich nehme mit dem Team D lieber die Fair-Play-Medaille als Platz eins im Medaillenspiegel
 

Kerpinho

Maskenträger
Teammitglied
Hmmm...

Diese Seite wurde zuletzt am 14. Februar 2018 um 12:29 Uhr bearbeitet.

Und trotzdem nicht aktuell? :zucken:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Hmmm...

Diese Seite wurde zuletzt am 14. Februar 2018 um 12:29 Uhr bearbeitet.

Und trotzdem nicht aktuell? :zucken:

Nein. Über der Tabelle steht auch Stand 22.12.2017. Was auch immer dort bearbeitet wurde, die erneute Berichtigung der Medaillenvergabe nach dem CAS-Urteil ignoriert Wiki D.
In der verlinkten englischen Ausgabe ist dagegen aktuell.
 

gary

Bekanntes Mitglied
btw., die Niederländer in der olympischen Geschichte jetzt mit 116 oder 117 Medaillen. Bis auf 5 dabei alle im Eisschnelllauf geholt.
 

Kerpinho

Maskenträger
Teammitglied
Nach den letzten, eher erfolg- und trostlosen Tagen (aus deutscher Sicht) haben uns die Norweger überholt! :schimpf: :schmoll2:
 
Oben