Olympia 2018 - Tag 12

gary

Bekanntes Mitglied
Die werden aber mit Deutschland den Boden aufwischen, aber Bronze ist natürlich nicht ausser Reichweite.

Selbst kanadische Sportjournalisten haben angeblich diverse Namen vor dem Turnier noch nie gehört.
Von daher kann theoretisch ähnlich wie gegen das schwedische Reservistenteam sogar was drin sein :zucken:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Viele kanadische Spieler fehlen doch bestimmt auch, weil die amerikanischen Ligen keine Pause haben, oder?

Nicht auch, sondern genau deshalb :zwinker3:
Betrifft ja nicht nur Kanada, sondern alle, die Leistungsträger in der NHL haben. Aber vor allem natürlich Kanada und USA, bei denen es ansonsten maximal 1-2 Spieler der jetzigen Kader in eine grobe Vorauswahl, die für Olympia in Frage kommt, geschafft hätten.

Spieler aus DHL oder Schweizer Liga schaffen es normalerweise nicht ins Blickfeld kanadischer Olympiatrainer. 2018 halt schon.
Dieses Mal ist es quasi ein Turnier der europäischen Ligen und KHL. Weshalb z.b. auch die Schweizer eigentlich die Bronzemedaille als Minimalziel hatten. Weil die Chance für Kleinere in die Medaillenränge gespült zu werden dieses Mal so groß schien, wie lange nicht.

Kanada hat allerdings nicht wie bei früheren Alternativkadern eine Nachwuchsmannschaft mit aufstrebenden Spielern, sondern im Gegenteil alte Wettkampfhasen geschickt. Ein Durchschnittsalter von rund 31 ist bei einem so großen Kader schon ordentlich.
Zum Teil sind es Leute, die auch bei europäischen Turnieren wie Spengler Cup als Team Canada aufliefen und dort meistens souverän das Turnier gewannen.
Von daher sind sie auch mit ihrer C-, D- oder E-Truppe Goldfavorit. Aber an einem guten Tag halt auch von Kollegen aus anderen europäischen Teams zu packen.
 
Oben