Olympia 2018 - Tag 15

Colton

Bekanntes Mitglied
Bist du der Ski-Syrer? :zwinker3:
Österreich gewinnt 4:0 gegen Schweden. Deutschland muss im Viertelfinale gegen die Schweiz ran.

edit:
Finale Österreich vs. Schweiz. Es ist ein merkwürdiges Show-Format. Die Schweiz war sowohl gegen Deutschland (nur durch die Zeit bei 2:2 weitergekommen) als auch gegen Frankreich nicht überzeugend.
Frankreich vs. Norwegen um Bronze.

Im Bob ist erwartungsgemäß der hohe Favorit Francesco Friedrich auf Goldkurs und führt nach 2 Läufen deutlich.
Südkorea auf Platz 2.

Noch mal edit:
Die Schweiz schlägt Österreich und holt Gold. In den Vorrunden wirkten eigentlich die Ösis besser. Aber unterm Strich ist halt doch die Schweiz die bessere Skination als Österreich.

Ein merkwürdiges Format bleibt es trotzdem. Die Medaillen nehmen die sicher gerne mit. Aber die großen Emotionen anderer Medaillengewinner fehlen da auch.
Das hat mich tatsächlich sehr überrascht und war eigentlich nur als eine realistische Einschätzung meinerseits gedacht. :eek:

So lange ich nicht zum Skikerp werde, solls mir aber recht sein. :zwinker3:
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Bronze für Japan im Curling. Die Brittinen hatten die Verlängerung sicher, aber gingen das Risiko ein sich den Sieg gleich zu holen. Der letzte Stein schob aber letztlich den japanischen zum Sieg.

Außerdem holt sich Kanada mit 6:4 gegen Tschechien Bronze im Eishockey.
Das hätte ich auch so gemacht. Sonst hätte es Unentschieden gestanden und im Zusatz-End hätte Japan den Vorteil des letzten Steins gehabt. Also wäre die Siegchance noch geringer gewesen für die Schottinnen.
 
Oben