Olympia 2020 vom 22.7-8.8. Männerfussball

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Rotweintrinker

Bekanntes Mitglied
Brasilien Deutschland Halbzeit 3:0
Deutschland blamiert sich und hätte durchaus noch höher zurückliegen können.
Abspielfehler und Ballverluste ohne Ende
Brasilien verschießt einen Elfer!
Das kommt davon, wenn man mit einem zusammengewürfelten Haufen anstelle eines Teams anreist!
wenn das so weiter geht gewinnt diesmal Brasilien mit 7:1, wobei ich nicht weiß wer das eine Tor für Deutschland schießen soll!

Trotzdem auf Deutschland
Zum Wohl
 

reimi53

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Brasilien Deutschland Halbzeit 3:0
Deutschland blamiert sich und hätte durchaus noch höher zurückliegen können.
Abspielfehler und Ballverluste ohne Ende
Brasilien verschießt einen Elfer!
Das kommt davon, wenn man mit einem zusammengewürfelten Haufen anstelle eines Teams anreist!
wenn das so weiter geht gewinnt diesmal Brasilien mit 7:1, wobei ich nicht weiß wer das eine Tor für Deutschland schießen soll!

Trotzdem auf Deutschland
Zum Wohl
Das schießt Max Kruse
 

Forumskollege04

Neue Liga. Neuer Bundestrainer. Neue Ära.
2:4 lautet das schmeichelhafte Endresultat. Über 2:7 hätte man sich nicht beschweren dürfen.

Aber auf 2:3 zu verkürzen nach 0:3-Rückstand zeugt dennoch von toller Moral.
 

Rotweintrinker

Bekanntes Mitglied
Gruppenberichte Olympia Männerfussball
Aktualisierungen sind erfolgt.
zu den Gruppendarstellungen: Bitte "Rotweintrinker schrieb" anklicken

Gruppe A, siehe Seite 5 Nr. 92​

Gruppe B, Siehe Seite 5 Nr. 93​

Gruppe C, siehe Seite 5 Nr. 94​

Gruppe D, siehe Seite 5 Nr. 95​

Olympische Sommerspiele 2020/Fußball – Wikipedia
Spieltag 22.7.2021
Aktualisierungen sind erfolgt.

Besonderheiten
A: Mexiko schlägt den Mitfavoriten Frankreich!
B: Neuseeland schlägt Südkorea
C: Argentinien verliert gegen Australien
C: Spanien nur unentschieden gegen Ägypten


Nächster Spieltag: 25.7.2021

zum Wohl
 

Rotweintrinker

Bekanntes Mitglied
Der Spieltag zeigte riesige Unterschiede auf:

1. Vorbereitung: Es gibt Teams, die ideal und professionell vorbereitet wurden, andere haben noch nie zusammengespielt.
2. Besetzung: Es gibt Teams, die mit Bestbesetzung kommen, andere kommen mit einer Behelfsmannschaft
3. Zustand: Es gibt Teams, die erscheinen ausgeruht, andere sind müde und gehen auf dem Zahnfleisch!
4. Verstärkung: Es gibt Teams, die wurden mit Weltklassespieler verstärkt, andere haben diese Möglichkeit mit ausgenutzt.

Fazit: im Fussball verliert die Olympische Idee immer mehr an Wert!

Leider

zum Wohl
 

Rotweintrinker

Bekanntes Mitglied
DFB-Star schießt bei Olympia gegen die eigenen Kollegen „Kein gutes Licht“

DFB-Star schießt bei Olympia gegen die eigenen Kollegen „Kein gutes Licht“​


Das DFB-Team unter Trainer Stefan Kuntz muss bei Olympia 2021 mit nur 18 statt 22 Spielern auskommen. Der DFB-Kapitän findet jetzt klare Worte.

Tokio – Die Olympischen Spiele sind für die meisten Sportler:innen der große Traum. Doch das gilt nicht unbedingt für alle Teilnehmer:innen bei Olympia 2021. So tritt die deutsche Fußball-Nationalmannschaft nur mit einem Rumpf-Kader an. 18 statt der 22 erlaubten Spieler stehen im DFB-Aufgebot, mehr waren schlicht nicht zusammen gekommen. Der Grund: Einige Spieler wollten nicht, an mancher Stelle funkte der abgebende Verein dazwischen.

„Ich kann verstehen, dass die Vorbereitung in den Vereinen wichtig ist. Aber auf der anderen Seite kann ich es nicht so ganz nachvollziehen. Olympische Spiele erlebt man nur einmal“, setzte Arnold nach. Er selbst habe von seinem Verein, dem VfL Wolfsburg, keine Steine in den Weg gelegt bekommen. Arnold erklärte, die größte Hürde auf dem Weg zu den Olympischen Spielen in Tokio sei seine eigene Frau gewesen. „Ich musste mit ihr klären, wie sie die vier Wochen mit den Kindern allein hinbekommt. Sie sagte mir, ich darf fahren, wenn es sich lohnt und ich mit einer Medaille nach Hause komme.“

Wenn Arnold Pech hat, darf er nicht mehr nach Hause kommen.

im Spiel gegen Brasilien haben viele DFB-Kicker die gelbe Karte bekommen.
Damit kein Missverständnis aufkommt: Gelb ist nicht GOLD!


zum Wohl
 
Oben