Olympia 2021 - Tag 1 (24.07.)

Gibt es am ersten Tag schon eine Medaille?

  • Nein

    Stimmen: 2 28,6%
  • Ja, eine Medaille

    Stimmen: 2 28,6%
  • Ja, mehr als eine

    Stimmen: 3 42,9%

  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

Aimar

Frauensportbeauftragter
wäre auch meine Vermutung, dass es nur ein temporäres Stadion ist. Aber dann wundert es mich schon etwas, wozu man es so groß ausbaut. War doch schon einige Zeit bekannt, dass keine Zuschauer da sein werden, da hätte doch, übertrieben gesagt, auch ein einfacher Bauzaun drumrum gereicht...
So klar war das nicht mit Zuschauern. Aber 12.000 finde ich bei der "Begeisterung" der Japaner auch für zu viel.
 

Icke

Exil-Berliner
So klar war das nicht mit Zuschauern. Aber 12.000 finde ich bei der "Begeisterung" der Japaner auch für zu viel.
gut möglich, dass das IOC auch entsprechende vorgaben macht wie groß die einzelnen Sportstätten sein müssen, unabhängig von der örtlichen Begeisterung oder zugelassenen Zuschauern... :zucken:
 

Saraya!

Serena Williams forever
Sehr nett und sympathisch der junge Mann aus dem Flüchtlingsteam gerade im ZDF. Namen habe ich vergessen.
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Der erste große Olympiatag steht kurz bevor, daher noch schnell die Anfangszeiten für die deutschen Athleten:

01.30 Uhr: Schießen, Luftgewehr (F), Qualifikation
02.00 Uhr: Rudern, Hoffnungslauf, Doppelzweier (F)
02.10 Uhr: Rudern, Hoffnungslauf, Doppelzweier (M)
03.08 Uhr: Bogenschießen Mixed, Achtelfinale: Kroppen/Unruh (-> nächste Runde ab 07.15 Uhr)
03.50 Uhr: Rudern, Vorlauf, Leichter Doppelzweier (M)
04.00 Uhr: Tennis, Einzel (F), Mona Barthel und Anna-Lena Friedsam
04.00 Uhr: Tennis, Doppel (M), Krawietz/Pütz (viertes Spiel auf dem Platz Zverev/Struff)
04.00 Uhr: Tennis, Einzel (M), Struff, 2. Spiel auf diesem Platz
04.00 Uhr: Tennis, Doppel (F), Siegemung/Friedsam viertes Spiel auf diesem Platz
04.00 Uhr: Judo (F), Katharina Menz, 4. Kampf auf Matte 1 (-> geht weiter bis einschließlich Viertelfinale, danach wieder ab 10 Uhr)
04.00 Uhr: Judo (M), Moritz Plafky, 4. Kampf auf Matte 2 (-> geht weiter bis einschließlich Viertelfinale, danach wieder ab 10 Uhr)
04.55 Uhr: Fechten Säbel (M), Benedikt Wagner (-> nächste Runde ab 07.35 Uhr)
04.55 Uhr: Fechten Säbel (M), Max Hartung (-> nächste Runde ab 07.35 Uhr)
05.00 Uhr: Rudern, Vorlauf, Achter (M)
05.00 Uhr: Tischtennis, Mixed, Achtelfinale
05.20 Uhr: Fechten Säbel (M), Matyas Szabo (-> nächste Runde ab 07.35 Uhr)
05.20 Uhr: Badminton Mixed, Lamsfuss/Herttrich
06.00 Uhr: Schießen, Luftpistole (M), Qualifikation
08.00 Uhr: Beachvolleyball (F), Ludwig/Kozuch
10.00 Uhr: Beachvolleyball (F), Borger/Sude
11.18 Uhr: Boxen (M), Hamsat Shadalov
12.19 Uhr: Schwimmen, 400 m Lagen (M), Jacob Heidtmann
12.20 Uhr: Badminton Doppel (M), Lamsfuss/Seidel
12.30 Uhr: Turnen, Vorkampf (M)
12.54 Uhr: Schwimmen, 400 m Freistil (M), Lukas Märtens und Henning Mühlleitner
13.35 Uhr: Schwimmen, 100 m Brust (M), Lukas Matzerath
13.37 Uhr: Schwimmen, 100 m Brust (M), Fabian Schwingenschlögl
13.48 Uhr: Schwimmen, 4x100 m Freistil (F), deutsche Staffel

Dazu kommen dann noch die Spiele der Mannschaften, sowie die Medaillenentscheidungen...viel los :floet:
Könntest du den Zeitplan jeweils ins Startposting mit reinnehmen? Gerne zusätzlich an der Stelle posten, wo der Thread gerade ist, aber es erleichtert die Suche im Nachhinein, wenn man im Laufe des Tages nochmal draufschauen will.
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Der Zeitplan ist doch das erste Posting des Threads. Die andere Aussage habe ich nicht verstanden. Man kann doch nicht ständig nochmal den zeitplan posten. Ich würrde das als nervig empfinden.
Vergleich mal das von mir zitierte mit dem Ausgangsposting.
Das sind 2 verschiedene Pläne (einmal alle Wettbewerbe, einmal die Medaillenentscheidungen).
 

StrolchoDulle

"Fanlager-Auszeit" - Gesperrt
Und die Quali im Luftgewehrschießen läuft auch. 56 Teilnehmerinnen und die besten 8 kommen ins Finale.
Daumen drücken für Jolyn Beer. (y)

Nach 7 von 60 Schuss liegt sie auf Platz 8. Allerdings gibt es nur 50 Schießbahnen, d.h. 6 Schützinnen können noch später nachlegen
Luft ist nur ihre Zweitdisziplin.
 
Oben