Olympia 2021 - Tag 2 (25.07.)

Wird Deutschland erstmals seit 2008 wieder eine Beckenmedaille im Schwimmen gewinnen?

  • Nein, der Fluch hält auch bei diesen Spielen an

    Stimmen: 1 20,0%
  • Ja, aber nur eine Medaille

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, sogar mehrere Medaillen

    Stimmen: 4 80,0%
  • Ja, mehrere Medaillen und es gibt sogar das erste Gold seit Britta Steffen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .

Schmidt23

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Ganz sicher ist diese Frage nicht uninteressant. Wenn es das wäre, würde ja in allen Disziplinen der- oder dieselbe dominieren. Ist aber nicht so.

Mit der gleichen Argumentation könnte man ja beim Turnen alle Einzelgeräte-Entscheidungen abschaffen, in der Leichtathletik die Hälfte aller Laufstrecken oder die Hälfte der Bahnradrennen. Ich glaube aber nicht, dass irgendjemand sonst all dies als Unsinn betrachten würde. Genauso wenig wie die verschiedenen Schwimmdisziplinen und -stile.
Wenn nur der "Stil" der Unterschied sein soll, dann ist das zu wenig. Gehen ist bspw. auch uninteressant genau wie Rückwärts laufen. Es hat beim Schwimmen eine gewisse Tradition, aber Sinn macht es nicht. kann man kaum mit unterschiedlichen Geräten vergleichen.
 

Madame Quiquampoix

Weltherrschaft incoming
Ich arbeite den Tag ja im Relive auf. Diese Wellmer ist wirklich völlig fehl am Platz. Hat die Drogen genommen? Das Interview mit den Wasserspringerinnen ist wirklich dusslig um es charmant auszudrücken.
 

5tef

Bekanntes Mitglied
Wenn nur der "Stil" der Unterschied sein soll, dann ist das zu wenig. Gehen ist bspw. auch uninteressant genau wie Rückwärts laufen. Es hat beim Schwimmen eine gewisse Tradition, aber Sinn macht es nicht. kann man kaum mit unterschiedlichen Geräten vergleichen.
Bist du über 200 Meter Rücken der Schnellste bist, bist du doch nicht automatisch über 200 Meter Freistil der Schnellste und umgekehrt. Deshalb ist das mit dem Stil eben doch nicht so wenig. Finde ich zumindest. Was interessant oder uninteressant ist, ist ja wiederum auch etwas völlig anderes.
 

Madame Quiquampoix

Weltherrschaft incoming
Als Sprüche des Tages bleiben vom Kommentator im Livestream zum Bogenschießen folgende qualifizierte Floskeln hängen.
"Aus die Maus Mickey Maus" und "Test test,wenn ich eines kann dann bis 20 zählen.....1,2,3,4,5,6,7....hörst du mich"

:hurra: :lachtot:
 
Oben