Olympia 2021 - Tag 3 (26.07.)

Welcher Bereich wird bei diesen Spielen die meisten deutschen Medaillen holen?

  • Kanu

    Stimmen: 3 100,0%
  • Reiten

    Stimmen: 0 0,0%
  • Leichtathletik

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rudern

    Stimmen: 0 0,0%
  • Radsport

    Stimmen: 0 0,0%
  • andere Disziplin

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .

Madame Quiquampoix

Weltherrschaft incoming
Hoffe die erste Medaille gibt es nicht im Reiten.Das finde ich etwa so spannend wie Rodeln.

Das wird doch morgen das absolute Highlight. Soostmeier kommentiert, es wird episch,märchenhaft, wunderbar.
Ich freue mich jetzt schon drauf, muss es aber leider im Re-Live gucken.
Wir haben morgen ab 14.30 Uhr auch mal andere Termine :hurra:
 

Zappzarap

What's Up?
@Mecki83

tenor.gif
 

henningoth

Bekanntes Mitglied
Das wird doch morgen das absolute Highlight. Soostmeier kommentiert, es wird episch,märchenhaft, wunderbar.
Ich freue mich jetzt schon drauf, muss es aber leider im Re-Live gucken.
Wir haben morgen ab 14.30 Uhr auch mal andere Termine :hurra:
Ich kann mich noch erinnern wie 2008 hinrich romeike und marius die welt verzauberten. Atemberaubend.
Reiten ist bestes.
 

Madame Quiquampoix

Weltherrschaft incoming
@Aimar

Die Brasilianer haben ja noch Argentinien niedergerungen und das nach 0-2 Satzrückstand.

Wie sieht es eigentlich mit unseren Volleyballteams aus Germany aus? Gibt es Hoffnung das diese sich vielleicht mal für die nächsten Spiele qualifizieren?
 

Madame Quiquampoix

Weltherrschaft incoming
Mir ist in der Regel ja egal wer die Medaillen holt, aber ich bin froh über jede Medaille die nicht in die Roboterländer China und Russland gehen :mahnen:
 

Mecki83

Moderator
Teammitglied
Analyse Tag 3:

Hier ein paar Kommentare von meiner Seite zum dritten Tag:

1) Medaillenentscheidungen:
- Triathlon: Leider konnten die deutschen Herren erwartungsgemäß nicht in den Medaillenkampf eingreifen. Immerhin waren dieses Mal (im Gegensatz zu Rio) überhaupt wieder deutsche Triathleten am Start. Und ihre große Stunde könnte noch in der Mixed-Konkurrenz schlagen. Auf diesen Wettbewerb haben sie sich besonders vorbereitet und von der Streckenlänge liegt ihnen das auch besser
- Schwimmen: Um die Wertigkeit des sechsten Platzes von Isabell Gose zu verdeutlichen genügt ein Blick zurück nach Rio. Dort gab es insgesamt nur eine (!!!) deutsche Schwimmerin in einem Einzelfinale und das war Sarah Köhler auf Platz 8 über 800m Freistil. Auch der vierte Platz von Henning Mühlleitner wäre vor 5 Jahren das beste Herren-Ergebnis gewesen (dort war Paul Biedermann auf Platz 6 über 200m Freistil der Beste, dazu drei 7.Plätze).
- Schießen: Nadine Messerschmidt hat zum Höhepunkt ihre Leistung gebracht und sich in einem großen Feld fürs Finale der besten 6 qualifiziert. Natürlich hofft man dann auch auf eine Medaille, aber gerade im Skeet sind die Ergebnisse in der Spitze doch relativ stabil und da ist sie leider ein kleines Stück von entfernt.
- Mountainbike: Erwartungsgemäß konnten die deutschen Mountainbiker nicht in den Medaillenkampf eingreifen.
- Kanuslalom: Der Wettbewerb wurde von den beiden stärksten Kanuslalom-Nationen, Tschechien und Slowakei, dominiert. Im besten Fall hätte ich Sideris Tasiadis zugetraut mal einen der beiden hinter sich zu lassen, aber für Gold hätten beiden patzen müssen und das taten sie nicht. Stattdessen baute Tasiadis einen Fehler ein, der ihn um ein Haar noch die Medaille gekostet hätte. Mit der Bronze-Medaille liegt er aber absolut im Soll. 🥉
- Judo: Das bisherige Auftreten der deutschen Judoka ist leider so ziemlich desaströs. Nicht, dass sie in den bisherigen Wettbewerben großartig Medaillenaussichten gehabt hätten, aber bisher haben alle 5 deutschen Judoka sang- und klanglos in der erste Runde verloren. Noch nichtmals in die Trostrunde ging es für sie. Und insbesondere von Theresa Stoll hätte ich mir heute etwas erwartet und auf jeden Fall mal den ersten Sieg innerhalb des olympischen Turniers. In den letzten 4 Turnieren vor Olympia in diesem Jahr belegte sie drei mal den dritten Platz und ein mal den fünften Platz. Das war heute eine Enttäuschung.
- Turnen: Das sich die deutsche Mannschaft überhaupt für das Finale qualifiziert hat war für mich eine Überraschung. Das klappte auch nur, weil alle Athleten im Rahmen ihrer Möglichkeiten turnten und fehlerfrei blieben. Das klappte heute nicht und sie wurden abgeschlagen Letzte. Trotzdem bleibt die Finalteilnahme ein Erfolg.
- Fechten: Im Fechten fehlt den deutschen in diesem Jahr auch einfach ein bisschen das Glück. Es ist ja nicht so, dass sie chancenlos wären und sie schaffen auch meistens zumindest 1-2 Siege. Aber bevor es dann richtig interessant wird scheiden sie dann doch knapp aus. Es entspricht zwar ihren Leistungen der letzten 2-3 Jahre aber natürlich hofft man bei Olympia dann doch mal auf einen Lauf.
- Tischtennis: Ich hatte ja schon direkt nach der Auslosung auf das Pech des deutschen Paares hingewiesen, dass sie bereits im Viertelfinale auf die Japaner treffen. Das sie diese dann beinahe aus dem Turnier werfen war für mich ähnlich überraschend wie der Sieg der Japaner im heutigen Finale. In jedem Fall hätten die deutschen für ihre Leistung zumindest die Bronze-Medaille verdient gehabt.


2) Mannschaftsergebnisse:
- Handball: Ein Pflichtsieg.
- Hockey (M): Das Spiel gegen Belgien hat gezeigt, warum man dieses Jahr nicht zu Gold-Favoriten gehört. Aber gegen den amtierenden Weltmeister darf man natürlich auch verlieren und vielleicht heben sie sich den Sieg ja auch für später auf
- Hockey (F): Nicht unbedingt schön und souverän herausgespielt aber auch so kann man in einem Turnier weit kommen.
- Beachvolleyball (F): Am Ende zwei erwartungsgemäße Ergebnisse. Damit sind Ludwig/Kozuch auf jeden Fall weiter und haben jetzt erst mal 6 Tage Pause.


3) Sonstige Ergebnisse:
- Badminton: Das deutsche Mixed-Paar mit einem erneut starken Spiel und einer knappen Niederlage, womit sie leider ausgeschieden sind. Schade, mit dieser Leistung hätten sie wohl in allen anderen Gruppen die Quali fürs Viertelfinale geschafft.
- Segeln: Svenja Weger wurde am zweiten Tag leider wieder auf das normale Maß zurückgestutzt. Mit zwei schwächeren Läufen im Mittelfeld des Feldes fällt sie von Platz zurück auf Platz 8. Besser läuft es bei Philipp Buhl im Laser. Mit den Plätzen 2 und 10 schiebt er sich in der Gesamtwertung vor auf Platz 6.
- Schwimmen - Vorläufe: David Thomasberger leider ganz knapp das Halbfinale verpasst. Dafür beide Frauen im Halbfinale über 200m Freistil und mit einer Steigerung könnte Isabell Gose gleich das zweite Finale nach den 400 m Freistil erreichen (siehe oben). Sarah Köhler sich im Finale über 1500m Freistil. Für eine Medaille müsste sie dort wohl aber eine deutliche Bestzeit erzielen.
- Tischtennis: Timo Boll souverän. Petrissa Solja wieder unglücklich in sieben Sätzen verloren wie schon im Mixed. Das muss sie jetzt ganz schnell vor dem Mannschaftswettbewerb aus dem Kopf bekommen.
- Tennis: Zverev und Köpfer souverän. Struff und Friedsam erwartungsgemäß raus.
 

StrolchoDulle

"Fanlager-Auszeit" - Gesperrt
Der Erfolg von Jun Mizutani und seiner Doppelpartnerin im Mixed war doch außergewöhnlicher als ich zunächst dachte. Mixed wird in internationalen Turnieren zwar kaum gespielt, aber die Chinesen haben seit Peking 2008 immer alle Titel abgeräumt.Diese Serie ist nun durchbrochen. Für die Chinesen dürfte das mit die bitterste denkbare Niederlage sein. Glaube gegen Japaner zu verliereb ist für die ungefähr so, wie wenn Deutsche im Fußball gegen Österreich verlieren :p
Das hat mich riesig gefreut. Auch wenn die drohende Haftstrafe für die beiden Chinesen natürlich schade ist.
 
Oben