Olympia 2021 - Tag 4 (27.07.)

Wieviele Medaillen holt Deutschland heute?

  • Keine

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 1 16,7%
  • 3

    Stimmen: 2 33,3%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 2 33,3%
  • mehr als 5

    Stimmen: 1 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

Couchtrainer

Bekanntes Mitglied
Ich wollte noch mal was zum Skaten schreiben.
Das Niveau ist wohl im Vergleich zum Männerbereich überschaubar, ich denke bei den Jungs bekommt man schon ordentlich was zu sehen.
Der letzte Trick war jetzt nicht so der Bringer aber alle Sportarten haben mal klein angefangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

StrolchoDulle

"Fanlager-Auszeit" - Gesperrt

Medaillenspiegel​



#TeamGSBGesamt
1.
91.png
Japan102517
2.
229.png
USA99826
3.
40.png
China95721
4.
257.png
Russian Olympic Committee67417
5.
71.png
Großbritannien45312
6.
17.png
Australien3159
7.
203.png
Südkorea3148
8.
98.png
Kanada2338
9.
61.png
Frankreich2226
10.
47.png
Deutschland2035

Und das hier wäre ein realistischer, auf die Einwohnerzahl Deutschlands normierter Medaillenspiegel (gerundet) der Top 10:


#TeamGSBGesamt
2.
91.png
Japan71311
7.
229.png
USA2226
10.
40.png
China1001
6.
257.png
Russian Olympic Committee3429
4.
71.png
Großbritannien56415
1.
17.png
Australien1031629
5.
203.png
Südkorea52613
3.
98.png
Kanada57719
7.
61.png
Frankreich2226
9.
47.png
Deutschland2035
 

Mecki83

Moderator
Teammitglied
Analyse Tag 4:

Hier ein paar Kommentare von meiner Seite zum vierten Tag:

1) Medaillenentscheidungen:
- Triathlon: Eigentlich war der Rennverlauf perfekt für Laura Lindemann und beim Wechsel auf den Lauf hatte ich kurz die Hoffnung, dass es für sie sogar Richtung Medaillen gehen könnte. Hat dann leider nicht geklappt aber Platz 8 ist trotzdem ein toller Erfolg für sie.
- Schießen: Leider ging auch heute nichts in Sachen Medaillen im Mixed Wettbewerb. Die starken Disziplinen kommen zwar noch, aber zumindest einen Ausreißer nach oben hätte es schon mal geben können
- Gewichtheben: Beide deutschen Gewichtheberinnen belegten Platz 10. Bei Lisa Schweizer hatte ich auf mehr gehofft aber selbst bei einer Wiederholung ihrer Bestleistung von vor ein paar Wochen hätten immer noch 5 kg zu einer Medaille gefehlt
- Wasserspringen: Das Glück was man noch vom 3m Brett hatte hat heute über 10m gefehlt. Ein etwas verpatzter Sprung und schon war die Medaille weg
- Kanuslalom: Was eine Spannung und was für ein toller Lauf. Ich hatte zwar sogar Richtung Goldmedaille gehofft aber im Kanuslalom kann immer was passieren und man ist raus. Erste Goldmedaille dieser Spiele 🥇
- Dressur-Mannschaft: Deutlich "planbarer" und "erwartbarer" als die Goldmedaille im Kanuslalom. Doch gerade die herausragenden Leistungen der drei deutschen Reiterinnen machte diese Goldmedaille dann doch wieder besonders 🥇
- Judo: Zumindest gab es heute mal die ersten deutschen Siege. Eine Überraschungsmedaille durch Dominic Ressel blieb leider aus.
- Taekwondo: Überhaupt nur der einzige deutsche Starter und nach einem Kampf war schon wieder Schluss. Da wäre auf jeden Fall mehr möglich gewesen

2) Mannschaftsergebnisse:
- Hockey (M): Ein überraschend klarer Sieg
- Beachvolleyball (M): Ein wichtiger Sieg für Thole/Wickler. Damit sind sie im Turnier angekommen

3) Sonstige Ergebnisse:
- Bogenschießen: Schade, dass es für Michelle Kroppen im zweiten Duell nicht mehr gereicht hat. Überstrahlt wird dieser Tag aber vom Sieg von Florian Unruh gegen den Sieger der Qualifikation aus Korea. Das war ganz stark. :spitze:
- Badminton: Alle deutschen Teilnehmer ausgeschieden, aber zumindest verabschiedet sich das deutsche Männer-Doppel mit einem Sieg
- Boxen: Eine ziemliche Enttäuschung. Direkt im ersten Kampf scheidet Nadine Apetz denkbar knapp mit 2-3 nach Schiedsrichterentscheid aus. Somit ist Ammar Abduljabbar nach seinem Sieg heute der letzte verbliebene deutsche Boxer im Turnier.
- Segeln: Leider fallen Philipp Buhl und Svenja Weger in der Gesamtwertung immer weiter zurück. Dafür gelang den 49er Männern heute mit Platz 3 ein guter Auftakt in die olympische Regatta
-Schwimmen: Nachdem die jungen deutschen Schwimmer (Mühlleitner und Gose) ja durchaus überzeugen konnte, lief es bei den Altstars leider nicht so toll. Franziska Hentke konnte sich zwar noch fürs Halbfinale qualifizieren, aber die Chancen auf eine Finalteilnahme sind überschaubar. Marco Koch ist dagegen direkt komplett ausgeschieden. Dafür gelang der großen deutschen Schwimm-Hoffnung Florian Wellbrock ein guter Auftakt und eine sichere Qualifikation als Zweiter über die 800m. Das könnte die erste Medaille für ihn werden.
- Tischtennis: Timo Boll leider mal wieder bei Olympia im Achtelfinale raus. Dafür Ovtcharov und Han mit starken Leistungen fürs Viertelfinale qualifiziert
- Tennis: Struff/Zverev sicher weiter und auch das Viertelfinale sieht auf dem Papier machbar aus. Krawietz/Pütz dafür leider ausgeschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben